Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Historisches aus der Familie

Erstellt von boro, 12.11.2012, 23:16 Uhr · 14 Antworten · 1.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard Historisches aus der Familie

    #1
    Mein Vater ist in den 1950er Jahren auch Motorrad gefahren. Davon hat er ein paar wenige Papierbilder.
    Ich habe ihn gebeten die mir mal zu bringen und auch bisschen aus der Zeit zu erzählen.


    Gerne will ich Euch diese Schätze zeigen.

    __________________________________________________ __________________________________________________ ________





    1953 Landau
    Mein Vater (22Jahre alt) auf Puch 150, Baujahr 1952




    1953 Bayrischer Wald
    Das Bild wurde von der Freundin, meiner späteren Mutter gemacht. Das mit den unscharfen Bildern wurde nie besser bei meiner Mutter.




    1953 Kleegarten
    Einer meiner Onkel mit 19Jahren




    1955 Bad Wimpfen
    Meine Mutter auf BMW500, Baujahr 1954 im Hintergrund die NSU Max vom besten Freund (das ist immer noch so!!!) meines Vaters




    1955 bei Berchtesgarden
    Mein Vater auf seiner BMW500







    Beide Bilder 1955 bei Ludwigsburg
    Mein Vater auf BMW500




    1955 Alpirsbach
    Vater auf BMW500




    Das war spannend, was mein Vater da so alte Geschichten zu erzählen hatte.



    Ihm hat es glaub auch gefallen.




    Ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen.

    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #2
    Hallo Jochen,

    schöne Bilder! Ich vermute trotz aller heutiger Adventure, 1xx PS etc. Hatte das Hobby damals noch etwas mehr Abenteuer als heute. Wir machen uns heute Gedanken über Helme, Protektoren, Warnwesten, Alkoholteströhrchen, Verbandspäckchen etc.
    Schätze Dich glücklich das Du Mit Deinem Vater zu Lebzeiten über Euer gemeinsames Hobby sprechen kannst.
    Ich freue mich für Euch!
    Viele Grüße
    Christian

  3. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #3
    ja, schöne Bilder. Das waren noch Zeiten: ohne Helm, dafür im feinen Zwirn .Mein Schwiegervater kommt auch immer ins Schwärmen, wenn er von seiner DKW erzählt, die immerhin in den 50ern Spitze 110kmh fuhr. Schimpfen tut er wie ein Rohrspatz, wenn er erfährt, dass ich schon mal wieder mit 180 über die Autobahn brause Bilder hat er leider keine mehr, dafür ich ein einziges vom Onkel meiner Mutter aus den 20/30ern auf seiner Was_weiß_ich.
    Muß ich mal raussuchen und versuchen zu erkennen, was es gewesen sein könnte.

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Coole Sache, Danke für´s Teilhaben-lassen!

  5. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #5
    Coole Sache, Danke für´s Teilhaben-lassen! Auch meine Meinung.

    Interessant.


    Danke

    boxerdriver

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #6
    Schöne Geschichte! Was ist denn aus der BMW geworden! Ich hoffe sie haben keinen Waschmaschinenantrieb draus gebaut. War ja früher so üblich.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #7
    Klassee Bilder, erinnert mich an die r 25, die mein Vater seinerzeit fuhr und die wir Deppen
    zu Kinderzeit als Spielplatz kaputt gespielt haben

    Auch von mir ein Dankeschön

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #8
    Moin Jochen,

    ein herzliches Danke
    an dich und deinen Vater
    für diesen Einblick in deutsche Familien- und Motorradgeschichte.

    Wenn ihr noch mehr davon habt - bitte her damit.

  9. 084ergolding Gast

    Standard

    #9
    Klasse !
    Grüße Jan

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #10
    Cool!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. historisches robustes Partyzelt 1A Zustand 5x5m
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 20:24
  2. Tips für Berlin ( Spandau) für Familie gesucht über Ostern
    Von Calenberger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 18:21
  3. Unterkunft mit Familie, Nähe Gardasee
    Von StefanG im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:04
  4. BMW - Was anderes darf nicht in die "Familie"!
    Von Fi156 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 23:15