Herbstfahrt: Alpen oder Harz?

Diskutiere Herbstfahrt: Alpen oder Harz? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; sorry, die Schrift war zu klein, der Beitrag folgt weiter unten. Nun muss mir nur noch jemand sagen, wo ich dies finden: "die Schaltfläche für...
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
16
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
sorry, die Schrift war zu klein, der Beitrag folgt weiter unten.

Nun muss mir nur noch jemand sagen, wo ich dies finden: "die Schaltfläche für Anhänge (
) im Editor anklickst", um Bilder einzufügen.

Ich finde nur das Bildchen, wo auf eine url verwiesen werden muss.

Die Bilder sind jetzt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ist bei deiner Tastatur die "Return" Taste defekt?:confused:
sonst würde der ein oder andere Absatz das ganze schon besser lesbar machen :rolleyes:
Oder vielleicht ne größere Schrift....:confused:

Nicht vergessen, der durchschnittliche BMW-Fahrer ....:rolleyes:

Aber trotzdem kurzeweilig geschrieben
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hallo x-willi,

da muss ich "neuerQtreiber" vollkommen Recht geben.

Überarbeite Deinen Beitrag nochmal (Schrift größer undAbsätze rein)

Ich hab nur vier Sätze überflogen und dann wurde es zu anstrengend....

Setzt den Text als neuen Thread rein und alles wird gut:-)

Sollte es nur um Harz oder Alpen gehen....Der Harz hat mittlerweile verdammt schlechte Straßen:-(


Ist nichts bös gemeint;-)

Gruß
Berthold
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Puh... trotz Brille ist es ein Qual :rolleyes:. Ich zitiere mal:

