Haarverlust

Diskutiere Haarverlust im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich bin vor wenigen Tagen von einer Tour durch die neuen Bundesländer zurückgekommen. Besser gesagt, bin ich von der...
M

Motorrad-Wanderer

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen Tagen von einer Tour durch die neuen Bundesländer zurückgekommen.

Besser gesagt, bin ich von der schlimmsten Tour zurückgekommen, die ich je gefahren bin.

Vom einem Unfall mit Fahrerflucht, bis hin zu einer Panne, die die Reise fast vorzeitig beendet hätte, war alles dabei.


Aber lest doch selbst...Auf meiner Homepage findet Ihr den kompletten Bericht.

http://motorradwanderer.jimdo.com/reiseberichte/haarverlust-neue-bundesländer-2015/

Viel Spaß...

Motorradwanderer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Toll geschrieben...

der Unfall war natürlich Kappes - aber die WaPu Aktion dafür gelungen...

- die Bierverkostung find ich ganz nach meinem Gusto...

Ich bin wieder zu Hause und stehe endlich vor meiner Garage!“
und da fahren viele in der Weltgeschichte rum - um etwas zu erleben....
:cool:

habt ihr den Sprinter Fahrer erwischt?


danke für den Link
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Motorrad-Wanderer

...... ja, ich finde mich in vielen beschriebenen Gegebenheiten wieder :smoke:. Ich hatte dieses Jahr auch das erste Mal den Gedanken, .... ob das Motorradfahren eigentlich noch in die Zeit passt (... oder ich) ;).

Auch auf die Gefahr hin der Verallgemeinerung ...... aber Sprinterfahrer und Mietfahrzeug, sind eine extrem schlechte Kombination!!!!
(Zur Info: Mein Bruder fährt auch ein Sprinterwohnmobil - es gibt auch normale Menschen :cool: bzw. Sprinterfahrer). Ärgerlich finde ich nur, das der Verursacher nicht ausfindig gemacht werden konnte!

Hut ab, dass ihr trotz Unfall und defekter Wasserpumpe die Tour fortgesetzt habt - ich glaube, ich wäre spätestens da wieder gen Heimat gefahren.

Ja, und die vielen Umleitungen und Baustellen sind mir dieses Jahr auch schon extrem aufgefallen - besonders, dass die Umleitungen z. T. gigantische Um-/Irrwege sind.

In diesem Sinn - lieber ein schlechter Start, und dafür ein gutes ENDE.

Gruß Kardanfan
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
@ Motorrad-Wanderer

Schöner Bericht und Glück im Unglück. Na wenigstens habt ihr, dank Eigeninitiative, noch was draus machen können. Wir hatten in einer ähnlichen Situation (Elektronik Benzinpumpe R12GS) die Maschine meiner Besten vor Sonneberg vom ADAC abholen lassen und sie ist dann mit Tränen in den Augen mit einem ADAC-Mietwagen wieder nach Hause gefahren. Damit war unsere gemeinsame Tour am zweiten Tag zu Ende noch bevor sie richtig angefangen hat. Der Rest fuhr weiter.

Interessant ist, daß wir ohne Ärgernis noch heute drüber reden. Die schlechten Erfahrungen vergißt/verdrängt man, das Schöne bleibt im Gedächtnis.

Und ja, die Baustellen bedingten Umleitungen im Osten (hier: Thüringen) waren auch damals schon häufig und gewaltig. Daran scheint sich wohl bis heute nichts geändert zu haben.

Gruß Jupp
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hut ab, andere fahren 6000 und mehr Kilometer um was zu erleben und ihr :grosse-augen:
Tu mir mal einen Gefallen, schreib mir mal eine PN mit einer genaueren Schilderung des Unfalls und wo der Sprinter deinen
Mitfahrer getroffen hat bzw. mit welchem Teil des Sprinters. Wenn es nicht gerade die Stoßstange war, sondern irgendwelche lackierten
Teile des Sprinters habe ich vielleicht eine Chance was rauszufinden da ich gute Kontakte zu den CW´lern habe.
Genaues Datum/Uhrzeit ist ebenso wichtig und der genaue Ort. Vielleicht hat das Mopped Lackabrieb hinterlassen?
Eventuell haben wir eine Chance wenn der Schaden bei der Rückgabe protokolliert wurde, ich kann aber nichts versprechen...
Alles weitere bitte nur per PN.
 
N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
DDR Tour 2015 !!
das auf dem Kopf nicht mehr Haare sind wundert mich nicht :) Fahrerflüchtige Ossis, alle Straßen werden erneuert, Dresden viel Verkehr (hat man selten in einer größeren Stadt ) , Hotels im Stil der 60er Jahre der DDR, ein Nachtwächter den man evtl. was ins Bier gemacht hat ! Ossis sehen ein so tolles Motorrad auch selten ,deswegen wurdest du Ehrfürchtig bestaunt und angesprochen , die Panne lag Garantiert an den schlechten Umweltbedingungen im Osten !
Und dann noch ein Ast auf der Straße bei den Tschechen, haben die keine Respekt vor Bikern aus dem Westen ?
Nichts wie Heim :welcome-back:



Gruß



:UMLEITUNG::Ironie:
 
Thema:

Haarverlust

Oben