Motorradschneiderle
Themenstarter
Hallo zusammen,
komme gerade von einem Gewaltakt an Strecke zurück ( siehe ein paar Beiträge zuvor ) und schon am ersten Tag hat mich die BMW mal richtig stehen lassen. Der ADAC hat die GS abgeholt in Lindau an der Tankstelle ( und hier stand ich von Samstagmorgen um 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr ) und hat sie zu BMW Scheck nach Wangen gebracht.
Zuvor wollte ich zum tanken und beim anfahren an die Zapfsäule ist das Teil einfach ausgegangen.......einfach aus.......und sie hat keinen Mucks mehr gemacht...nur noch "klack klack" wie wenn der Magnetschalter den Anlassen nicht mehr packt.
What ever....bei BMW Scheck fand dann ein ADAC Treffen mit BMW Motorrädern hinten drauf statt ( eine andere BWM hatte auch das gleiche Problem ). Der Mechaniker wusste auch gleich: " Batterie am Arsch...aber wir haben so viele schon gewechselt...ich muss ihnen eine aus dem Zubehör anbieten ".
Auch egal dachte ich, aber die müssen halt einen Stunden ziehen bis die voll sind was ich auch nicht wusste. Zwischenzeitlich war es 12.30 Uhr und endlich war die Batterie aus dem Zubehör fertig, wurde eingebaut....und beim anziehen des PLUS POL krachte dieser ab. S U P E R
Nach kurzen fragenden Blicken sagte ich zu dem Meister: Bauen sie mir doch bitte eine aus einer neuen GS rein denn ich will noch nach Frankreich. Er hat es dann gemacht und um 14.00 Uhr am Samstag bin ich dann ab Wangen nach Südfrankreich gestartet.
Ergebnis:
1.) Ich bin bei BMW Scheck sehr nett behandelt worden
2.) Ich bin aber auch 149 Euro los geworden
3.) Ich hätte um ein Haar die BMW angezunden so hab ich mich aufgeregt
4.) Ich habe den Wahnsinns Trip doch noch gemacht ( mehr davon mit Bilder morgen )
Trip: Aalen-Lindau-Wangen-Lindau-Chur-Mailand-Turin-Susa-Oulz-Route des Grandes Alpes bis kurz vor dem Meer- zurück dann die Strecke mit ein paar Abstecher-Galibier-Iseron-Isoard-kl. und grosser St. Bernhard-Simplon rauf und runter-Ulrichen-Nuffenen-Gotthard-Oberalp-Chur und dann zurück.
2.480 Kilometer, 1 Batterie, 3 Nächte, ansonsten war die Kuh echt perfekt! Und ich bin echt alle.....echt total alle und habe das erste mal in meinem Leben einen Bluterguss am Hinterteil !
Übrigens ( nicht gelogen ) Meine Reifen haben nun 9.500 Kilometer drauf und sind immer noch für 1.000 Kilometer gut
komme gerade von einem Gewaltakt an Strecke zurück ( siehe ein paar Beiträge zuvor ) und schon am ersten Tag hat mich die BMW mal richtig stehen lassen. Der ADAC hat die GS abgeholt in Lindau an der Tankstelle ( und hier stand ich von Samstagmorgen um 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr ) und hat sie zu BMW Scheck nach Wangen gebracht.
Zuvor wollte ich zum tanken und beim anfahren an die Zapfsäule ist das Teil einfach ausgegangen.......einfach aus.......und sie hat keinen Mucks mehr gemacht...nur noch "klack klack" wie wenn der Magnetschalter den Anlassen nicht mehr packt.
What ever....bei BMW Scheck fand dann ein ADAC Treffen mit BMW Motorrädern hinten drauf statt ( eine andere BWM hatte auch das gleiche Problem ). Der Mechaniker wusste auch gleich: " Batterie am Arsch...aber wir haben so viele schon gewechselt...ich muss ihnen eine aus dem Zubehör anbieten ".
Auch egal dachte ich, aber die müssen halt einen Stunden ziehen bis die voll sind was ich auch nicht wusste. Zwischenzeitlich war es 12.30 Uhr und endlich war die Batterie aus dem Zubehör fertig, wurde eingebaut....und beim anziehen des PLUS POL krachte dieser ab. S U P E R
Nach kurzen fragenden Blicken sagte ich zu dem Meister: Bauen sie mir doch bitte eine aus einer neuen GS rein denn ich will noch nach Frankreich. Er hat es dann gemacht und um 14.00 Uhr am Samstag bin ich dann ab Wangen nach Südfrankreich gestartet.
Ergebnis:
1.) Ich bin bei BMW Scheck sehr nett behandelt worden
2.) Ich bin aber auch 149 Euro los geworden
3.) Ich hätte um ein Haar die BMW angezunden so hab ich mich aufgeregt
4.) Ich habe den Wahnsinns Trip doch noch gemacht ( mehr davon mit Bilder morgen )
Trip: Aalen-Lindau-Wangen-Lindau-Chur-Mailand-Turin-Susa-Oulz-Route des Grandes Alpes bis kurz vor dem Meer- zurück dann die Strecke mit ein paar Abstecher-Galibier-Iseron-Isoard-kl. und grosser St. Bernhard-Simplon rauf und runter-Ulrichen-Nuffenen-Gotthard-Oberalp-Chur und dann zurück.
2.480 Kilometer, 1 Batterie, 3 Nächte, ansonsten war die Kuh echt perfekt! Und ich bin echt alle.....echt total alle und habe das erste mal in meinem Leben einen Bluterguss am Hinterteil !
Übrigens ( nicht gelogen ) Meine Reifen haben nun 9.500 Kilometer drauf und sind immer noch für 1.000 Kilometer gut
Anhänge
-
87,1 KB Aufrufe: 675
-
67,3 KB Aufrufe: 664
-
91,8 KB Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet: