Ich hab jetzt auch 'n Eisenarsch ;o)

Diskutiere Ich hab jetzt auch 'n Eisenarsch ;o) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Alle Bilder Ich hatte lieber hochgeladen!
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
verücktes Mädele.....Eisenarsch..ja den braucht es auch.....und ne Schachtel Streichhölzchen..für die Augen..:D:D:D


RIESPÄGGT...:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Na, da kann ich dein Telefon ja lange klingeln lassen, wenn du dich dort herumtreibst:D:D:D
Meld dich mal wenn du zurück bist, dann können wir den Reifen ja gemeinsam wieder rund fahren;):)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
nicht schlecht die Tour, ich ziehe wie immer den Hut.....:D

ich hoffe Du hast noch Sitzfleisch das Du nach Garmisch kommen kannst.

LG Tom
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Freewayx: so schlimm ist das gar nicht, dachte auch, ich geh danach auf dem Zahnfleisch, aber ich kann sogar noch zubeissen:rolleyes:

Doro: naechste Woche melde ich mich, versprochen!! Dann fahren wir die Reifen wieder rund und schauen Fotos;)

Tom123: Dieses Jahr wird's leider nix. Wuensche euch aber wieder das passende Wetter und viel Spass

P.S.:mistige ungarische Tastatur, finde manche Zeichen nicht, oder kann sie nicht bedienen:o:o
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Hey...

ich hab den Beitrag leider eben erst gesehen...
Find's super das du dich durch meine Fahrt hast inspirieren lassen auf "Eisenarsch-Tour" zu gehen!!
Meinen Glückwunsch zum "geschafft haben" :)

Grüße aus Stadt-Blankenberg, Norman
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Auf dem Abschnitt vor meinem haelftigen Etappenziel, auf der A 96 hatte ich bei 143km Strecke einen Schnitt von 166,1 km/h:eek:
Naja, ich wollte ja irgendwann ankommen:cool::cool::D
Raserle aber "Reschpekt"... (ich meinen natürlich für die ganze Tour) :cool: :cool: :cool:
na hoffentlich bekommst Du nach der Tour nicht noch etliche Bilder nachgeschickt
:eek:

Lg,
Mike
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Norman,
die Sache ist zwar absolut bescheuert, aber man goennt sich ja sost nix:rolleyes::p:D:D:D
Viel wichtiger, als das Geradeausfahren ist eigentlich die Vorbereitung, das Ausarbeiten und dann das Durchziehen der Sache. Okay, und bei dir war dann noch die Jahreszeit und das Wetter eine extra Herausforderung.

Ich hatte nur 3 dunkle Stunden und immer Sonne mit 2o Grad, also perfektes Wetter''. Naja, wenn Engel reisen:rolleyes::D:D

@ Mike, kein einziges Foto wurde von mir gemacht. Ich hab mich immer an die "Abmachungen" gehalten. Und da, wo's keine Geschwindigkeitsbeschraenkung gab, hab ich mich eben auch dran gehalten............und Gas gegeben:cool::cool::cool:
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
. Ich hab mich immer an die "Abmachungen" gehalten. Und da, wo's keine Geschwindigkeitsbeschraenkung gab, hab ich mich eben auch dran gehalten............und Gas gegeben:cool::cool::cool:
Ich denke auf den Fotos würde eh nur der Kondensstreifen deines Nimbus zu sehen sein.... :p :D:D

 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Angie!

Bin erst Heute mal wieder im Forum und lese Deinen Beitrag eben erst.
Wünsche Dir eine gute und sichere Heimfahrt von Budapest!
Und natürlich auch von mir einen "Riesen Respekt" vor der langen Strecke an einem Tag!

Soviele km in diesem Tempo, das könnte ich nie! Meine längste Fahrtzeit mit der Basic war zwar auch 18 Stunden (nur kleine Tankpasuen) aber nur Landstraßen, da wird man nicht so müde. In Deinem Tempo könnte ich nicht mal eine Stunde "überleben" ;)

Grüße!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Angie!

Bin erst Heute mal wieder im Forum und lese Deinen Beitrag eben erst.
Wünsche Dir eine gute und sichere Heimfahrt von Budapest!
Und natürlich auch von mir einen "Riesen Respekt" vor der langen Strecke an einem Tag!

Soviele km in diesem Tempo, das könnte ich nie! Meine längste Fahrtzeit mit der Basic war zwar auch 18 Stunden (nur kleine Tankpasuen) aber nur Landstraßen, da wird man nicht so müde. In Deinem Tempo könnte ich nicht mal eine Stunde "überleben" ;)

Grüße!
auf'm Besen geht das bestimmt viel leichter.....:D
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Soviel Sitzfleisch und Durchhaltevermögen, ganz großen Respekt.
Verrückte Dinge sind das Salz des Lebens.


