Gabelbruch mit einer R 80 G/S im Kaokoveld Namibia

Diskutiere Gabelbruch mit einer R 80 G/S im Kaokoveld Namibia im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hier wieder ein kleiner Film über eine Motorradreise die wir im Juli 2000 in Namibia unternommen haben. Dabei sind wir im Kaokoveld bis zur Sera...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hier wieder ein kleiner Film über eine Motorradreise die wir im Juli 2000 in Namibia unternommen haben. Dabei sind wir im Kaokoveld bis zur Sera Cafema Lodge an der Grenze zu Angola gekommen. Auf der Rückfahrt ist dann meine Gabel gebrochen:(. In der Sesfontein Lodge konnten wir diese dann zum Glück einigermaßen reparieren. Wir haben dann noch 800 km bis Windhoek geschafft. Dann haben wir des Holm gewechselt.
Viel Spaß beim anschauen. Hier der Link:



Beste Grüße aus Unterfranken

Jürgen
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Habe mir gerade euere Videos von Namibia 2007 angesehen, speziell 5 und 6.
Hattet ihr auf dem GPS die Datensätze von Tracks4Africa? Damit ging es bei uns problemlos, da ja die T4A Routen über die Anzahl der tatsächlichen befahrenen Routen der Member aktualisiert werden und einen extrem hohen Genauigkeitsgrad dadurch aufweisen. Auch im Sumpfgelände des Okovango in Botswana waren diese Tracks auf den Meter genau.
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Oskar,
Wir hatten leider wir im Vorfeld in Deutschland von Bekannten versprochene Daten nicht erhalten (dumm gelaufen); So haben wir uns in Namibia vom dortigen Automobilclub Karten gekauft. Die von uns benötigten GPS Daten z.B. einfahrt in den Van Zyls Pass waren leider nicht genau. Und so haben wir halt die Zufahrt zum Pass nicht gefunden. Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!!

Beste Grüße aus Unterfranken!

Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
BMW R 80 G/S Getriebereperatur in Südafrika

Hallo zusammen,
Ich habe gerade noch einen Film in Youtube eingestellt.
Im Jahr 1999 kauften wir uns in Kapstadt/Südafrika eine gebrauchte BMW R 80 G/S Baujahr 1982. Mit dieser fuhren wir dann gleich in Richtung Namibia.
Nach 500 km hatten wir dann auch gleich einen Getriebeschaden. Zum Glück fanden wir in Springbok den Schrauber Peter. Wir zerlegten das Teil gleich und bestellten die Teile in Kapstadt. Am nächsten Morgen waren diese dann auch schon da. So konnten wir nach 24 Stunden wieder weiter nach Namibia.
Übrigens hatten wir die Maschine 5 Jahre in Afrika stehen. 2004 schickten wir die Maschine wieder zurück nach Deutschland.
Hier nochmals ein Link mit der Getriebe Reperatur auf youtube:



Viel Spaß beim Anschauen und die besten Grüße aus Unterfranken

Jürgen
 
Thema:

Gabelbruch mit einer R 80 G/S im Kaokoveld Namibia

Gabelbruch mit einer R 80 G/S im Kaokoveld Namibia - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2

    Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2: Hallo Zusammen, ich suche eine Wunderlich Gabelbrücke für meine HP2 Enduro. Beste Grüße Holger
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!

    Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!: Hier die arme Sturzpilotin: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=371650 und hier noch weitere Infos zu anderen Betroffenen...
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock! - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2

    Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2: Hallo Zusammen, ich suche eine Wunderlich Gabelbrücke für meine HP2 Enduro. Beste Grüße Holger
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!

    Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!: Hier die arme Sturzpilotin: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=371650 und hier noch weitere Infos zu anderen Betroffenen...
  • Oben