Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

GR Peloponnes Sept 2011

Erstellt von AmperTiger, 24.09.2011, 19:37 Uhr · 53 Antworten · 8.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #21
    Echt schicker Bericht,
    und ich staune das der Kahn bei Githo immer noch da ist.
    In der der Buch habe ich vor über 25 Jahren mal gebadet und da sah der Kahn schon grauselig aus.

  2. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #22
    Hallo Zusammen,

    der Dreck an jeder Stelle ist mir schon bei meinem letzten GR-Urlaub 2003 extrem aufgestossen. Das man bei jeder Gelegenheit beschissen wird gab es damals auch schon.

    Inzwischen ist es offensichtlich noch extremer geworden. Als wir im Juni aus Albanien kamen und in Igomenitsa auf die Fähre gingen ist mir aufgefallen, dass man uns schon an der Grenze sehr unfreundlich behandelt hat und uns ohne Grund fast eine Stunde festgehalten hat. Igomenitsa war dann nicht viel besser.

    Bin gerade vor einigen Tagen aus Bosnien und Kroatien zurück gekommen. Dort sind die Menschen wesentlich freundlichen und Müll in der Landschaft habe ich nicht bemerkt.

    Stimmt es eigentlich das inzwischen an jedem Grenzübergang zu GR ein Schild steht "Sie betreten nun das Land sponsord by Angela Merkel" ok der war böse.

    Winfried

  3. Asbach Tiger Gast

    Daumen hoch

    #23
    Hallo Markus,
    deine Bilder und der Bericht einfach nur "Klasse"!
    Ich war selber noch nie in Griechenland und bin von dieser Landschaft, diesen sagenhaften Ausblicken und natürlich den kurvigen Sträßchen auf deinen Bildern und dem Video echt fasziniert.
    Das Naturereignis mit Sturm und Hagel wird dir sicherlich unvergesslich bleiben.
    Nur schade, dass die Griechen so gar keinen Blick für ihre einmalige Landschaft haben und sie wie ihre Hausmülltonne behandeln.
    Tschüss und Ade
    Christine

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    danke euch für die netten Kommentare und dir auch Christine, dass du ausm Tigerhome extra rübergeschaut hast ..

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #25
    Hallo Tiger,

    vielen Dank für den netten Bericht und die schönen Fotos. Die Temperaturen auf dem Festland kann ich mir halbwegs vorstellen. Bin gerade auch aus dem gelobten Land zurückgekehrt, allerdings eher im Rahmen der "Operation Merkur". Werde meine Erfahrungen auch mal einstellen bzw. hier anfügen bei Gelegenheit. Nur soviel: Lieber 50 Stunden mit dem Moped da runter fahren, samt Fähre, wie 3 Stunden im Ferienbomber sitzen mit dem ganzen Gedöns vorher und nachher.

    Aber erstmal zu dem Trinkgeld...

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    [...]



    in diesem Dorf gibt es ein nettes Lokal unter einem gigantischen Weinlaubdach mit klasse Souvlaki frisch vom Grill und einem Wirt, der einem das Trinkgeld ohne Kommentar zurück auf den Tisch wirft
    [...]
    Der Wirt scheint ja nicht so gut auf Mopedfahrer, Deutsche oder sonstige Genossen zu sprechen zu sein. Nicht erschrecken, aber das mit dem Trinkgeld waren höchstwahrscheinlich nur die Nachwehen seiner Launenauslebung. Was vorher im Souvlaki - und vor allem im Tzaziki - alles drin war, willst Du sicher nicht wissen.

    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #26
    Hi,

    also ich lese das jetzt hier, habe es bereits in einem anderen Forum ähnlich zur Kenntnis nehmen müssen und ein Bekannter hat mir auch sowas vom letzten Aufenthalt in Griechenland erzählt.

    Schade!

    Für mich ist das aber ganz einfach - ich fahr da nicht mehr hin. Hatte es eigentlich wieder mal vor. Wenn die Griechen sich allerdings durch uns (insbesondere die Deutschen?) belästigt, gestört oder sonstwas fühlen, dann will ich gerne meinen Teil dazu beitragen, dass sie sich wieder besser fühlen können und sich nicht über unliebsamen Besuch ärgern müssen. Das kann ich nicht verantworten.

    Gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #27
    Sehr schöner Bericht und klasse Bilder. Ich war noch nie in Griechenland und bin von der Natur beeindruckt.

    Schade allerdings die unerfreulichen Begegnungen. Ein bisschen verstehen kann ich den Frust. Aber genau wie "der kleine Mann" dort, kann auch der Tourist nichts dazu. Von daher finde ich blöde Sprüche deutscher Touristen als auch das unwirsche Verhalten der griechischen Wirtsleute unpassend.

    Aber Tiger, behalt die schönen Eindrücke im Gedächtnis

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #28
    Angie, die hier vermuteten blöden Sprüche deutscher Touris sind reine Spekulation, die häufige Unfreundlichkeit bis Feindseligkeit dagegen Fakt und ebenso wie die häufigen Abzocken kein Einzelfall gewesen.
    Frust worüber? dass die 200 Milliarden Subvention aus den letzten 20 Jahren schon verballert sind? in Athen streiken grade heute wieder Taxifahrer und öffentlicher Dienst für HÖHERE Löhne! Ohne Kommentar

    Na klar verblassen die unschönen Dinge mit der Zeit, im Gedächtnis bleiben die traumhaften Mopedstrecken und die Strände, das Wasser....

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #29
    Moi Tiescher,

    superschöne Bilder und 'n echt netter Bericht. Vielen Dank.

    Das mit dem Müll scheint echt in ganz GR so zu sein. Ich war 2000 mal auf Korfu-da war's genauso.

    Und verwundert bin ich über's Forum. Kein erhobener Zeigefinger bzgl. deiner Fahrt im T-Shirt auf dem Video!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    danke Finn na dann lies mal den Kommentar bei youtube
    ich hab mich den Griechen nur angepaßt, das ist landestypische Motorradkluft


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:40
  2. Rumänien Aug./Sept.?
    Von Worldexplorer im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:23
  3. Vierter Mann (Frau?) für Tour LGKS Sept 2011 gesucht
    Von Klaus_D im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:34
  4. Mitfahrer Norwegen im Sept. gesucht
    Von inselbiker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 01:04
  5. Wer war schon in Peloponnes?
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 00:29