Eisenarsch auf Abwegen:D


Kann nicht nur lang sondern auch flotte Kurven und Wald



 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Werner,
war ne klasse Tour gestern!!!
Eigentlich wollte ich mit der GS nicht ins Gelände. Aber nach 2 km stand ich ja schon mitten im Wald:eek: Naja, hätte ich mir bei dir als Tourguide ja eignetlich denken können:rolleyes: Hat aber voll Spaß gemacht:D:D Gerne wieder;)

Ich muss morgen erstmal alle Fotos und Fakten sortieren, dann nochmal mehr zum iron butt hier. Aber sattle sore hatte ich Gott sei Dank keinen:)
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
naja, mit 90 Sachen über die Feldwege macht nicht den Eindruck als hättest du nicht gewollt:)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hier noch einmal ein kleiner Nachtrag zu meiner Tour: 1000 Meilen (1.609 km) in 24 Stunden.

Bei so einer Sache ist doch die Arbeitsvorbereitung eine wichtige Sache, damit’s dann rund läuft. Das habe ich gemerkt, als ich auf dem Rückweg die knapp 600 km von München gefahren bin. Da habe ich mehr „erlebt“, als auf den 1676 km nach Budapest.

Also, als das Ziel Budapest feststand, habe ich per google maps die direkte Strecke abgefragt. Der direkte Weg beträgt 954 km südöstlich.

Der Weg München – Budapest wäre auch „nur“ ca. 1200 km gewesen.

Also hätte ich innerhalb Deutschlands „Haken schlagen“ müssen, was aber jedesmal mit einer Tankquittung auch hätte belegt werden müssen. Nachdem mir 17 mal tanken zu viel erschien, entschied ich mich für eine westlichere Tour, was heißen sollte, ich fahre über Basel und die Schweiz nach Budapest:eek::rolleyes:
Hier meine bepackte GS.


Nein, nein, ich hatte nicht so viel Landkarten und Wegzehrung mit, damit ich die Tour überstehe, ich musste dem Töchterchen noch spezielle Sachen mitbringen, die es SO GENAU dann in Budapest doch nicht gibt. Die Käsesoße von Knorr z.B. gibt es zwar auch dort, aber sie schmeckt anders!!??? Naja, das nehm ich jetzt mal so hin und wenn man schonmal hinfährt:rolleyes:


Hier mein Cockpit. Kein GPS, Navi oder teure Technik. Es geht auch noch ohne, zumal ich die Strecke sowieso im Kopf hatte. Eigentlich brauchte ich gar nichts, der Weg war ja ausgeschildert:rolleyes:




Dann kurz vorm Start zu Hause


Und der "Starttacho" in Rhüden:cool: um diese Uhrzeit schläft man eigentlich;)


Und hier die Details:
Sonntagmorgen, 29.05.11 1:56 Uhr A7 Auffahrt Rhüden 13 Grad, es hatte gerade aufgehört zu regnen und es war frisch, so dass ich mir trotzdem die Regenkombi überzog.
3:18 Uhr: Kirchheimer Dreieck( 1. Tankstop aus „Strecken-Beweisgründen“), dann weiter die A5 Richtung Basel.

Um 4:30 Uhr, als ich die Skyline von Frankfurt sah, war es endlich hell:):). Das hat mich besonders gefreut, da das Licht der GS nicht viel taugt. Ich erinnerte mich, dass mein 1. Beitrag hier im forum sich um Zusatzscheinwerfer handelte, die ich bis heute immernoch nicht habe:o:rolleyes:

4:59 Uhr: Tankstelle Hardtwaldt West 2. Tankstop
6:26 Uhr Tankstelle Schauinsland, Freiburg der 3. Tankstop.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Dann ging es in die Schweiz über die A3 und A1nach Zürich, Winterthur und St. Gallen. Wie mir Mike (463) sagte, ist das eigentlich eine sehr befahrene Strecke, die sehr stauträchtig ist, aber um die Uhrzeit am Sonntag…..:rolleyes:


7:49 Uhr 4. Tankstop war die Raststätte Würenlos. Wieder mal aus Beweisgründen, weil die Strecke über die B7 Waldshut - Tiengen kürzer gewesen wäre und ich ja die Kilometer brauchte.


9:14 Uhr kam ich an die Raststätte St. Margarethen kurz vor der Grenze nach Deutschland/Österreich zum 5. Tankstop.
Es schien die Sonne und wir hatten mittlerweile 20 Grad. Ich hatte immer noch meine Regenkombi an, weil sie den Fahrtwind gut abhält und ich das als sehr angenehm empfand, weil ich doch etwas müde und hungrig war. Ich wollte noch bis zu den Lechwiesen in Deutschland an der A96 durchfahren und dann eine längere Pause machen.

Einige Motorradfahrer schauten mich fragend an:confused::confused:, wo ich wohl herkomme. Eigentlich war nirgends Regen angesagt:confused::rolleyes:.

Los kam ich dort erst um 9:30Uhr, da mir die Dame an der Kasse in ihrem Chaos die Quittung nicht gegeben hatte und ich das erst draußen beim Einpacken bemerkte.
Dann wurde ich durch Bregenz geleitet und ich war ruckzuck auf der A96. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung, deutsche Autobahn, und ca. 2 ½ Std. „120er-Gezockel“ auf den Schweizer Autobahnen lagen hinter mir......