Zwei Tage hatte ich Zeit, um einmal rauszukommen und möglichst viele Kurven zu fahren. In den Harz? Kommt nicht in Frage, zu viele Sonntagsfahrer, die mit Opel, Mazda oder Benz die Anhöhen hochschleichen – Vorurteile habe ich nicht. Nein es sollten möglichst viele 2000er Pässe sein.
Zur langen Anfahrt wollte ich den Autozug Last Minute nutzen (Hamburg – München). Um alle Risiken (Wetter, Krankheit, …) auszuschalten, erst Donnerstag buchen.
Und dann: Mittwoch waren noch zwei Züge im Angebot, Donnerstag ist es nur noch einer und der ist ausgebucht – voll verzockt, sch… Was jetzt? Raus muss ich unbedingt. Also doch in den Harz, wie langweilig. Dann fahre ich eben runter suche mir eine Unterkunft, setze mich auf die Terrasse, trinke ein Bier und lese irgendetwas.
Am Samstag geht es um 9 Uhr los. Die F650 Dakar habe ich erst seit drei Monaten. Ich fahre mit 105 auf der Autobahn, um Reifen und Sprit zu sparen (3,7 l, 320 km mit einer Tankfüllung, das reicht gerade bis zum Harzanfang). Ich fahre zuerst nach Sankt Andreasberg.
Einige Strecke sind dann doch kurviger und viel netter als erwartet. Hinter Clausthal Zellerfeld geht es nun in den Ostharz. Donnerschock, da gibt es ja doch richtig nette Kurven und es gibt so viele Biker, dass einige schon nicht mehr grüßen. Der Blick auf die Kette: Wieso ist die blank, hat doch nicht geregnet.
Als alter Kardanfahrer rechnet man damit nicht. Doch die kleine Tanke ist auf Biker eingestellt, ich kaufe Kettenspray. Dann also sprühen und in Ruhe einen Kaffee trinken, damit der Klebkram nicht gleich wegfliegt. Danach kurve ich begeistert Richtung Harzgerode – irgendwo hätte ich den Brocken sehe sollen, aber mein Blick ist auf die Straße gerichtet.
Und dann geht es nach Aschersleben, wo ich eine Unterkunft gebucht habe. Ich komme um 15 Uhr an, im Zimmer merke ich die Ermüdung. Also kurz duschen, was essen und ab zum Höhepunkt: Kyffhäuser „Bergrennstrecke“. Bereits die Anfahrt führt mich auf kleinen Wegen an der Burg Falkenstein vorbei nach Abberode. Aber dann verliere ich den geplanten Weg, das Dom-Dom-Navi hat keine aktuelle Karte und ich ende an einem Sackgasse-Schild. Sackgasse mitten in den Bergen und außerhalb eines Ortes? Na da möchte ich doch zu gerne sehen, wie die Straße endet. Der Belag wird schlechter und ich habe eine echte Schotter- und Waldwegpiste erwischt, die richtig Spaß bringt – ohne Sackgasse: ich komme auf eine weitere herrliche Nebenstraße.
Von vorne kommt eine Q und mit Abstand eine quietschgelbe 650 gs. Unweigerlich muss ich denke, er zügig vorweg und hinten sie. Endlich sehe ich in der Ferne einen Höhenzug. Kann das der Kyffhäuser sein? Sieht so flach aus als würde man mit fünf Kurven oder gerade hochfahren können. Es ist der Höhenzug und vor der erste Kurve ein Parkplatz mit diversen Bikern. Ne, zum Kaffee trinken bin ich nicht hier, wann geht es los? Vor mir eine Dicke (irgendein Bike ab 1000er) und dann auch noch ein Audi.
Ich fahr hinterher. Aber schon die erste Kurve ist echt super. Die beiden vor mir fahren schon ganz flott, Überholen ist nicht machbar: durchgezogene Linie und außerdem fehlen mir ganz eindeutig die PS, denn auf den kurzen Zwischenstücken muss ich ordentlich Drehen um Anschluss zu halten. Nur die Kurven bekommt der Audi nicht so flott hin und bremst zum Glück meine Begeisterung nur wenig und zügelt meinen Übermut. Zum ersten Mal kratzen die Stiefelspitzen am Asphalt, solche Schräglagen habe ich noch nie mit der Dakar gewagt – es ist einfach nur genial, was der Heidenau ermöglicht.
