Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hotel/Unterkunft Thüringer Wald

Erstellt von doni58, 04.08.2014, 12:39 Uhr · 9 Antworten · 1.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    85

    Standard Hotel/Unterkunft Thüringer Wald

    #1
    Trau mich ja fast nicht zu fragen, bei all den Weltreisenden.

    Such eine Unterkunft (Biker gerecht) im Thüringer Wald, interessante Ziele und Treff´s

    Gruß
    Axel

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Hotels kenne ich aus eigenem Erleben nur zwei dort: Das Hotel Prox in Arnstadt und das Hotel im Kräutergarten in Cursdorf. Beide sind empfehlenswert.
    Ziele gibt es reichlich, je nachdem, was du dort machen möchtest. Kultur? Wandern? Nur Motorradfahren? Beschauliche Städte anschauen oder sonstige Sehenswürdigkeiten besichtigen?
    Motorradtreffs kenne ich dort eigentlich keine. Das, was der Bezeichnung noch am nächsten kommt, ist der Sterngrund an der Rennstrecke zwischen Oberhof und Zella-Mehlis. Leckere Bratwurst gibt es dort und einen schönen Ausblick auf die Kurve

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #3
    da hätte ich was:

    home

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #4
    Hallo Axel,

    für den Fall, saß es dich zu uns in den Frankenwald verschlägt: Gasthof Bischofsmühle

    Ist eine echte Perle.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Ich würde dir ein Hotel in Oberfranken empfehlen, praktisch umgeben von der ehemaligen DDR (Thüringen). Der Wirt hat massenhaft ausgearbeitete Touren in die Umgebung, natürlich auch Thüringen.

    Hotel Alte Molkerei

    Ich war schon häufig dort und fahre immer wieder gerne hin.

  6. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #6
    Hallo Axel, Hotel Rennsteig Masserberg als Bikerhotel sehr zu empfehlen. www.hotel-rennsteig.com war erst letzte Woche da.

    Gruß Dieter

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #7
    Hallo
    wir waren in Eisenach, da ist abends ein bischen was gebacken
    Hotel Kaiserhof Wartburgallee 2, 99817 Eisenach
    Ich fand es für das Gebotene preiswert.

    Ansonsten in der Rhoen unterkommen, da ist es sehr preiswert, und man ist auch nah dran.

    Man muß in Thüringen unterwegs lange nach was essbarem suchen da
    fällt mir nur Schmücke ein.

    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #8
    Hallo Axel,wir können dir auch das Hotel Masserberg-Rennsteig empfehlen (Link s.o.), die Chefin Christel ist eine ganz nette und sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht, außerdem kann sie dir jede Menge Routenvorschläge machen. Gegenüber ist ein Thermalbad das kostenlos mitbenutzt werden kann, die Fliegerbar im Hotel ist legendär. Es gibt auch ein Angebot zur Kurvenwoche,viele Grüße Bernd

  9. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #9
    Wenn Du schonmal hier bist:
    Fahrzeugmuseum Suhl und Eisenach
    Drachenschlucht Eisenach - zu Fuß
    Tobiashammer Ohrdruf
    Trusetaler Wasserfall am besten von Winterstein anfahren und dann nochmal von Liebenstein nach Ruhla
    Goldistahl
    Schwarzatahl
    Meurasteine
    Hohenwarte Talsperre inkl. Fähre
    Schleiz über Ziegenrück (insofern es wieder offen ist) aber das ist ja schon fast Sachsen

    und und und aber alles nur Ziele

  10. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #10
    Aparthotel in Oberhof, wir waren schon 2 mal da, keine Luxusherberger aber günstig und sauber.
    Mit Unterstellmöglichkeit für das Motorrad


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 17:01
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 17:55
  4. Friaul - Hotel/Unterkunft
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 20:02
  5. Übernacvhtung Thüringer Wald
    Von cooli im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:59