"Giséle" und die dreizehn Berge...

Diskutiere "Giséle" und die dreizehn Berge... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Es war einmal in einem schönen,großen Königreich......in einer freien Hanse namens Bremen, eine gar liebliche und junge Prinzessin mit Namen...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es war einmal in einem schönen,großen Königreich......in einer freien Hanse namens Bremen,
eine gar liebliche und junge Prinzessin mit Namen Giséle. Sie war eine niegelnagelneue
R 1200 GS TripleBlackRed. Warum Red? Nun sie trug rote Haare, roten Lippenstift und außer-
dem noch rote Nadelstreifen auf den Schuhen.
Und sie beschloss in ihrem noch jungen Leben.....da muss etwas mehr Action her. Ich will fahren,
fahren,fahren....und danach noch fahren. Wo kann ich das wohl tun? Aha ! Ein südliches fremdes
Königreich mit Stangenbroten und furchtbar riechendem Munster-Käse, da will ich hin, da
gibt es Berge, und Kurven, nur alleine will ich nicht.
Ich habs: Ich besuche meine schwarze Schwester im Saarland, Madame Noir. Dort kann ich
übernachten,abends noch was leckeres futtern, klönschnacken und dann den nächsten Tag in
dieses fremde Froonkroisch fahren.
Gesagt....Getan !


...und da kommt sie an, Freitag abend mit ihrem Ritter „Red“.....






Nun das Festmahl beim freundlichen Griechen um die Ecke war gar köstlich. Und der
Gerstensaft und der griechische Wein liefen hervorragend an dem Abend. Alle fielen zufrieden
und lächelnd in die Federn. Schließlich sollte es morgens ja zeitig los gehen.
Die Prinzessin konnte in der Garage neben Madame Noir parken, da „Red“ ja ein Gästezimmer
in der selben Straße hatte. Praktisch war das.


Morgens gings dann auch schon zeitig los. Der Quhpi... holte den „Red“ ab und brachte ihn
mit Gepäck zu seiner Prinzessin.
Die beiden Schönheiten standen schon abfahrbereit auf der Straße und fünf Minuten später
begann ein Tagesritt wie ihn bisher noch wenige erlebt hatten.






Die ersten Kilometer waren un-aufregend, geradezu fad, und vernebelt. Man war das ein
Nebel. Die Prinzessinnen und ihre Reiter waren nach einer Stunde klatschnass, vom Nebel.
Doch pünktlich in Dabo lichteten sich die Schleier. Wir genehmigten uns „ döö caffee groond
Noaah, sievuuplää“ im Auberge, soviel Zeit muss sein. Und wir fotografierten uns, die
Prinzessinnen, gegenseitig......ach war das lustig. Wir hatten Spaß !










Dann gings richtig los. Die ersten richtigen Kurven waren zu meistern. Sofort wurde klar,
das heute schwierige Bedingungen herschten im Elsass und den Nord-Vogesen. Stellen-
weise in dunklen Waldpassagen waren die Straßen gefährlich nass und glatt. Kennt man so
selten in Frankreich. Wir suften locker,bedacht und mit viel Gelassenheit. Schließlich hatten
wir beide Unfälle zu verarbeiten und fuhren uns quasi „frei“ an dem Tag.


Das nächste Highlight ist eine spezielle Route, nach Dabo, eine „Route de Forrestier“ die über
eine Anhöhe durch die Wälder zum „Grand Soldat“ führt, eine klitzekleine Waldsiedlung
mit einer Schmalspur-Dampflok-Bahn. Die Straßen dort hin sind reines GS-Land, schmal,
holprig,seeeehr einsam, außer die Holztransporter im Gegenverkehr mit Vollgas !


Sehr beschaulich dort, und sehr geheim, KEIN EINZIGER Moppedfahrer !







