Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 135

Hechlingen Erfahrungsberichte

Erstellt von Roland64, 18.10.2009, 08:29 Uhr · 134 Antworten · 23.742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #81
    Neuseeland?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Kokopelli Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    auf Bildern sieht man nie so gut wie die Bedingungen tatsaechlich sind. Schweres Motorrad mit viel Zuladung is natuerlich nicht ideal, auch wenn GS auf dem Tank steht. Ich brauch zum Glueck nicht weit fahren um etwas uebung zubekommen. Meine Schwachstelle sind breite steinige Flussdurchfahrten, da gehe ich ab und zu schwimmen :-).

    Kannst du raten wo diese Bild gemacht wurde?

    Neuseeland?

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #83
    Bringt Hechlingen wirklich was? Ich war noch nicht dort, hatte nur 2011 einen Absolventen mit einer 1200GS dabei der die Abfahrt vom Finestre verweigerte: Da ist es nass und wenn ich umfalle....
    Nu war der gute Mann etwas klein und hatte Anakee drauf, evtl. war das ein Nachteil zu meinen Dunlop Sportmax Roadsmart.
    Wenn man da mit der Leihenduro nicht lernt 1000km von dahoam einen simplen Schotterweg mit Gepäck zu befahren, was ist der Sinn des Parks? Nur Marketingunterstützung halte ich für zu dünn.

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #84
    Du lernst in Hechlingen definitiv was. Gute Anlagen, gute Trainer. Intensives geschwitze.

    Aber, wie alles was Du als Hobby betreibst, wenn Du einen oder zwei Tage mal intensiv was gelernt hast, und das dann nie wieder benutzt, dann weist Du das vielleicht in der Theorie, aber sicher in der Anwendung wirst Du dadurch alleine nicht.

    Hechlingen ist, wie jeder andere Moped Kurs, eine gute Grundlage. Du musst die Sachen nur verinnerlichen, dazu gehört dann weitergehende Praxis, sonst kommt die Unsicherheit die man vorher hatte sicher bei einigen wieder zurück.

    Frank

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Bringt Hechlingen wirklich was? Ich war noch nicht dort, hatte nur 2011 einen Absolventen mit einer 1200GS dabei der die Abfahrt vom Finestre verweigerte: Da ist es nass und wenn ich umfalle....
    Nu war der gute Mann etwas klein und hatte Anakee drauf, evtl. war das ein Nachteil zu meinen Dunlop Sportmax Roadsmart.
    Wenn man da mit der Leihenduro nicht lernt 1000km von dahoam einen simplen Schotterweg mit Gepäck zu befahren, was ist der Sinn des Parks? Nur Marketingunterstützung halte ich für zu dünn.
    Wenn dein Kollege bei sowas schon Probleme hat, dann hat der auch andere Probleme, die Hechlingen nicht löst....

    Hechlingen bringt definitiv was, wenn man noch nie im Gelände war.

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen

    Hechlingen ist, wie jeder andere Moped Kurs, eine gute Grundlage. Du musst die Sachen nur verinnerlichen, dazu gehört dann weitergehende Praxis, sonst kommt die Unsicherheit die man vorher hatte sicher bei einigen wieder zurück.

    Frank
    So sehe ich das auch. Und vor allem machts sicher auch Spass Dazu fahr ich gleich mal die LC Probe, wollte jetzt nicht meine noch unversehrte TÜ da ablegen, das kann ich dann in der Praxis noch genug

    Ich habe auch schon ein wenig Grundkenntnisse, bin in gewisser Weise autodidaktisch veranlagt und habe schon einiges in der Kiesgrube ausprobiert (nachdem ich Infos zur Ausführung im Internet und auf Youtube gesammelt habe). Aber wie beim Tennis ist es doch immer gut wenn jemand zuschaut der Fehler sofort erkennt und die nötien Tips geben kann!

    VG
    Philippe

  7. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #87
    Hi Philippe,

    Hab heute kurzfristig gebucht und bin am Samstag und Sonntag auch dabei.

    Vielleicht sehen wir uns ja schon Freitag Abend im Forellenhof.

    Viele Grüße und bis später
    Pascal

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #88
    Hi Pascal,

    Cool! Forellenhof, hast Du dort Zimmer gebucht? Ich wohne nicht so weit weg und komme vermutlich am Sa direkt, wobei früh aufstehen nicht mein Ding ist

    Also bis spätestens Sa!

    Grüsse
    Philippe

  9. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #89
    Hi Philippe,
    ja genau, hab ein Zimmer im Forellenhof. Meine Anfahrt ist etwas weiter.
    Bist du auch das erste Mal dort? Dann hoffe ich mal das wir uns am Samstag morgen dort treffen und nicht übersehen.

    Viele Grüße und bis Samstag

    Pascal

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #90
    Hi Pascal,

    Ja, bin auch zum ersten mal dabei und hab auch ein Zimmer im Forellenhof Allerdings erst von Sa auf Sonntag, Du sitzt ja jetzt schon dort...

    Bis morgen,
    Philippe


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 13:25
  2. Hechlingen 27/28.6
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:11
  3. Hechlingen
    Von -Allgäuer- im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 11:42
  4. BMW Hechlingen...ja...ich...
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 14:10
  5. Hechlingen 26./27.04.
    Von nypdcollector im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:45