Hotels im Spessart

Diskutiere Hotels im Spessart im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane in diesem Jahr einen Wochenendtrip in den Spessart. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge für Motorradhotels, die auch...
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

ich plane in diesem Jahr einen Wochenendtrip in den Spessart.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge für Motorradhotels, die auch Tourenguides anbieten?

Die linke Hand zum Gruße
Claus
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich würde dir die neue Ausgabe des "Tourenfahrer" empfehlen. Da ist in der aktuellen Ausgabe das TF-Spezial dabei, mit Gasthöfe, Pensionen und Hotels für Motorradfahrer dabei!

Kennen tu ich z. B. das: Hotel Gasthof Nöth in Morlesau, in die eine Richtung der Spessart und in die andere die Rhön.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Claus,

bei dem Haufen, den die Huberei nannte, war ich der Organisator und Tourguide.

Alle oben genannten Häuser sind gut, kannst Du überall übernachten.

Mache des Öfteren den Tourguide und könnte Dir, wenn der Termin passt, anbieten, Euch die Highlights der Gegend zu zeigen.

Mein Favorit, was Zimmer und Verpflegung angeht, ist der Gasthof-Hotel

www.zum-letzten-hieb.de

in Gemünden-Langenprozelten.

Also, bei Interesse melde Dich.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Claus,

Wir fahren dieses Jahr mit unserem Haufen:

Hufeisenhof-Ausserhalb
63589 Linsengericht
Tel: 06051/ 96610
Fax. 06051 9661-19
Homepage. http://www.hufeisenhof.de
E-Mail: info@hufeisenhof.de

ich kenn es zwar nicht, sieht aber auf den Bildern echt gut aus.
Die Preise stimmen auch!
Vieleicht hilfts bei Deiner Entscheidung!

Gruß Guido
 
H

hbokel

Gast
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge für Motorradhotels, die auch Tourenguides anbieten?
Hallo Claus,
im letzten Sommer war ich mit einigen Freunden hier untergebracht:

http://www.hochspessart.de/motorrad.php

Direkt vor der Haustür beginnen mehrere kurvenreiche Strecken durch den Spessart. Wenn Du möchtest, kannst Du die Routen im GDB Format von mir haben.

Direkt im Ort öffnet ein begeisterter Motorradfahrer bei Bedarf seine stattliche Oldtimersammlung. Wenn man vorher anruft, ist Jörg immer für ein Schwätzchen zu haben:

http://home.arcor.de/moppedscheune/

Sonntagmorgens trifft man sich im nahe gelegenen Treff Echterspfahl zum Bikerfrühstück. Hier gibt es ebenfalls einige Schätzchen zu sehen (ich sah einen Nachbaut der Ur-GS von Lazlo Peres, eine schön restaurierte Guzzi, abenteuerliche Gespanne, etc). Die Fahrer haben mindestens so viele Jahre auf dem Buckel wie ihre Motorräder ;-)

http://spessarturlaub.info/de/center/einr_detail.php?UID=1706

Es wurde schon erwähnt: auch im Tourenfahrer gibt es Motorrad-Routen im Spessart:

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=782&L=0

Gruß
Heinz
 
Thema:

Hotels im Spessart

Hotels im Spessart - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche Cevennen Hotel ! - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Oben