Ich hab einfach den Hahn aufgemacht. :eek::D:D:D:D:D:D:D:D:D



Ich muss sagen, die GS läuft wie auf Schienen und da ich sehr tief und voll hinter der Scheibe sitze, merke ich auch keinen Fahrtwind. Der Zeiger auf dem Tacho sauste auf 200, aber es ging noch was. Bei knapp 220 km/h (lt.Tacho) und Anfang des roten Bereichs bei 8000 regelte sie, als es leicht bergab ging, ab. Ist schon ein komisches Gefühl:eek::cool:. So kam ich jedenfalls bei den 143 km zu den Lechwiesen auf einen Schnitt von 166,1 km/h.


Um 10:39 Uhr war ich am 6. Tankstop, Rastplatz Lechwiesen auf der A96 Richtung München. Da habe ich ca. eine halbe Stunde Pause gemacht und mir endlich die Regenkombi ausgezogen;):D:D:D.






Man, sah ich fertig aus:eek::eek::eek::(:o
Scheinbar sind die innere Einstellung und das äußere Erscheinungsbild doch zweierlei:o:o:o:eek:

Fortsetzung folgt ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Respekt,
man sieht die Frauen sind härter im nehmen
denke dran es zählt nur, wenn die Tour in beide Richtungen gefahren ist:D
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Angie,

ganzer großer Respekt:) für die tolle Leistung. Selber möcht ich das lieber nicht machen:rolleyes: - aber wer weiß wo ich Sohnemann mal besuchen könnte :eek:....

Dein Bericht / Dokumentation war auch sehr schön;).

Allzeit gute Fahrt :)!
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Danke, Ihr Drei :):):)

Hier gleich die Fortsetzung:

Dann ging es weiter Richtung München, die A99 um München drum rum auf die A92 nach Deggendorf, wieder aus kilometertechnischen Gründen.

Wer die A92 kennt, weiß, dass dort eher wenig Verkehr herrscht und es deshalb auch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D.
Also konnte ich die 200 km nach Hengersberg (A3 gleich hinter Deggendorf) trotz der Umfahrung München in 2 Std schaffen .

13:10 Uhr am Autohof Hengersberg habe ich nochmal getankt (7. Tankstop) und eine Cappuccinopause gemacht, weil es bald nach Österreich reingehen sollte und da heißt es wieder 130 km/h (naja ungefähr-genau).
Beim Grenzübergang Suben bin ich dann nach Österreich auf die A8, A25 und A1 gefahren. Ich hatte mir übrigens vorher schon die Schweizer und Ösi Vignette beim ADAC gekauft und aufgeklebt, so hielt mich das an den Grenzen nicht mehr auf (guter Tip von einem Freund). Nun ging es nur noch Richtung Osten, was sehr angenehm war, da ich die Sonne im Rücken hatte.
Wenn man dann auf der Anzeigetafel das erste Mal das „H“ für Ungarn sieht denkt man sich…JUHUU!! Aber es waren immernoch so 500 km zu fahren:(.




Vorbei an Linz und Amstetten habe ich um 15:34 Uhr an der Raststätte Ybbs den 8. Tankstop eingelegt, da ich mir nicht sicher war, ob der Sprit noch bis Alland reicht. Diese Tankstelle A21 musste ich auch wieder aus Beweisgründen anfahren.
16.34 Uhr 9. Tankstop in Alland.

Weiter ging es südlich um Wien rum Richtung Grenze.
Endlich war ich an Wien vorbei, aber es wollte und wollte nicht aufhören.
Man, Österreich zog sich wie Kaugummi:eek::eek::mad::(:rolleyes:!!
Das ist wohl mehr eine Einstellungssache, aber ich dachte Ungarn kommt nie!!

Dann endlich sah ich gegen 17:30 Uhr die alten Grenzübergangsbaracken. Der Zahn der Zeit hat dort schon sehr genagt. Dann folgte ich dem Schild „Matrice“. Die Maut muss man in einem kleinen Häuschen bezahlen, bekommt einen Kassenbon, das war’s. Für 4 Tage habe ich so ca. 3,50 Euro bezahlt.

Als ich am Einpacken meiner Sachen war, kam ein Mann in Warnweste rein. Ich zuckte ein wenig zusammen, und als er mich ansprach und merkte, dass ich Deutsche war, sprach er, etwas gebrochen, deutsch mit mir. Ich erzählte ihm, dass ich schon einen s e h r w e i t e n Weg hinter mir habe und froh bin, wenn ich endlich Budapest erreiche.
Als ich rausging, sah ich das Polizeiauto mit laufendem Motor direkt vor der Tür stehen.
Uuups:eek:, hatte ich grad der Polizei erzählt, dass ich schnell nach Bud wollte??!!:o:o:o:o

Er kam raus und rief zu mir rüber:“ Bist du der Pilot?“ Als ich nickte, hob er im Spaß den Zeigefinger und meinte:“ Aber nicht zu schnell fahren!!!“
Neeeeeeiiiiiiiiiinnnnnn:p:p, ich doch nicht!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:;):)

Also fuhr ich den allgemeinen Richtlinien „angepasst“ nach Budapest weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich hab jetzt auch 'n Eisenarsch ;o)

Oben