hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?

Diskutiere hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
forum suche "gardasee" - kannst du lesen bis nächste weihnachten.. :rolleyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Kurvenkönig hat auch ein paar schöne Touren zusammengetragen.

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
interressant wäre auch noch der "start punkt"? "gardasee" ist etwas "grösser".. da fährt man nicht mal eben in einer halben stunde rum :rolleyes:
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Sorry, ja klar kann man hier viel nachlesen, aber meine Erfahrungen sind besser wenn man mit jemand in Kontakt ist der dort schon einiges erlebt hat. Unsere Station ist in Malcesine
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ein lohnendes Ziel liegt am gegenüberliegenden Seeufer von Malcesine
Brasa Schucht
Gibt zwar keine ganze Tagestour, könnte aber in eine solche eingebaut werden.

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Zuletzt bearbeitet:
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
in welchem Zeitraum planst du deinen Aufenthalt ?
Bin die letzten 4 Jahre am Gardasse (Malcesine) gewesen, leider musste ich immer während der italienischen/bayerischen Schulferien fahren, da mein Kumpel nicht anders konnte!
Solltest du auch in den Schulferien fahren müssen, stell dich Morgens und Abends auf Stau ein, zumindest wenn du über Torbole und Riva fahren musst/willst!

Touren:
Ostseite: "Monte Baldo", wobei die Tour von Brauni, was die Tagesleistung anbetrifft, sehr sportlich ist !
Westseite: über Riva am See entlang und bei Gargnano nach Westen, Idro See und über Ledro See zurück, landschaftlich sehr schön und kurvenreich!
Norden: im ersten und zweiten Jahr sind wir Tagestouren in den Dolomiten gefahren, Anfahrt über Trento

Gruss Michael:motoradsmiley:
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus,

war schon ein paar Mal am Gardasee. Kann hier mehrere Touren / Zielpunkte empfehlen:
- Brasaschlucht: wirklich toll, aber oft etwas voll. Mittlerweile durch Ampeln geregelt, nimmt etwas den Spass an den Autofahrern :-) war immer beeindruckend zu beobachten wie manche mit Luxus-Dickschiffen die schmale Schlucht lang fuhren und regelmässig steckenblieben :-) - man hätte ja mal wen vor lassen müssen... Würde dann aber auch die Madonna di Montecastello mitnehmen. Sehr schöne Wallfahrtskirche weiter südlich, die Auffahrt hat was- musst du mal googeln. Ist aber nicht so schlimm wie hier und da berichtet wird, aber dennoch lustig. Und ein genialer Blick über den See!!! In dem gebiet Tremosine gibt es noch einige sehr nette und abgelegen Wege, lohnt sich... auch die "Schauderterrasse" oben auf dem Berg ist toll...da sollte man halten und einen Cappuccino trinken!

- Lago di Idro / Val de Valvestino - tolle Strecke, fahre ich immer

- Fahrt von Malcesine nach Caprino Veronese, dann hinter dem Monte Baldo lang zurück nach Torbole - die Strasse von Malcesine nach Caprino ist etwas versteckt und schwierig zu finden, lohnt sich aber. Klein, extrem steil, sehr eng, nette Kurven (vorher mal auf der Karte ansehen! Mein Navi wollte die Strecke nicht annehmen, musste Wegpunkte setzen, dann ging es). Oben hat man dann zT einen tollen Ausblick auf den Gardasee. Weiter dann die Strasse auf der Rückseite des Monte Baldo lang... auch sehr schön... es gibt dann mehrere Varianten wieder zurück zum See.

- Lago di Ledro - auch sehr nett

- nördlicher Teil, also von Torbole aus in die Berge - da kann man sehr viele nette Strecken fahren.

Müsste noch gpx Daten vom letzten Mal haben... müsste ich mal schauen. Schreib mir eine PN wenn du die haben möchtest.

Viele Grüße
balu069
 
Thema:

hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee?

hat jemand ein paar gute Tages-Touren rund um den Gardasee? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank? - Ähnliche Themen

  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Suche Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?

    Jemand im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau mit ner Drehbank?: Hallo, ich suche jemanden, der mir im Rhein Main Gebiet, Taunus, Wetterau etc. etwas abdrehen würde. Vielen Dank im Voraus. VG Bernhard
  • Oben