Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

für die nächsten 13 Monate sind wir wieder "on the road"

Erstellt von Panny, 06.10.2017, 17:34 Uhr · 11 Antworten · 1.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    188

    Standard für die nächsten 13 Monate sind wir wieder "on the road"

    #1
    img_7844-l1-2.jpg

    OHNE FESTEN WOHNSITZ - dieses Leben lieben wir!
    Die nächsten 13 Monate sind wir wieder "on the road": Im Winterhalbjahr auf der Iberischen Halbinsel und in Marokko und direkt im Anschluß im Sommerhalbjahr im Kaukasus.

    Gruß aus den spanischen Pyrenäen

    Panny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cache_2475990772.jpg   img_7844-l1-2.jpg  

  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    669

    Standard

    #2
    Herzlichen Glückwunsch! Zeltet ihr in Spanien? Soll es dort im Winter nicht ganz schön klamm werden?

  3. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    188

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Zeltet ihr in Spanien? Soll es dort im Winter nicht ganz schön klamm werden?
    Ja, wir werden überwiegend zelten. Um ehrlich zu sein: im Winterhalbjahr ist es eher dem Budget als der Romantik geschuldet. Da wir uns auf die Küstenbereiche +/- 100 km beschränken werden, erwarten wir Tageshöchsttemperaturen von 10 bis 15 Grad und vielleicht auch mal 20. Nachts auf alle Fälle über null. Da liegt nicht die Herausforderung, sondern wie Du mit "klamm" richtig vermutest eher in der Feuchtigkeit und in den wenigen Tageslichtstunden. Das ist dort nicht sehr viel anders als in Deutschland. Schon die erste Woche in den Vogesen hat uns das drastisch vor Augen geführt. Ist ein anderes Reisen als im Sommerhalbjahr.
    Wir werden aber auch immer mal wieder versuchen, eine preiswerte Unterkunft zu finden, damit ich mal für ein paar Tage effizient arbeiten kann. Denn für uns ist das kein Urlaub sondern ein Leben on the road und da gehört das Arbeiten auch zu.

    Gruß

    Panny

  4. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    508

    Standard

    #4
    Viel Glück, viel Spaß und eine gute Heimkehr.

    Mike

  5. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    97

    Standard

    #5
    Dann wünsche ich euch einen erholsamen Winter im Süden. Und ich hoffe dann vielleicht wieder an einem der interessanten Vorträge in der Tonenburg oder in Mellendorf teilnehmen zu dürfen !?

    Thomas

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    940

    Standard

    #6
    Interessant, habe mir extra ein Haus gebaut damit es im Winter warm und kuschelig ist.
    Spass beiseite. Sogerne ich unterwegs bin und es in wenigen Wochen bereits wieder juckt, Heimat & Freunde würde ich vermissen.

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.576

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von krampfradler Beitrag anzeigen
    Sogerne ich unterwegs bin und es in wenigen Wochen bereits wieder juckt, Heimat & Freunde würde ich vermissen.


    Ich kriege immer so nach 3 Wochen Heimweh.
    Daher wären solche Reisen gar nichts für mich. Aber schön, dass es Menschen wie Panny und Co gibt, die ihr Fernweh ordentlich ausleben.

    Ich wünsche gute und vor allem sichere Reise.

    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    669

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Panny Beitrag anzeigen
    Ja, wir werden überwiegend zelten.
    Dann wünsche ich euch, dass ihr gute Plätze findet. Nach meiner Beobachtung im vergangenen Jahr schließen die meisten Campingplätze von Oktober bis April. Wildcampen ist in Europa eher schwierig, wie ihr wisst. Vorstellen kann ich mir aber, dass ihr "Hand gegen Koje" bei iberischen Bauern unterkommt, die im Sommer an Touristen vermieten (Agrartourismus). Oder bei Deutschen, die sich ein Haus gekauft haben und nun Hilfe beim Ausbau suchen.

    Verstehe ich richtig, dass du von unterwegs als "Digitaler Nomade" arbeiten willst? Wenn du darüber ein paar Zeilen schriebest, täte das sicher nicht nur mich interessieren. Es gibt viele Foren und Facebookgruppen zum Thema DN. Du könntest auch auf der DNX-Konferenz darüber sprechen bzw. dem Veranstalter Marcus Meurer ein Interview für seinen Podcast anbieten.

    c.

  9. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    188

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pensler Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich euch einen erholsamen Winter im Süden. Und ich hoffe dann vielleicht wieder an einem der interessanten Vorträge in der Tonenburg oder in Mellendorf teilnehmen zu dürfen !?

    Thomas
    Darüber in einem Vortrag zu berichten, habe ich vor. Und Tonenburg und Mellendorf sind beides Locations. die ich in bester Erinnerung habe und zu denen ich gerne wieder komme!

    Gruß

    Panny

  10. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    188

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von krampfradler Beitrag anzeigen
    Interessant, habe mir extra ein Haus gebaut damit es im Winter warm und kuschelig ist.
    Spass beiseite. Sogerne ich unterwegs bin und es in wenigen Wochen bereits wieder juckt, Heimat & Freunde würde ich vermissen.
    Freunde und Heimt sind auch für uns sehr wichtig. Deshalb sind wir auch "nur" für ein Jahr wieder on the road gegangen, um dann wieder heimzukehren.
    Das Dilemma ist, einen Kompromis zwischen Fernweh und Freunde/Heimat zu finden. Wir versuchen, beidem abwechselnd gerecht zu werden, wodurch wir die einzelnen Phasen um so bewußter genießen.

    Gruß

    Panny


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 12:56
  2. Sind wir die Melkkühe ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 12:33
  3. Wir Arbeiten daran. Sitzbank für die LC
    Von gütsch im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 23:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 09:13
  5. Sind wir die vergreiste Bikergemeinde??
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 12:54