Ergebnis 1 bis 6 von 6

Harz

Erstellt von Travel Bug, 12.08.2013, 10:34 Uhr · 5 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard Harz

    #1
    Mitte August. Der Jahrtausendsommer entlässt Deutschland für ein paar Tage aus seiner feurigen Umklammerung. Dieses kurze Zeitfenster, diese logische Sekunde zwischen Schneeregen und Gluthitze, zwischen Aquaplaning und Asphaltaufbrüchen auf bundesdeutschen Autobahnen wollten wir nutzen, um uns übers Wochenende den Harz anzuschauen, bevor kommende Woche die Sommerferien mit einem Verkehrsinfarkt zu Ende gehen. Den Reisebericht und die Fotos zur Tour findet Ihr bei Interesse hier:

    Harz 2013 - Motorrad-statt-Hamsterrad

    Viele Grüße und gute Fahrt

    Björn

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #2
    Hallo Björn,

    toller Bericht, klasse Schreibstil !!

    Gruß

    der Kurze

  3. Officer Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hallo Björn,

    toller Bericht, klasse Schreibstil !!
    Ja wirklich gut geschrieben. Vor allem das "blümerant" find ich Klasse.
    Harz ist immer wieder schön. Ich werde, wenn nix zwischen kommt, die erste Septemberwoche ein paar Tage dort verweilen.

    Tüte Buntes
    Yalle

  4. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #4
    Danke Euch beiden! Freut mich, dass Euch der kleine Bericht gefallen hat.

    @Officer: Quedlinburg und Wernigerode sollen ganz dufte sein, und natürlich der Brocken, aber das haben wir diesmal nicht geschafft (weil wir zu bequem waren). Mit ein paar Tagen Zeit ist das sicher gut machbar.

    Das Wetter am kommenden Wochenende soll ja angeblich ganz passabel sein. Da werden wir uns voraussichtlich einmal in Weimar umschauen...

    Gruß

    Björn

  5. Officer Gast

    Standard

    #5
    Wernigerode war ich schon mehrfach. Ganz große Klasse. Nur vorher das Wetter checken. Wenn das da anfängt zu regnen, hört das meißt nicht mehr so schnell wieder auf. Diese Erfahrung musste ich 2x machen! Boah waren wir Nass... Wir haben es aber auch nicht ganz so weit nach Hause wie ihr.
    Was ich auch sehr empfehlen kann ist das Landhotel zum Anker.
    Landhotel "Zum Anker"
    Liegt quasi genau zwischen Weserbergland und Harz und man kann sich die Touren zusammenstellen wie man will: passt immer.
    Das Hotel liegt direkt an der Weser, der Wirt ist Selbstfahrer und es gibt Wildschwein über offenem Feuer.

    Weimar ist Toll. Und Erfurt einfach nur Wahnsinn. Viel Spaß dabei.

    Gruß
    Yalle

  6. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #6
    Hi Yalle,

    besten Dank für die Tipps, das probieren wir! Vielleicht kann sich der Sommer ja noch ein paar Wochen behaupten...

    Gruß

    Björn


 

Ähnliche Themen

  1. Mittagspause, Harz
    Von qualinator im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 09:50
  2. Harz-WE 2010
    Von Schonnie im Forum Treffen
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:43
  3. Grüße aus dem Harz
    Von Sepp1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:04