Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

hansiwansi

Erstellt von sowieso, 13.09.2009, 21:58 Uhr · 11 Antworten · 2.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    19

    Reden hansiwansi

    #1
    Hallo,

    ich bin wieder da. Ich war mal kurz in der Mongolei, Sibirien und über St.Petersburg wieder nach Hause. Der komplette Reisebericht liegt unter.
    Bitte um Feedback. Negativer natürlich nur direkt zu mir

    http://www.hansiwansi.de/

    Gruß von

    Hansi & Ratz



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken www-hansiwansi.de-2.jpg   www-hansiwansi.de-3.jpg  

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #2
    Boah....diese endlose Weite Tolle Landschaftsaufnahmen!!!
    Auf der einen Seite genial, auf der anderen auch teilweise sehr einsam.

    Was bewegt einen Menschen diese Strecke allein zu machen?? Was machst du im "normalen" Leben, wenn du 4 Monate unterwegs warst??

  3. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #3
    Schöne Bilder!
    Was mich ja immer wieder verblüfft, ist dass sich das Zollproblem (hier Russland) bei unbegleiteten Fahrzeugen noch nicht herum gesprochen hat.
    In vielen Ländern ist einfach keine Prozedur dafür vorgesehen, dass Fahrzeug und Fahrer per Zug, Flieger oder wie auch immer einreisen, aber eben nicht mit Fahrer auf dem Sitz. Dann müssen die Zöllner zwangsläufig auf "Import" machen und das ist fast immer der Anfang vom Ende. Wertgutachten, inländische Steuernummer und alles was sonst einfach dazu gehört, werden abgefragt. Doch als Tourist schaut man dann einfach nur dumm aus der Wäsche. Also: Grenzen grundsätzlich nur mit dem Fahrer auf dem Sitz überqueren, dann komischerweise geht das meist völlig problemlos.

    Grüße
    Barney
    (der das "Import"-Spielchen schon mal in der Mongolei zwangsweise mitgemacht hat)

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Willkommen zurück.


    Neid macht sich bei mir breit!

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Hi Hansi und Ratz,

    willkommen zurück! Werde mir Eure Seiten nach Feierabend genauestens durchlesen. Da ich oft nach Russland fliege, überlege ich schon lange, wie es mit einer Tour dorthin wäre. Nur - würde wohl alleine fahren. Aber das scheint ja auch zu klappen. Ich bin schon sowas von gespannt auf die Lektüre!!

    Ciao

    Andreas

  6. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    >>Was bewegt einen Menschen diese Strecke allein zu machen?? Was machst du im "normalen" Leben, wenn du 4 Monate unterwegs warst??<<

    Ich bin selbstständiger Konstrukteur und war mal kurz Arbeitslos.
    Deswegen habe ich den Starttermin der Reise von 2010 auf 2009 vorverlegt.

    Die Reise alleine durchzuführen, war mein großes Glück.
    Alleine unterwegs, wirst du viel leichter von Einheimischen angesprochen. Die Berührungsängste sind viel geringer. Ich hatte sehr oft, bereits nach 10 Minuten, eine Einladung zu Übernachten. Ich reiste auch öfters eine Zeit lang mit anderen Reisenden gemeinsam.

    Die Herzlichkeit\Hilfsbereitschaft\Freundlichkeit der Russen und deren Nachbarländern war für mich beeindruckend.

    Die Russischen Offiziellen sind ein Thema für sich. Einmal in die Fänge des Bürokratismus geraten, kommt man so schnell nicht wieder heraus.


    Gruß

    Hansi

    http://www.hansiwansi.de

  7. Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #7
    die bilder machen lust auf selber loslegen

    der reisebericht allerdings gleicht eher einem katastrophalen totalausfall

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Fjalgar Beitrag anzeigen

    der reisebericht allerdings gleicht eher einem katastrophalen totalausfall
    auweia

  9. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Ich bereue keine Minute und habe viel erlebt.

    Einzig das ich das Motorrad nicht nach Hause bringen konnte, wurmt mich etwas.

    Gruß

    Hans

    http://www.hansiwansi.de/

  10. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #10
    Wow, das macht Laune auf mehr......
    Tolle Fotos hast Du mitgebracht!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hansiwansi ist los
    Von sowieso im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 09:11