Oben angekommen hält die Dicke an und der Audi biegt ab. Und nun? Eine Gruppe von Mopeds fährt vorbei. Egal, einfach hinterher. Die werden schon einen guten Weg kennen. Die Kurven sind super und die Gruppe nicht zu schnell für mich. Dann kommt sie, die Links-Kurve, etliche Typen mit ihren Racern in Rennkleidung stehen dort am Rand und gucken nur. Wer macht hier Pause, ist doch bescheuert an dieser Stelle? Ich sehe nur den ersten Fahrer der Gruppe, der ich folge: er und die nächsten Biker landen am Kurvenausgang auf der Gegenfahrbahn, eine zuziehende Schweinekurve. Klar, jetzt weiß ich warum die Gaffer hier stehen, die wollen sehen, wie die Leute abschmieren.
Ist bei jedem Rennen so: die Leute stehen dort, wo etwas passiert. Und die Kurve ist wirklich zum Kotzen, obwohl ich gewarnt sein sollte, lande auch ich auf der Gegenfahrbahn. Wir haben Glück, niemand kommt von vorne. Noch ein paar schöne Kurven und ich bin im Ort am Ende der „Rennstrecke“. Aber ich muss noch zum Hotel zurück, also 180 Gradwende und wieder hoch. Und auch bergauf fällt die Schweinekurve negativ auf, ich bin etwas zu schnell, Gas weg, Hinterrad anbremsen, runterschalten, Anschlag, der zweite Gang gibt Dampf, das Hinterrad schmiert in einem Minidrift, Herzklopfen: runde Kurven fühlen sich anders an.
Dennoch die nachfolgenden Kurven sind flüssig und mit schöner Schräglage, sie sind wieder ein Genus! Über den Berg und gleich weiter. Vor mir erscheint ein Moped mit einer Hinterradwalze: fett. Ich komme näher, aber nicht ran. Was wird das für ein Spielchen? Jetzt legt er los, schleift mit dem Knie am Asphalt. Ja ist klar, ich soll folgen, aber die Nummer ist mir dann doch zu scharf.
Ich lasse ihn lieber ziehen und fahre wieder etwas sparsamer. Und da ist er, der allseits beliebte Reisebus und fast alle fahren vernünftig hinterher: Überholverbot. Einige Rennfahrer überholen trotzdem. Ich kann es nicht glauben, von vorne kann doch alles kommen nur keine Schnecke. Mir reicht es für heute. Der Kyffhäuser ist die schärfste Strecke, die ich seit langem gefahren bin. Die Sonne nähert sich dem Horizont und ich fahre zur Unterkunft. Leider kommen mir zwei Notarztwagen mit Blaulicht entgegen. Abends bin ich völlig fertig, Essen und Bierchen und ab ins Bett.
Am nächsten Morgen ist es echt kalt. Die Dakar ist klitsch nass. Tanken und los. Nein, es ist sogar sau kalt, soll ich die Griffheizung einschalten? Nein, das geht gar nicht, es ist ja noch nicht Weihnachten. Auf dem Weg über Harzgerode folgt mir eine BMW.
Wie die Brockenhexen fegen wir auf unseren Besen den Berg hoch, es macht mächtig Spaß. An einer langsamen Stelle fährt er neben mir, winkt mir zu, grinst und biegt dann ab. Ich setze meine Tour über Braunlage zur Okertalsperre fort. Vor mir fährt ein Motorradclub gemählich als Gruppe, dann kommen tolle Kurven, die Gruppe zieht sich in die Länge. Ich fahre hinter den langsameren her: Keine Lust mir den Kurvenspaß verbremsen zu lassen, ich fange an zu überholen, wohl wissend, dass es eigentlich nicht erwünscht ist, aber... Dann hänge ich hinter so einem mit reichlich Hubraum und PS: vor der Kurve bremsen, mit wenig Schräglage rumrollen lassen, hinter der Kurve mit Drehmoment und Leistung beschleunigen.
Ich komme nicht vorbei. Urplötzlich müssen wir nach einer Kurve eine Vollbremsung hinlegen. Es sind Opi und Omi, die mitten auf der Straße rangieren, um den Parkplatz auf der Gegenseite anzusteuern.
Opi hat leider die Kurve nicht bekommen, muss zurücksetzen und ein zweites Mal die Einfahrt anpeilen. Soll ich so noch weiterfahren? Nein es ist Sonntag, der Harz ist voll mit Fahrzeugen. Ok, auch andere haben ein Recht auf die herrliche Landschaft und die tollen Straßen. An der Okertalsperre mache ich Pause und schaue mir die vorbeifahrenden Oldtimer, Chopper und Radfahrer an; winke und wünsche ihnen im Stillen viel Spaß. Dann mache ich mich auf die Heimreise. Sind ja schließlich noch 350 km und ich hatte nun wirklich meinen Spaß. Nach 700km Hin- und Rückfahrt sowie 500 km bergauf und bergab kann ich nur sagen, der Harz ist eine Motorradreise auf jeden Fall wert.
 
