Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Harz - Tourempfehlungen

Erstellt von yessy, 22.05.2016, 09:41 Uhr · 27 Antworten · 2.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von OKTF76 Beitrag anzeigen
    Gib mir mal einen Startpunkt und wann ihr ungefähr fahren wollt. Es sind momentan viele Baustellen im Harz und auch fürs Wochenende gibt es ein paar verträumte Straßen die wenig befahren werden, nur halt am Kyfhäuser wird es am WE sehr voll sein.
    Startpunkt steht noch nicht fest aber es soll mitte September sein.
    An alle : Jungs ihr seid gut ... Danke

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Den Kyffhäuser kannst Du Dir sparen! Bei den Geschwindigeitsbegrenzungen und dem Überholverbot musst Du in Kurven aufpassen, das Du nicht umfällst. Ist eigentlich noch 50km/h den Berg rauf und runter oder haben sie das schon auf 30km/h runtergesetzt?

    Gruß,
    maxquer

    ab 70km/h merkst du die Schwellen nicht mehr

  3. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #13
    Salü in die Schweiz!

    Ich war unter anderem auch 2015 im Harz.
    Und entgegen den Meinungen meiner Vorschreiber gehören der Kyffhäuser und die Barbarossahöhle
    schon allein wegen ihrer kulturhistorischen Bedeutung immer dazu...
    ...möchtet ihr ein wenig zügiger die Kehren zum Denkmal fahren (obwohl...Kehren habt ihr in der Schweiz wohl ohnehin mehr...) braucht ihr euch eigentlich nur am Beginn der Strecke im Bikertreff am "Meldesystem" zu erkundigen, ob gerade die Rennleitung auf der Strecke ist...die eingebauten Bodenwellen, habe ich kaum wahrgenommen...und schneller gefahren bin ich auch...

    Wenn es euch interessiert schaut mal hier:

    Harz und Kyffhäuser - 13.-16.08 - kurvenschleifers Webseite!

    cu
    Stefan

  4. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #14
    Auch dir Stefan ein herzliches Dankeschön , sehr informativ deine Seite

    Denn kann ja jetzt nichts mehr schief gehen .
    Allen anderen natürlich auch .

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

    habe vor mal mit ein paar Kollegen zwei Tage den Harz zu besuchen hat jemand von euch (was ich nicht bezweifele)

    Tourenvorschläge ... Danke euch schon mal im voraus
    Wann ???

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #16
    NA DU Mitte September

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    NA DU Mitte September
    Selber , Viel Spass euch ....!!

  8. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Auch dir Stefan ein herzliches Dankeschön , sehr informativ deine Seite

    Denn kann ja jetzt nichts mehr schief gehen .
    Allen anderen natürlich auch .
    Gerne...solltest du die GPX'n haben wollen kann ich sie dir per Email schicken...

    cu
    Stefan

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #19
    Meine Empfehlung: Finger WEG, insbesondere am Wochenende! Wohne nicht allzuweit weg, fahre aber kaum noch hin, insbesondere nicht am Wochenende!
    Warum? Voll, nur Irre unterwegs und extensives (!!!) Radar-/Laser-/ESO-Messen von Polizei und Landkreis. Und die sind nicht nur gut, sondern sehr gut ausgerüstet und auf Motorräder spezialisiert. Zudem bietet der Harz landschaftlich nicht so sehr viel (meine Meinung!). Fährst irgendwie hauptsächlich zwischen Bäumen durch...

    Alternative Empfehlung, auch noch näher an der Schweiz: Das schöne Weserbergland! Da kannst du noch weitestgehend vernünftig fahren und landschaftlich m.E. auch schöner. Strecken für jeden Anspruch/Geschmack sind hier vorhanden. Und wenn ihr unbedingt auf Bikertreffpunkte steht, gibt's auch genug: Motorradmuseum, Kötherberg, Villa Löwenherz (mit Übernachtungsmöglichkeit!)...

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #20
    Ihr seid Langschläfer und der frühe Vogel pickt den Wurm.
    Der komplette Harz ist, abgesehen von den bekannten festen Blitzern, zwischen 6°° und 9³° eigentlich frei.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touren Harz
    Von gladdi im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:47
  2. Kurztrip Harz oder Mosel
    Von bezetausoer im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:09
  3. Harz-Touren
    Von rocky_mountain im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:55
  4. Tour durch den Harz
    Von Freelander im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:28