Harz

Diskutiere Harz im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mitte August. Der Jahrtausendsommer entlässt Deutschland für ein paar Tage aus seiner feurigen Umklammerung. Dieses kurze Zeitfenster, diese...
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Mitte August. Der Jahrtausendsommer entlässt Deutschland für ein paar Tage aus seiner feurigen Umklammerung. Dieses kurze Zeitfenster, diese logische Sekunde zwischen Schneeregen und Gluthitze, zwischen Aquaplaning und Asphaltaufbrüchen auf bundesdeutschen Autobahnen wollten wir nutzen, um uns übers Wochenende den Harz anzuschauen, bevor kommende Woche die Sommerferien mit einem Verkehrsinfarkt zu Ende gehen. Den Reisebericht und die Fotos zur Tour findet Ihr bei Interesse hier:

Harz 2013 - Motorrad-statt-Hamsterrad

Viele Grüße und gute Fahrt

Björn
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Björn,

toller Bericht, klasse Schreibstil :daumen-hoch: !!

Gruß

der Kurze
 
O

Officer

Gast
Hallo Björn,

toller Bericht, klasse Schreibstil :daumen-hoch: !!
Ja wirklich gut geschrieben. Vor allem das "blümerant" find ich Klasse.
Harz ist immer wieder schön. Ich werde, wenn nix zwischen kommt, die erste Septemberwoche ein paar Tage dort verweilen.

Tüte Buntes
Yalle
 
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Danke Euch beiden! Freut mich, dass Euch der kleine Bericht gefallen hat.

@Officer: Quedlinburg und Wernigerode sollen ganz dufte sein, und natürlich der Brocken, aber das haben wir diesmal nicht geschafft (weil wir zu bequem waren). Mit ein paar Tagen Zeit ist das sicher gut machbar.

Das Wetter am kommenden Wochenende soll ja angeblich ganz passabel sein. Da werden wir uns voraussichtlich einmal in Weimar umschauen...

Gruß

Björn
 
O

Officer

Gast
Wernigerode war ich schon mehrfach. Ganz große Klasse. Nur vorher das Wetter checken. Wenn das da anfängt zu regnen, hört das meißt nicht mehr so schnell wieder auf. Diese Erfahrung musste ich 2x machen! Boah waren wir Nass... Wir haben es aber auch nicht ganz so weit nach Hause wie ihr.
Was ich auch sehr empfehlen kann ist das Landhotel zum Anker.
Landhotel "Zum Anker"
Liegt quasi genau zwischen Weserbergland und Harz und man kann sich die Touren zusammenstellen wie man will: passt immer.
Das Hotel liegt direkt an der Weser, der Wirt ist Selbstfahrer und es gibt Wildschwein über offenem Feuer.

Weimar ist Toll. Und Erfurt einfach nur Wahnsinn. Viel Spaß dabei.

Gruß
Yalle
 
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Hi Yalle,

besten Dank für die Tipps, das probieren wir! Vielleicht kann sich der Sommer ja noch ein paar Wochen behaupten...

Gruß

Björn
 
Thema:

Harz

Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Der neue ausm Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Oben