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
16
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
hier der Beitrag, jetzt hoffentlich besser lesbar.

Zwei Tage hatte ich Zeit, um einmal rauszukommen und möglichst viele Kurven zu fahren. In den Harz? Kommt nicht in Frage, zu viele Sonntagsfahrer, die mit Opel, Mazda oder Benz die Anhöhen hochschleichen – Vorurteile habe ich nicht. Nein es sollten möglichst viele 2000er Pässe sein. Zur langen Anfahrt wollte ich den Autozug Last Minute nutzen (Hamburg – München). Um alle Risiken (Wetter, Krankheit, …) auszuschalten, erst Donnerstag buchen. Und dann: Mittwoch waren noch zwei Züge im Angebot, Donnerstag ist es nur noch einer und der ist ausgebucht – voll verzockt, sch… Was jetzt?
Raus muss ich unbedingt. Also doch in den Harz, wie langweilig. Dann fahre ich eben runter suche mir eine Unterkunft, setze mich auf die Terrasse, trinke ein Bier und lese irgendetwas.

Am Samstag geht es um 9 Uhr los. Die F650 Dakar habe ich erst seit drei Monaten. Ich fahre mit 105 auf der Autobahn, um Reifen und Sprit zu sparen (3,7 l, 320 km mit einer Tankfüllung, das reicht gerade bis zum Harzanfang). Ich fahre zuerst nach Sankt Andreasberg. Einige Strecke sind dann doch kurviger und viel netter als erwartet. Hinter Clausthal Zellerfeld geht es nun in den Ostharz. Donnerschock, da gibt es ja doch richtig nette Kurven und es gibt so viele Biker, dass einige schon nicht mehr grüßen. Der Blick auf die Kette: Wieso ist die blank, hat doch nicht geregnet. Als alter Kardanfahrer rechnet man damit nicht. Doch die kleine Tanke ist auf Biker eingestellt, ich kaufe Kettenspray. Dann also sprühen und in Ruhe einen Kaffee trinken, damit der Klebkram nicht gleich wegfliegt. Danach kurve ich begeistert Richtung Harzgerode – irgendwo hätte ich den Brocken sehe sollen, aber mein Blick ist auf die Straße gerichtet. Und dann geht es nach Aschersleben, wo ich eine Unterkunft gebucht habe. Ich komme um 15 Uhr an, im Zimmer merke ich die Ermüdung. Also kurz duschen, was essen und ab zum Höhepunkt: Kyffhäuser „Bergrennstrecke“.

Bereits die Anfahrt führt mich auf kleinen Wegen an der Burg Falkenstein vorbei nach Abberode. Aber dann verliere ich den geplanten Weg, das Dom-Dom-Navi hat keine aktuelle Karte und ich ende an einem Sackgasse-Schild. Sackgasse mitten in den Bergen und außerhalb eines Ortes? Na da möchte ich doch zu gerne sehen, wie die Straße endet. Der Belag wird schlechter und ich habe eine echte Schotter- und Waldwegpiste erwischt, die richtig Spaß bringt – ohne Sackgasse: ich komme auf eine weitere herrliche Nebenstraße. Von vorne kommt eine Q und mit Abstand eine quietschgelbe 650 gs. Unweigerlich muss ich denke, er zügig vorweg und hinten sie. Endlich sehe ich in der Ferne einen Höhenzug. Kann das der Kyffhäuser sein?

Sieht so flach aus als würde man mit fünf Kurven oder gerade hochfahren können. Es ist der Höhenzug und vor der erste Kurve ein Parkplatz mit diversen Bikern. Ne, zum Kaffee trinken bin ich nicht hier, wann geht es los? Vor mir eine Dicke (irgendein Bike ab 1000er) und dann auch noch ein Audi. Ich fahr hinterher. Aber schon die erste Kurve ist echt super. Die beiden vor mir fahren schon ganz flott, Überholen ist nicht machbar: durchgezogene Linie und außerdem fehlen mir ganz eindeutig die PS, denn auf den kurzen Zwischenstücken muss ich ordentlich Drehen um Anschluss zu halten. Nur die Kurven bekommt der Audi nicht so flott hin und bremst zum Glück meine Begeisterung nur wenig und zügelt meinen Übermut. Zum ersten Mal kratzen die Stiefelspitzen am Asphalt, solche Schräglagen habe ich noch nie mit der Dakar gewagt – es ist einfach nur genial, was der Heidenau ermöglicht. Oben angekommen hält die Dicke an und der Audi biegt ab. Und nun?

Eine Gruppe von Mopeds fährt vorbei. Egal, einfach hinterher. Die werden schon einen guten Weg kennen. Die Kurven sind super und die Gruppe nicht zu schnell für mich. Dann kommt sie, die Links-Kurve, etliche Typen mit ihren Racern in Rennkleidung stehen dort am Rand und gucken nur. Wer macht hier Pause, ist doch bescheuert an dieser Stelle? Ich sehe nur den ersten Fahrer der Gruppe, der ich folge: er und die nächsten Biker landen am Kurvenausgang auf der Gegenfahrbahn, eine zuziehende Schweinekurve. Klar, jetzt weiß ich warum die Gaffer hier stehen, die wollen sehen, wie die Leute abschmieren. Ist bei jedem Rennen so: die Leute stehen dort, wo etwas passiert. Und die Kurve ist wirklich zum Kotzen, obwohl ich gewarnt sein sollte, lande auch ich auf der Gegenfahrbahn. Wir haben Glück, niemand kommt von vorne. Noch ein paar schöne Kurven und ich bin im Ort am Ende der „Rennstrecke“.

