Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

Diskutiere Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
466
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo,

hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir sind dort am 29.Sept. bis zum 02.Oktober, das bedeutet wir bräuchten 2 Touren mit ca. 250km Länge....

Ausgangspunkt ist Oggebio, das ist ein Stück unterhalb von Cannero

Wäre froh um jeden Tipp

gruß Andi
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das paßt gut:

Auf jeden Fall das Verzasca-Tal! Es gibt oben eine Pizzeria, lecker aber man bezahlt den Ausblick ziemlich teuer mit. Wenn Du danach Entspannung brauchst kannst Du am Staudamm bungee jumpen, uns hat das zuschauen gereicht... :unbeteiligt:

Dann empfehle ich noch die Strecke aus Ascona kommend SS337 bis Malesco und dann die SS631 nach Cannobio.
Sind wir vergangenens Jahr gefahren, absolut traumhafte Kurvenorgie.

Je nach dem einfach noch ein Tal ranhängen (z.B. nach Spruga / Gresso oder Cimalmotto) damit Du auf die gewünschten km kommst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich war schon länger nicht dort, aber seinerzeit haben wir sämtliche Seitentäler abgefahren, auch (oder gerade) die Sacktäler.
Einfach auf der Karte geschaut, wo die Straße am gewundensten aussieht und Abfahrt. Sind aber teilweise sehr enge Straßen, wo Fahrfehler in der Felswand oder im Gegenverkehr enden können.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.343
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir waren mal einen Tag lang damit beschäftigt, das Maggia-Tal inkl. Seitentäler und das oben angesprochene Verzasca-Tal abzufahren.
Immer soweit rein bzw. rauf bis man nicht mehr weiter darf bzw. kann.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Sehr schade ist, dass man diese Hängebrücke im Val Cannobina nicht mehr befahren kann:

Lago_04g.jpg


1991 ging das noch:

Lago1991.jpg


Das Tal zu befahren lohnt sich aber trotzdem!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.922
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
eine schöne Tour ist über die Panoramico Zegna https://goo.gl/maps/JDsgXAhQYd92
am Rettoria Dell'Ospizio Di San Giovanni Battista https://goo.gl/maps/79VsyhSBinM2 vorbei
zum Santuario di N.S. di Oropa https://goo.gl/maps/mhpCx26vxTz zu fahren.
Mittagessen am Antica Locanda Galleria Rosazza https://goo.gl/maps/TAtfEHjiPVy

Ausserdem schön auf der Westseite, die Fahrt über Premeno, dann https://goo.gl/maps/waYq1ix9MJo und dieser kleinen Strecke https://goo.gl/maps/RQ137MZfcdF2 wieder zum See runter.

Auch schön ist die Aussicht von Cardada Panoramic View Point https://goo.gl/maps/WuGh3f7GnNw
 
Thema:

Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Oben