Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Hechlingen Enduropark - Der Film

Erstellt von Mimoto, 16.04.2012, 11:26 Uhr · 34 Antworten · 3.587 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Mimoto Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir ja denken können das ich da ein Fass aufmache.

    Ok, ich rudere mal etwas zurück. Eigentlich kann ich mir da gar kein Urteil
    erlauben weil ich nur die 800er gefahren bin, keine 650 und auch keine der
    1200er.
    Ich bin ja wie man im Film sieht häufiger direkt hinter Peter unserem
    Instruktor hergefahren und es war wirklich erstaunlich wie locker und
    leicht das alles bei ihm aussah, ich denke aber das er auf der 800 oder
    650 keinesfalls schlechter ausgesehen hätte.

    Was mir auffiel das die 800er im ersten Gang wohl etwas länger übersetzt
    war da ich auch hinter ihm öfter mal selber beim Standgas hinter her rollen
    die Kupplung ziehen musste oder im Hang schleifend benutzte sonst wäre
    ich mehr als einmal sehr nah an ihn rangefahren, mein Eindruck der konnte
    mit der 1200 da sehr geschmeidig mit Gas beschleunigen oder nutzen der
    Motorbremse ohne Kupplung wunderbar wie er die jonglierte.

    Leistung / Drehmoment bei der 800 mal abgesehen von den ganz langsamen
    stellen gab es da keine Wünsche von mir - immer mehr als genug selbst mit
    mir Mobelchen oben drauf.

    Was aber auffiel war das die allermeisten Stürze, wobei meist waren es ja
    nur milde Umfaller, bei den Jungs und Mädels passierten die mit einer
    1200er unterwegs waren. Und wenn man dann den Kampf ansah bis der
    Bock wieder auf den Rädern war.... die 20kg leichere 800er FÜHLT sich
    dann gleich um 200kg leichter an.... meine bescheiden Meinung nach.

    Im Film bei 17:26 sieht man ja eine im Hang liegen, war übrigens schon
    der zweite Versuch von jenem da hoch zu kommen, was ein Akt bis die
    Kiste wieder unten war, das ist mit den kleineren weniger breiten Bikes
    deutlich einfacher.

    Also nochmal um die Gemüter zu beruhigen, wenn ich hier von vor und
    Nachteilen schreibe dann sind das objektive Empfindungen und keine Fakten
    da ich wie ja schon geschrieben keine 1200 da gefahren hab, ist los so als
    würde ein Blinder von Farben reden....


    Grüße und viel Spass denen die da auch noch hinfahren!
    Michael /mimoto
    Nein, ich denke Du hast da kein Faß aufgemacht. Solche Beiträge lese und sehe ich für meinen Teil gerne, weil ich da zum Einen selbst in Erinnerungen schwelge und zum anderen auch mir noch ein paar Tipps holen kann oder zumindest über manche Aussagen selbst nochmal kritisch nachdenke.

    Was die höhere Anzahl der umgefallenen 1200er anbelangt gibt es relativ einfache Erklärungen.

    1. Die 1200er fährt sehr stabil, nur wenn sie mal kippt, dann fällt sie ganz sicher um (aus eigener Erfahrung). Im Gegensatz zu etwas leichterem, was man ggf. auch nochmal halten kann (auch aus eigener Erfahrung).

    2. Der zweite und meines Erachtens wesentlichere Grund dürfte schlicht und einfach in der Anzahl der beim Training vertretenen 1200er sein. Die 1200er dominiert in Hechlingen. Das war bei bisherigen Trainings so und sollte auch jetzt noch so sein. Oder hattest Du ein Sporttraining gemacht?

    Und der erste Gang der 800er ist tatsächlich (zu) lang ausgelegt. Auf der Straße mag ich die 800er. Die ist hier sehr agil und fährt sich auch sehr leicht. M. E. leichter als die 1200er GS. bei der merkt man schon deutlich eine gewisse Trägheit, wenn ich sie mit leichteren vergleiche, z. B. auch meine Baghi. Im Gelände (= offraoad) hingegen gefällt mir die 800er überhaupt nicht.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    #32
    Also nochmal um die Gemüter zu beruhigen....

    Hallo Michael (MiMoto),
    danke für all Deine Beiträge und Statements. Klasse! Super Videos, Fotos und Berichte. Kein Grund bei diesem Beitrag, irgendwelche Gemüter zu beruhigen :-)
    Die "Profis" unter uns sollten die Strecke in Hechlingen, die Du dem Instruktor gefolgt bist (hatte dort auch die GS800), in der Geschwindigkeit nachfahren. ...wäre total spannend ;-)

    Nochmal Danke !!!!

    Gruß
    Uwer

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Also nochmal um die Gemüter zu beruhigen....

    Hallo Michael (MiMoto),
    danke für all Deine Beiträge und Statements. Klasse! Super Videos, Fotos und Berichte. Kein Grund bei diesem Beitrag, irgendwelche Gemüter zu beruhigen :-)
    Die "Profis" unter uns sollten die Strecke in Hechlingen, die Du dem Instruktor gefolgt bist (hatte dort auch die GS800), in der Geschwindigkeit nachfahren. ...wäre total spannend ;-)

    Nochmal Danke !!!!

    Gruß
    Uwer
    Ich schliesse mich da an ...Danke Micha ...immer wieder gerne schaue ich
    mir deine Videos an.....

  4. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard Hab jetzt nicht jeden Artikel gelesen...

    #34
    ..war aber wieder einmal letzen Samstag (14.04.12) dort,leider mal wieder nur auf der Besucherterrasse.Wohne ja nur 30km weg vom Eldorado der BMW fahrer.Werde mir aber dieses"Abenteuer" heuer oder 2013 mal leisten.Wäre mal dankbar für ne kurze Pn,wer denn da unten unterwegs ist,zwecks kennenlernen-im realen Leben.Und Mügge möchte mal nicht nur am Zaun stehen sondern endlich mal rein in`s Mekka für die BMW Fahrer.Möchte einfachmal mittendrinn, statt nur dabei sein.Und sei`s nur für ne Tasse Kaffee.

    Gruß Mügge

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen
    ..sondern endlich mal rein in`s Mekka für die BMW Fahrer.Möchte einfachmal mittendrinn, statt nur dabei sein.Und sei`s nur für ne Tasse Kaffee.

    Gruß Mügge

    das ist ganz easy: durchs tor gehen, in die butze reinschlappen und nen kaffee aus der "warm"haltekanne drücken. et voila: du gehörst dazu. die drinnen hinter dem zaun habe da keine berührungsängste. nur die draussen. auf der terrasse an den runden tischen ist auch immer platz zum rumhocken, gaffen und mitlästern....


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Enduropark Hechlingen
    Von Sepp1 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 21:15
  2. F650GS aus dem Enduropark Hechlingen
    Von maikel_dus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 06:03
  3. BMW Enduropark Hechlingen
    Von multitank im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:43
  4. Enduropark Hechlingen
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:39