Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gardasee 2011

Erstellt von Vanmel, 08.05.2011, 21:59 Uhr · 10 Antworten · 2.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard Gardasee 2011

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe heute unsere Tour "Gardasee 2011“ fürs Internet fertig machen können.
    Unsere 7 Tage Tour führte uns über wunderschöne Strecken in das Umland des See’s, auf zugeschneite Pässe, an einen Wasserfall, nach Sirmione und Verona.
    Auf dem Rückweg nach Südtirol und von da wieder nach Hause.

    Der lustige und spannende Reisebericht ist jetzt auf unserer Homepage zu finden.
    Wie immer mit vielen Filmen und Fotos von den grandiosen Landschaften und Strecken.

    Wie immer, wer es mag, hier klicken und wer es nicht mag , der lässt es halt!

    Viel Spaß beim ansehen
    Berthold & Jutta

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #2
    Sehr schön Berthold!

    Herzlichen Dank!

  3. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #3
    Hallo Bertholt,

    ich mag diese Gegend ungemein gerne.

    Danke für den tollen Bericht.

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #4
    Hallo Berthold,

    man sieht das Du 2x Spaß hattest, ich würde sagen mit viel Liebe und Aufwand aufbereitet und dargestellt.

    Was hast Du für einen Camcorder?

    LG
    Tom

  5. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #5
    Hallo Tom,

    ja Spaß haben wir genug gehabt und ja Du hast Recht das bearbeiten nimmt schon eine Menge Zeit in Anspruch.

    Vor allem nach meiner Umstellung auf HD und 16:9. Den Rechner aufgrüstet, neue Schnittsoftware für HD und Dolby Digital 5.1 und neuer Camcorder ein Sony HDR-XR550-VE. Die neuen Camcorder haben aber alle ein Problem mit den Bildstabilisatoren. Meine alte Panasonic NV-DS77 hat so jede Vibration und Schlagloch geschluckt. Mit den neuen sieht es da bescheiden aus.

    Ich hatte zuerst eine Panasonic HDC-SD909EG-S gekauft. Schon im Leerlauf der GS gab es Vibrationen, so das das ganze Bild verwackelt war. Ich war schwer von diesem angeblichen Alleskönner enttäuscht. Die hab ich dann zurückgeschickt und mir die Sony gekauft. Die arbeitet aber bei bestimmten Drehzahlen auch nicht fehlerfrei. Ich wollte aber einen richtigen Camcorder, den ich auch für meine normalen Filmaufnahmen verwenden kann. Keine Actioncam mit bescheidenen Auflösungen oder ohne brauchbaren Zoom. Dies wäre dann nur fürs Mopedfahren. Da muß man halt Kompromisse eingehen. Ich werde aber mit der Sony noch weitere Tests bei der Befestigung und Dämpfung vornehmen. Mal sehen ob es noch besser wird und Danke für Dein Lob.

    Viele Grüße

    Berthold

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Daumen hoch

    #6
    Hallo Berthold,

    Klasse Bericht den Du hier reingestellt hast . Gardasee und Umgebung ist auch ein sehr
    schönes Gebiet um Urlaub mit dem Mororrad zu machen. Du hilfst damit einem der sich
    dafür noch ein bisschen "Appetit" holen möchte!!! Habt ihr die Brasa - Schlucht nicht
    mitgenommen?

  7. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #7
    sehr sehr schöner Bericht......da bekommt man(n) Lust gleich selbst loszufahren!
    Sehr schöne Gegend......mag ich auch sehr gerne

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #8
    super Bericht, tolle Bilder und ein schönes Gedicht.

    Ja die Busfahrer sind ab und zu ein Hindernis. Als ich noch selber gefahren bin, habe ich den Gardasee öfters umrundet und das nicht so gesehen.

    ich kann es kaum mehr erwarten, ab 25.Mai geht es Richtung Seealpen/Korsika los.

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    ja Spaß haben wir genug gehabt und ja Du hast Recht das bearbeiten nimmt schon eine Menge Zeit in Anspruch.

    Vor allem nach meiner Umstellung auf HD und 16:9. Den Rechner aufgrüstet, neue Schnittsoftware für HD und Dolby Digital 5.1 und neuer Camcorder ein Sony HDR-XR550-VE. Die neuen Camcorder haben aber alle ein Problem mit den Bildstabilisatoren. Meine alte Panasonic NV-DS77 hat so jede Vibration und Schlagloch geschluckt. Mit den neuen sieht es da bescheiden aus.

    Ich hatte zuerst eine Panasonic HDC-SD909EG-S gekauft. Schon im Leerlauf der GS gab es Vibrationen, so das das ganze Bild verwackelt war. Ich war schwer von diesem angeblichen Alleskönner enttäuscht. Die hab ich dann zurückgeschickt und mir die Sony gekauft. Die arbeitet aber bei bestimmten Drehzahlen auch nicht fehlerfrei. Ich wollte aber einen richtigen Camcorder, den ich auch für meine normalen Filmaufnahmen verwenden kann. Keine Actioncam mit bescheidenen Auflösungen oder ohne brauchbaren Zoom. Dies wäre dann nur fürs Mopedfahren. Da muß man halt Kompromisse eingehen. Ich werde aber mit der Sony noch weitere Tests bei der Befestigung und Dämpfung vornehmen. Mal sehen ob es noch besser wird und Danke für Dein Lob.

    Viele Grüße

    Berthold
    Nochmal zur Vibration und Bildstabilisation,
    ich hab einen Kamerafluidkopf und eine ohne Bildstabilisation arbeitende Praktica DVC 5.1 HD in mehreren Takes ausprobiert, und hab die Vibrationen auch gehabt, wie nervig.
    Ich bin wieder zur Fotographie zurückgekommen.


    technisch wäre die Praktica gar nicht so schlecht, kostete vor zwei Jahren nur 139€


    LG
    Tom

  10. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #10
    @GSfrie Nein, leider haben wir die Brasa - Schlucht nicht mitgenommen. Heul, Heul! Die habe ich auch gar nicht gekannt, aber jetzt auf Youtube angesehen. Das wäre natürlich eine Strecke nach unserem Geschmack gewesen. Die erinnert ja teilweise an den "Combe Laval" in den Seealpen.
    Ist auch bei uns zu sehen ich glaube Video Nr. 6 von der "Route Grandes Alpes, Seealpen".

    @Tom123 Hey Tom, das was man von Deinen Filmen sieht ist doch gar nicht so verwackelt. Die finde ich ganz OK oder hast Du die schlimmsten Verwackler rausgeschnitten?

    Freut uns auf jeden Fall das der Bericht und die Videos Euch gefallen haben.

    Viele Grüße

    Berthold & Jutta


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:02
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47
  4. Gardasee 2011
    Von Mügge im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:59
  5. 2011 zum Gardasee
    Von Doppel-Boxer im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:06