Aber ich muss noch zum Hotel zurück, also 180 Gradwende und wieder hoch. Und auch bergauf fällt die Schweinekurve negativ auf, ich bin etwas zu schnell, Gas weg, Hinterrad anbremsen, runterschalten, Anschlag, der zweite Gang gibt Dampf, das Hinterrad schmiert in einem Minidrift, Herzklopfen: runde Kurven fühlen sich anders an. Dennoch die nachfolgenden Kurven sind flüssig und mit schöner Schräglage, sie sind wieder ein Genus! Über den Berg und gleich weiter. Vor mir erscheint ein Moped mit einer Hinterradwalze: fett. Ich komme näher, aber nicht ran. Was wird das für ein Spielchen? Jetzt legt er los, schleift mit dem Knie am Asphalt. Ja ist klar, ich soll folgen, aber die Nummer ist mir dann doch zu scharf. Ich lasse ihn lieber ziehen und fahre wieder etwas sparsamer. Und da ist er, der allseits beliebte Reisebus und fast alle fahren vernünftig hinterher: Überholverbot. Einige Rennfahrer überholen trotzdem. Ich kann es nicht glauben, von vorne kann doch alles kommen nur keine Schnecke. Mir reicht es für heute. Der Kyffhäuser ist die schärfste Strecke, die ich seit langem gefahren bin. Die Sonne nähert sich dem Horizont und ich fahre zur Unterkunft. Leider kommen mir zwei Notarztwagen mit Blaulicht entgegen. Abends bin ich völlig fertig, Essen und Bierchen und ab ins Bett.

Am nächsten Morgen ist es echt kalt. Die Dakar ist klitsch nass. Tanken und los. Nein, es ist sogar sau kalt, soll ich die Griffheizung einschalten? Nein, das geht gar nicht, es ist ja noch nicht Weihnachten. Auf dem Weg über Harzgerode folgt mir eine BMW. Wie die Brockenhexen fegen wir auf unseren Besen den Berg hoch, es macht mächtig Spaß. An einer langsamen Stelle fährt er neben mir, winkt mir zu, grinst und biegt dann ab.

Ich setze meine Tour über Braunlage zur Okertalsperre fort. Vor mir fährt ein Motorradclub gemählich als Gruppe, dann kommen tolle Kurven, die Gruppe zieht sich in die Länge. Ich fahre hinter den langsameren her: Keine Lust mir den Kurvenspaß verbremsen zu lassen, ich fange an zu überholen, wohl wissend, dass es eigentlich nicht erwünscht ist, aber... Dann hänge ich hinter so einem mit reichlich Hubraum und PS: vor der Kurve bremsen, mit wenig Schräglage rumrollen lassen, hinter der Kurve mit Drehmoment und Leistung beschleunigen. Ich komme nicht vorbei. Urplötzlich müssen wir nach einer Kurve eine Vollbremsung hinlegen. Es sind Opi und Omi, die mitten auf der Straße rangieren, um den Parkplatz auf der Gegenseite anzusteuern. Opi hat leider die Kurve nicht bekommen, muss zurücksetzen und ein zweites Mal die Einfahrt anpeilen. Soll ich so noch weiterfahren?

Nein es ist Sonntag, der Harz ist voll mit Fahrzeugen. Ok, auch andere haben ein Recht auf die herrliche Landschaft und die tollen Straßen. An der Okertalsperre mache ich Pause und schaue mir die vorbeifahrenden Oldtimer, Chopper und Radfahrer an; winke und wünsche ihnen im Stillen viel Spaß. Dann mache ich mich auf die Heimreise. Sind ja schließlich noch 350 km und ich hatte nun wirklich meinen Spaß. Nach 700km Hin- und Rückfahrt sowie 500 km bergauf und bergab kann ich nur sagen, der Harz ist eine Motorradreise auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
netter Bericht, gerne wieder!:)
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo
Du "darfst" erst nach 10 Beiträgen Anhänge einsetzen :(
Ist mir auch so gegangen als ich meinen ersten Reisebericht geschrieben habe. Nach 10 Beiträgen taucht das Zeichen von selbst auf ...;)

