Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt

Erstellt von motoqtreiber, 11.05.2016, 21:28 Uhr · 18 Antworten · 5.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    243

    Standard Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt

    #1
    Hi
    Tour vom langen Wochenende.
    Mendelpass
    Passo della Spina ab Idro See. Tunnel gut befahrbar.
    Maniva wurde die befahrbare Spur immer enger, am Ende kam grad noch der Boxer durch. Hab mir schon ausgemalt, was passiert, wenn ich nicht mehr weiter komme. Wenden oder zurückschieben wäre nicht

    Hubschrauber holen, Fön auspacken, bis zum Sommer warten ???

    Croce Domini ist noch gesperrt - zu Recht.
    Monte Baldo, Tremalzo alles frei
    Lessing Berge eher nicht so toll (War Empfehlung in Motorrad)


    Rückweg Kaiserjäger und Mangen. Kalt, Schneemauern, aber Straße frei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3301.jpg   img_3307.jpg   img_3296.jpg   img_3254.jpg  

    img_3226.jpg   img_3154.jpg   img_3151.jpg   img_3124.jpg  


  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    243

    Standard Gardasee Tour: Passo delle Spina frei, Maniva einspurig, Croce noch gesperrt

    #2
    Fehler

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.656

    Standard

    #3
    Am Passo spina liegt auf der Schattenseite kurz vorm Maniva noch einiges an Schnee und die Fahrspur ist sehr schmal, wer sich traut....
    Der Maniva ist auf Asphalt von Norden her noch offiziell gesperrt, aber befahrbar. von der Südseite her, eh kein Problem.
    Der Croce Domini ist gesperrt. ca 8km vor der Paßhöhe (von Anfo her kommend) sind Sperrblöcke über die Straße gezogen und drei Mopedfahrer, die sie umfahren haben, berichten von mehreren Eisplatten, die z.T. über 20m lang sind.

    so zumindest am letzten Wochenende

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.963

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....und drei Mopedfahrer, die sie umfahren haben, berichten von mehreren Eisplatten, die z.T. über 20m lang sind...
    Manche Leute sind auch zu doof, um aus dem Bus zu gucken! Was hätten sie denn gemacht, wenn es anstatt Eisplatten hinter der Sperre, Felsbrüche gewesen wären? Zu einigen fällt mir echt nichts mehr ein!

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.656

    Standard

    #5
    Ich seh das nicht so eng, jeder ist für sein Tun verantwortlich, wenn der sein Moped dabei verbiegt, selber schuld. Noch dazu war das Refugio oben auf dem Croce Domini geöffnet und die Besucher werden ja nicht alle rauf gewandert sein

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.963

    Standard

    #6
    Mir tun immer nur die Leute leid, die solche Idioten dann da raus holen müssen! Sehe ich bei Skifahrern, die die abgesperrten Pisten verlassen übrigens genauso.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    243

    Standard

    #7
    Lessini Berge - nicht Lessing (Danke Rechtschreibkorrektur)

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.656

    Standard

    #8
    jetzt haben wir zwei Beiträge mit gleichem Namen, ob die Mods das zusammenführen können? ich war ja letztes Wochenende auch dort.

    @motoqtreiber
    was hat dir an den Lessini nicht gefallen? wo bist du eingefahren? von Sdruzzina den Passo Fittanze hoch? den finde ich genial, einer meiner Liebblingsstrecken da unten.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.656

    Standard

    #9
    hier der Blick vom Passo Fittanze ins Tal nach Norden



    hier der Blick vom Maniva rüber zum Passo della Spina, mit den Schneeresten



    hier die Sperre am Passo Croce Domini



    hier ne Straße zu einem Rifugio in den Lessini


  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.835

    Standard

    #10
    dsc03854.jpg Mai 2013 / Maniva


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour
    Von JerryXXL im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 17:08
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 20:00
  3. Passo della Spina gesperrt???
    Von Woidl im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 09:39
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  5. Eine Tour zum Gardasee mit einigen negativen Erlebnissen
    Von GS Peter im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 23:53