Danach gings dann auch schon in den ersten Berg.
Apropos Berg und Berge.....wir wollten ja an dem Tag 13 Berge bezwingen.
„dräääs Col´s“ wie der frische Fronzoose sagt.
Nun es wurden auch diese 13. Ihr wollt schon mal wissen wie die heißen? OK, hier die Liste:

  1. Col de Donon (Nach dem „Grand Soldat“ der Erste !)
  2. Champ du Feu
  3. Col de Steige
  4. Col de Urbeis
  5. Col de Brezouard
  6. Col du Bonhomme
  7. Col de la Schlucht
  8. Col du Hohrodtberg
  9. Col du Wettstein
  10. Col du Charmont
  11. Col de Fouchy
  12. Col du Kreuzweg
  13. Mont Ste. Odile`


Hier die nächsten Bilder zeigen Kaiserwetter, besser gesagt Prinzessinnenreisewetter, zwei
Schönheiten, die Landschaft, die Ruhe die wir hatten, und zwei glückliche.....sehr glückliche
Piloten.














Und so gings dann den ganzen Tag..........Col rauf........Col runter.........Col rauf...........Col......


.............dann !!!!! Genau.... „döö grand caffee noir sievuuplää“ .
Hier am Col du Bonhomme. Musste ja auch mal sein.





Danach kam mal ganz was anderes. Col rauf.........Col runter..........Kurve..........links.....rechts.
Links........rechts...........Col rauf.........Col runter...........Geil !!!! Wir wurden so richtig im
Rausch der Zeit beschleunigt und fuhren wie die jungen Götter. Ehrlich, wir würden hier doch
NIE übertreiben ? Oder ?












Und dann kam er, der berühmte Col de Fouchy, mit den Spitzkehren, die es zu meistern
galt. Nun....wir hatten das drauf. Keine Sau kam an uns vorbei, war garnieniemand da.
Wir waren vorne ! Wir sind immer vorne ! Und „Red“ kann auch Spitzkehren. Ich schwör !
@assindia kann das ab sofort glauben. (Ich kann Dir das ja mal zeigen.........bääääh)
Nach dem Col de Fouchy brauchten wir dringend eine Pause.
Kennt jemand das kleine Kapellchen am Ende unten, da standen wir rum und haben
gealbert......also rumge-albert........huaaa








Und so verging der Tag wie im Flug. 500 Kilometer Fahr-Kurven-Surf- und sonstiger Spaß
ohne Ende, und das waren ja nur die Nordvogesen. Und da gibt’s noch viel viel mehr zu ent-
decken, da kann man ganze Urlaube verbringen.


So neigte sich der Tag, das Abendrot rückte näher, die Sonne stand schon tief, als wir in
Bugatti-City, in Molsheim dann endlich die Tour beendeten.




Es galt nun Abschied zu nehmen
für dieses Jahr. Die beiden Prinzessinnen knisterten leise glücklich vor sich hin, wir waren
müde und satt............zumindest für heute, und so gab es noch einen kurzen Schnack und die
große Verabschiedung................und das obligatorische Abschiedsfoto, geschossen mit
Selbstauslöser, trapiert auf dem Trottoir, das war die Schau ! Musste ich „Red“ bei der
Installation mal abknipsen......hihi......






Tja, so schnell ging das, und ich bin hier dann auch schon fertig mit unserem Tagesausflug.


Und so sagen wir tschüss, ciao,ciao ragazzi, ohrewuaahr, oder wie das heißt.


Es grüßen die daheimgebliebenen und Neidischen


das Giséle, die Madame Noir, der @Rote Oktober und der........@Quhpilot.






Neidisch ? Dann müsst ihr halt mal mitfahren beim nächsten Mal.;):)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Das ist fen zu schauen und zu lesen. :)

Dankeschön
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Schön geschrieben, schöne Bilder.