Viele Kurven, ist immer gut ...:D

Peter
 
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
16
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
Sollte es nur um Harz oder Alpen gehen....Der Harz hat mittlerweile verdammt schlechte Straßen:-(
Schlechte Straße gibt es nicht nur im Harz, auch hier im Norden, deswegen fahre ich jetzt auch die Dakar,
denn mit der gleite ich entspannt darüber und bin trotzdem für meine Vorstellung noch zügig unterwegs.:)

Und dann sollte es nur um tolle Kurven im Harz gehen, dem aber die unendliche Faszination des Passfahrens in den "Bergen" fehlt. :(

Der Harz ist mal eine nette Alternative, aber im nächsten Herbst bin ich wieder in den Alpen; die Route habe ich schon fertig.

Dass man erst nach 10 Beiträgen Bilder präsentieren darf, ist schade, dann sollte ich meine Harzfahrt noch splitten;)

Gib es denn keinen Administrator der Mitleid mit mir und den Lesern hat?:(
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo Willi,
nur noch zweimal antworten ;)

Nett geschrieben, auch ohne Bilder.
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
einmal

Willi:D
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Ups

tolle Story und jetzt die Bilder :D;)
 
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
16
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
Super, ich dachte schon ich müsste neue Beiträge schreiben:)
 
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
16
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
;) Ich bin gespannt, ob es klappt. Die Bilder kommen dann morgen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
16
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
Bilder zu meinem Beitrag

Anfahrt zur Kyff :confused: Was erwartet mich dort?
Harz1-küff-anfahrt.jpg


Kyff: Einmal hin und zurück - es hat riesigen Spaß gemacht und ich habe viel gelernt!:)
Harz2-küff.jpg


Herbstabend.
Harz3-abend.JPG


Harzbahn.
Harz4-dampflok.JPG


Ostharz: Urige Häuser gibt es viele, dieses könnte eine Bikerkneipe werde!
Harz5-Ostharz.JPG


Herbststimmung an der Okertalsperre.
Harz6-Okertal.JPG
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Sind da die Tickets günstiger? :cool:
 
C

Chris_tian

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
10
Der Harz ist super schön und die Kurven machen richtig Laune. Ich war schon oft dort und habe einige sehr schöne Erinnerungen daran. Letztes Jahr ist mir leider ein Blinker abgebrochen, nachdem ich mich ziemlich dämlich hingeschmissen hatte. Ich habe mir dann im Internet einen neuen bestellt, der auch gleich zwei Tage später geliefert wurde. So konnte ich gleich weiter fahren und meinen Trip genießen.
 
Thema:

Herbstfahrt: Alpen oder Harz?

Herbstfahrt: Alpen oder Harz? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • letzte Herbstfahrt Ende Oktober 2013

    letzte Herbstfahrt Ende Oktober 2013: Salut zämu, Seither ist die Q im Stall und der Schnee ist bei uns eingekehrt. Schönen Winter allen zusammen...
  • Herbstfahrt nach Norwegen

    Herbstfahrt nach Norwegen: Moin moin aus Oldenburg bei Bremen, ich suche frostsichere Mitfahrer für einen Kurztripp nach Norwegen. Ich fahre am 14.10.05 um 0145 Uhr mit...
  • Herbstfahrt nach Norwegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • letzte Herbstfahrt Ende Oktober 2013

    letzte Herbstfahrt Ende Oktober 2013: Salut zämu, Seither ist die Q im Stall und der Schnee ist bei uns eingekehrt. Schönen Winter allen zusammen...
  • Herbstfahrt nach Norwegen

    Herbstfahrt nach Norwegen: Moin moin aus Oldenburg bei Bremen, ich suche frostsichere Mitfahrer für einen Kurztripp nach Norwegen. Ich fahre am 14.10.05 um 0145 Uhr mit...
  • Oben