GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 !

Diskutiere GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen, wir möchten euch nun von unserer 2.kroatienreise innerhalb von 3.jahren berichten.da ich sehr gerne niederschreibe,was wir so...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo zusammen,
wir möchten euch nun von unserer 2.kroatienreise innerhalb von 3.jahren berichten.da ich sehr gerne niederschreibe,was wir so erleben oder erlebt haben,will ich mich eigentlich kurz fassen ;).(mal sehen,ob das gelingt)
wir starteten nach einer seeeehr kurzen und durchregneten nacht ,(wie immer,wenn es länger in den urlaub geht:o) morgen`s um 8.00 uhr von stuttgart richtung loiblpass.dort hatten wir uns eigentlich vorgenommen,am selben tag noch die gegend zu erkunden.
aber es kam alles anders...!
die abfahrt,war dann doch mal trocken:p:

und so vergingen viele kilometer zum ziel,wie im fluge:

das wetter spielte dann doch noch eine gute weile mit und es kamen so langsam die geliebten berge in sichtweite:D:

doch dann der umschwung :eekek:.loiblpass am nachmittag;nass kühl und bäääh :

egal,eingecheckt im "deutscher peter"!wunderbar geduscht,ein gutes weizen und ganz ganz lecker essen rundeten den abend gelungen ab!gute nacht!!!

der 2.tag:
guten morgen,hase!raus aus dem be...ähm,.... lass dir zeit!es gießt in strömen. wir sahen uns gen kroatien nur noch als "regenkombitreiber" statt sonnige GSTreiber :p.
also gemütlich den kessel mit brötchen & brezeln und kaffe gefüllt,bevor wir uns...wie gewohnt in die fluten stürzen;).
aber siehe da...es hielt auf!!!bertel & bommel gesattelt und ab durch den loiblpass :).oben am loibl:
"hallo hallo mc fly?" keiner zuhause???:Dbiggi,züggt schon ihre papiere

und ab hier geht es nonstop ,hoffentlich richtung sonne...die aber noch eine weile auf sich warten lassen wollte:rolleyes:,durch slowenien bis zur kroatischen grenze...natürlich...im regen :


kurz hinter der grenze....:eekek:...wurde das ganze noch ein ticken gruseliger..wettertechnisch gesehen:

und es ging ab hier nur noch alles ohne navi,sondern nur noch mit karten und gps,was auch mal wieder sehr aufregend
und teilweise spannender ist:
ab delnice,wurden die straßen schmäler und auch gleich stieg der schottanteil :p:


das ging so bis nach mrkopalj.ab hier war..."aus die maus".schotter,durch den regen so weich und matschig,dass nur der rückzug über die bundesstr. nach fuzine übrieg blieb.
aber,ab hier ging es dann aufwärt`s.sonne7wolkenspiel wechselten sich im takt ab und es wurde zunehmend wärmer.da war es nun...unser ziel:


unsere bleibe für die nächsten 2.wochen..sah echt legga aus.auch der aussenbereich,mit pool,grillbar und chillecke war sehr einladend.dann noch der vorhandenen sonne beim feierabend zugeschaut:
und..noch die entsprechenden nachthüpferl heruntergespült um die feuchtigkeit aus de ollen knochen zu jagen:
gute nacht @ll :cool:.

so freunde:cool:...um euch nicht zu langweilen,kürze ich mein geschriebenes ab und lass hauptsächlich mal die bilder erzählen:
noch schnell auftanken

und ab richtung schotter


mittagspause und einfach die ruhe genießen:

...bevor es nach brinje zur ruine und alten kirche ging!



die nächsten tage vergingen im sonne/regenwechsel wie im flug.die gebiete krk,pag,cres und velebit standen auf der tagesordnung und wetterbedingt wurde tagesformabhängig entschieden.es waren so schöne ziele,orte und begegnungen im spiel,dass man diese hier garnicht unterbringen kann.dennoch ,hier eine kleine auswahl.viel spass!!!;):










so verging unser urlaub,sehr sehr abwechslungsreich!
auch haben wir viele nette menschenauf durchreise kennen gelernt.z.b peter & sam,2.studenten,auf dem weg in die türkei mit dem fahrrad:
...zwei richtig coole socken :cool:
oder steve ,aus australien.schon 1,5 jahre ,mit seiner 650 gs in der welt unterweg`s!erfahrungsaustausch und smalltalk

bei pizza standen auf dem zettel,bevor es weiterging:

es gibt noch sehr viel interresantes zu berichten.zum beispiel,unsere velebit-tour!endlosweite schottertouren.zum beispiel hier:

auf dieses thema,möchte ich aber in ruhe zurück kommen!es war das NON PLUS ULTRA !herrlich und genial.für unsere schotterfreunde bestimmt ein muss.da geht einem das herz auf.selbst meine biggi,hat schotter vor baden-gehen vorgezogen(zum anfang leicht aufgeregt,nach einer kurzen eingewöhnung nicht mehr zu bremsen) und es gab wahrlich nur 3.reine sonnentage!!!alles nur auf gut glück und handy-gps abgefahren.es gab keine eingezeichneten wege auf unserer touratech und polo karte,von unseren velebitwegen!
wenn unsere schotterfreunde,hier aus dem forum lust und laune verspüren,nächstes jahr im frühling über ein verlängertes wochenende mit nach kroatien ins velebit-gebirge zu fahren...einfach mal melden! schöne unterkunft in nähe der schotterstrecken,sind schnell organisiert :D:p:cool:....falls es zeitlich passen sollte!
es waren strecken...wie gemalt:

oder unmittelbar i.d nähe unsrer bleibe:

oder im svetijuraj :






es gibt so eine vielfalt,dass wir sagen...nächstes jahr wieder!!!!eigentlich,wollten wir runter bis montenegro,aber durch das wetter bedingt und dennoch so schönen strecken..haben wir das südliche gebiet überhaupt nicht vermisst.
auch wunderschön...plitvicka jezera:


so,jetzt ist erst mal feierabend mit teil 1 !

