Ergebnis 1 bis 4 von 4

Habt Ihr das geile Wetter am Wochenende auch noch einmal genutzt?

Erstellt von Travel Bug, 05.11.2014, 14:08 Uhr · 3 Antworten · 620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard Habt Ihr das geile Wetter am Wochenende auch noch einmal genutzt?

    #1
    Herbstausfahrt 2.0

    Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz." (Hermann Löns)

    Statt Anfang November Trübsal zu blasen, wie so mancher Saisonkennzeichenbesitzer, packen mein Kumpel Gerd und ich unsere fröhlichen Herzen und (jeweils!) einen frischen Schlüpfer ins Reisegepäck, satteln die Tiger und fahren gen Nordosten, um eine Nacht in Mühlhausen/Thüringen zu verbringen. Nach etwa einer Stunde Fahrt und vielen Höhenmetern lassen wir das schlechte Wetter in und um Frankfurt hinter uns, brechen durch die Wand aus Frühnebel und fahren hinein ins gleißende Sonnenlicht auf dem Hohen Meißner. Bei einem kurzen Fotostopp am Frau-Holle-Teich besuchen wir Frau Holle, bevor sie in wenigen Wochen bei uns vorbeischaut. Die hölzerne Statue wurde 2004 aufgestellt und zeigt entgegen den Erzählungen eine junge Frau Holle, die ihre Kissen ausschüttelt. Laut Wikipedia sorgte die Statue seinerzeit für Furore, weil Frau Holle eine recht imposante Oberweite hat. Dies war einigen Besuchern wohl zu anrüchig, sodass sich letztlich gar die Frauenbeauftragte des Werra-Meißner-Kreises mit der Angelegenheit befassen musste. Unglaublich – als ob jemand zu viel Busen haben könnte!






    Die kleinen Landstraßen haben alles zu bieten, wovor wir damals in der Fahrschule gewarnt wurden: Feuchte Kurven, Dreck, nasses Laub, und quälend langsame Landmaschinen hinter nicht einsehbaren Kehren. Immer wieder müssen wir die Motorräder regelrecht um die Ecken tragen, um nicht Bekanntschaft mit dem Straßengraben zu machen. Wir sind ausgehungert, als wir in Bornhagen ankommen, wo wir für ein kleines Mittagsmahl im Klausenhof einkehren. Wir wollen nicht zu schwer essen, um kein Fresskoma zu riskieren. Daher gibt es Mett mit Zwiebeln, Schmand und sauren Gurken auf Landbrot. Da meine Frau und ihr mahnender Zeigefinger diesmal zuhause geblieben sind, kann ich nach Herzenslust schlingen und brauche fast gar nicht zu kauen. Es schmeckt mir ganz vorzüglich, doch die anschließenden Bäuerchen im Helm vernebeln mir die Sinne. Ich muss ständig lüften, um nicht ohnmächtig zu werden.





    Zum vollständigen Reisebericht mit allen Fotos geht es hier:

    http://www.motorrad-...stausfahrt-2-0/

    Gruß und gute Fahrt

    Björn

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Muahaha..., geil geschrieben und astreine Fotos! Super!

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #3
    Cool, da hattet ihr ja euren Spass!
    Wenn man(n) mit dem besten Kumpel, der das gleiche Moped und den gleichen Friseur hat, so eine Tour macht kann ja nix schiefgehen!
    Sehr schön geschrieben (stelle mir gerade das Mett-Zwiebel-Bäuerchen vor) und super Fotos.
    Danke!

  4. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #4
    Hallo Björn,
    witzig ... grad vor ein paar Minuten hab ich deinen Reisebericht und die tollen Bilder in einem anderen Forum bewundert. Dadurch hast du Erinnerungen in mir geweckt, dass ich nächstes Jahr doch mal wieder durch Thürringen und Sachsen streifen werde.
    Tolle Bilder

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr so am Wochenende?
    Von dominotec im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:50
  2. Habt ihr euch auch immer schön rasiert?
    Von Mecki im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 17:46
  3. habt ihr auch eine email von single.de bekommen?
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:52
  4. Habt ihr auch die Schnauze voll......
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 23:49
  5. War das heute ein geiles Wetter?!?!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 12:21