Man sieht Euch den Spaß an! :D

Danke dafür.
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Da waren ja die richtigen 2 zusammen!
Den Spass, den ihr mit euren Prinzessinnen hattet, sieht man euch schon an!;)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Wenn ich in Zukunft das Wort "zufrieden" abbilden soll, dann nehm ich eins von Deinen Bildern. Danke für den unterhaltsamen Bericht und die Bilder; kam mir fast alles bekannt vor :D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Danke für den schönen Bericht.:cool::cool::cool:

Du meinst das Kapellchen am Ende des Fouchy nach der 180° rechts - kurze
Gerade auf das Kapellchen zu um dann 90° links zum Ende des Cols zu kommen
- ja kann ich mich vage dran erinnern ... :p;):D:D

Wenn Ihr mich näxtes Mal wieder zu Haus lasst - dann lege ich Euren Prinzessinnen
Erbsen inne Garage .... ;):D:D

CU
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Feine Bilder :rolleyes: schön geschrieben in der Gegend muss Mann ja spaß haben und bei so einem Wetter.
Wir waren vor 2 Wochen auch dort. Ach ja:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß aus dem hess. Bergland

Olaf
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Danke für den schönen Bericht.:cool::cool::cool:

Du meinst das Kapellchen am Ende des Fouchy nach der 180° rechts - kurze
Gerade auf das Kapellchen zu um dann 90° links zum Ende des Cols zu kommen
- ja kann ich mich vage dran erinnern ... :p;):D:D

Wenn Ihr mich näxtes Mal wieder zu Haus lasst - dann lege ich Euren Prinzessinnen
Erbsen inne Garage .... ;):D:D

CU
:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@...mein Buddha......das musst Du verstehen, das ist ein Generationenkon-
flikt. Die zwei blutjungen Prinzessinnen wollen doch nicht mit einer alten,
gelben Königin, quasi der Queen-Mum der GS-ler in die Disco ? Das ver-
stehst Du doch , oder?:D:D:D:D:D:D:D:p
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
@...mein Buddha......das musst Du verstehen, das ist ein Generationenkon-
flikt. Die zwei blutjungen Prinzessinnen wollen doch nicht mit einer alten,
gelben Königin, quasi der Queen-Mum der GS-ler in die Disco ? Das ver-
stehst Du doch , oder?
:D:D:D:D:D:D:D:p
Hmm - na gut - weil DU es soooooo nett geschrieben hast;):D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Jürgen, schöner hätte man es nich beschreiben können, die 13 Col und 500 Km vergingen wie im Flug, das war der perfekte par de deux der Prinzessinen,
scharf ran

mit der Leichtigkeit der gefiederten Freunde

und der Perfektion der hohen Schule:):):D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Jürgen
Das hast du aber schön geschrieben:)
Auf den Bilder kann man gut sehen das ihr einen spaßigen Tag hattet:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke @Andreas und an @Alle für das nette feetback.


...........hab ich ja mal was richtig gut hingekriegt.;););):)
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi Jürgen,

schöne Bilder - man sieht den Spaß!!!

Nun, nach so vielen gelesenen Qpilot Beiträgen (bisher immer gesichtslos) muss ich nur noch versuchen, dass ich irgendwie das in meinen Synapsen befindliche "Al Bundy Gesicht" durch das Echte ersetze. Na ob das klappt? :rolleyes:

Gruß
Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das Eine oder das Andere...........ist doch wurscht. Nimm einfach das
Schönere..........ich mach das genauso......:D:D:D
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Schöner Bericht von einem bestimmt klasse Tag.....Respekt an Euch beide...;):D:D:D
 
J

jawosammer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
Hi Quhpilot,
netter Anzug den Du da trägst, was ist'n das für ne Grösse? :D:D

Übrigens, der Bericht gefällt mir.

Gruss
jawosammer
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Kurzweiliger Bericht samt Photos!
Für die Strecke hätte ich wohl zwei Tage gebraucht!
 
Thema:

"Giséle" und die dreizehn Berge...

Oben