es grüßen euch....SWAT


...Stuttgart`s wildes Abgas-Team :mstickle::yeahh: ...GSTreiber`s Biggi & Alex
 
K

kraichgauQ

Gast
Schöner Bericht Alex einiges kommt mir bekannt vor.
Danke

Gruß KraichgauQ
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tolle Bilder. Velebit immer wieder gerne!
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Sehr schöne Bilder. Da bekomme ich wieder Fernweh nach Montenegro :-)
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Toller Bericht! Danke. Könnt auch schon wieder los.
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder!
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Goil! Von Fuzine bis zu dem Windpark oberhalb von Senj durfte ich auch schon etwa 60km Waldwege erleben (Braunbär inclusive!). Wenn alles glatt geht, geht´s Ende Oktober noch mal eine Woche runter. Der Bericht macht auf jeden Fall wieder Lust auf Kroatien. Besten Dank für die tollen Bilder!

PS: Im Touristenbüro in Fuzine wurde uns auf unsere Frage, wie es in der Gegend mit Offroadfahren aussieht, geantwortet: "Hier dürfen Sie alles fahren! Fahren Sie einfach in den Wald, das ist bei uns kein Problem!" Na, denn!





 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo otti ,

danke..für deinen mini-bericht!schön,dass es auch andere gibt,die genauso ticken!herrlich,dass freut uns für dich.wir könnten grad wieder mitfahren.wenn du bei facebook bist...geh mal auf GSTreibers Weede . dort haben wir noch mehr fotomaterial eingebaut.vielleicht erkennst du einiges von dort wieder!wenn du noch sehenswerte tipps brauchst,einfach per pn anfragen!

du hast recht,diese endlos weiten schotterpisten ,sind ein gedicht für uns fahrer.kein mensch geht dir dort auf den sack ,ich halte es trotzdem so...ich respektiere das land,die leute & natur und tier.
z.b...kamen uns eine horde wildpferde in die quere.anhalten,motor aus..warten,bis sich die vierbeiner wieder beruhigt haben.diese haben sich dann durch`s feld aus den staub gemacht ;) .zwei habe ich noch erwischt:



jedenfalls,dort oben...falls mal einheimische entgegen kamen,freundlich und nett...gewunken und ab und an smalltalk mit hand und fuss.einfach schön!diese menschen sind so genügsam,mit dem was sie haben!!

deshalb,werden wir nächstes jahr im juni (geht nicht anderst) unseren urlaub speziell auf diese gegend auslegen!

hab viel spass dort und berichte unbedingt,wie es war!!!müssen uns dann mal austauschen!!!

lg alex & biggi

- - - Aktualisiert - - -

ALLGEMEIN....SAGEN WIR MAL VIELEN DANK,DASS ES EUCH GEFALLEN HAT.

LG :mstickle:Biggi & :rocker:Alex

P.S : ES GIBT DEMNÄCHST NOCH EINEN ZUSAMMENSCHNITT VON BIGGI`S ERSTEN SCHOTTERVIDEO!!!
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür!
Das reizt zum Nachmachen.
Gab es keine Probleme mit Schäferhunden?
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo bernd ,

danke dir!!!das freut uns.

lach...thema (schäfer)hund : wir hatten einen in der nachbarschaft,der hat zur morgenandacht um 6.30 uhr angefangen und um 7.30 uhr war wieder schluss!!
dafür...haben sämtliche andere vertreter seiner gattung ,den job übernommen und weiter gejault.unterweg`s,waren ständig hunde !!!allein!!! ohne herrle unterweg`s,getreu dem motto :

"erstmal einen chilligen ausgang,samt kameraden".überall und grade in der bergregion,tauchten irgendwelche vierbeiner auf.vierbeiner in dem sinne...hund,katze,maus ;)...kühe,PFERDE freilaufend wie schon erwähnt im velebit-gebirge und sonstiges!

ist schon wahnsinn,welchen status die hunde dort haben.na klar,eine bessere alarmanlage gibt es für die menschen dort nicht.

ja,dass nachmachen lohnt sich allemal!!!


gruss alex
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
So gstreibergstgt-Arbeitsteam,

etz habe ich das mit Biggi und Alex auch kapiert :smug:

Sehr toller Reisebericht!

Kroatien ist schon eine Reise wert! Oder auch mehrere... :wink:
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wirklich schöne Bilder
Danke
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
moin jung`s ,

dankeschön!demnächst ,gibt es auch nochmal einen 2.teil...sobald wieder ruhe einkehrt!!!!
 
Thema:

GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 !

GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 ! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Oben