Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko

Erstellt von Muschelschubser, 16.06.2014, 17:48 Uhr · 12 Antworten · 1.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    73

    Standard Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko

    #1
    in ähnlicher Art und Weise wie es Miraculix in seinem 1a Reisebericht beschrieben hat, bin ich nun auch durch Marokko gefahren.
    Ich muss sagen, das Marokko meinen 1. Platz auf der Länderliste eingenommen hat und Albanien auf Platz 2 vertrieben hat und ich freu mich schon auf´s nächste mal

    Grüße der Muschelschubser

    cimg0657.jpgcimg0717.jpgcimg0722.jpgcimg0729.jpgcimg0730.jpgcimg0754.jpgcimg0756.jpgcimg0714.jpgcimg0713.jpgcimg0706.jpgcimg0701.jpgcimg0689.jpgcimg0645.jpg

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Hallo? Nur Bilder zeigen ist ja 'n bisken wenig. . .


    Mich würde ja eine exakte Beschreibung der Einreiseprozedur beruhigen. Und vielleicht ermuntern mal selber dort gucken zu gehen.

  3. Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Servus Stephan,
    Den Bericht spare ich mir, den kann man nicht besser schreiben, als miraculix es getan hat. Zur Einreise kann ich dich beruhigen. Auf der Fähre von Genua nach Tanger wurde lediglich das Einreiseformular ausgefüllt und Du bekommst den Stempel in deinen Pass. In Tanger geht's dann kurz zur polizeilichen Registrierung und dann füllst Du noch ein Formular beim Zoll aus (für's Fahrzeug). Kannst Du aber auch daheim am pc vorab machen. Tja und das war's dann auch schon, hat alles in allem vllt. 20 Minuten gedauert. Auf der Fähre gab es gar keine Wartezeit.

    Gruss Muschelschubser

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Muschelschubser Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, das Marokko meinen 1. Platz auf der Länderliste eingenommen hat und Albanien auf Platz 2 vertrieben hat und ich freu mich schon auf´s nächste mal
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0645.JPG 
Hits:	342 
Größe:	1,44 MB 
ID:	132489
    Ja, Marokko ist ein tolles Land, auch bei mir auf Nr. 1.
    Nach Albanien fahre ich im Herbst.

  5. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #5
    Tolle Bilder, Muschelschubser, und eine sehenswerte Ergänzug zu dem Bericht von Miraculix.
    Ich würde diese Tour auch gerne fahren, aber in meinem Alter ALLEINE mit 'ner 1150 GS, ist mir das zu gewagt. Fände ich einen Mitfahrer, könnte es sofort losgehen. Ansonstern evtl. wieder Balkan, Greece und Türkei.

  6. Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    #6
    Gerhard, ich habe auch lange überlegt ob ich alleine fahren soll. Aber da ich niemanden gefunden habe, der kurzfristig mit konnte, habe ich es dann doch getan und das war auch gut so. Beim nächsten mal würde ich wieder alleine fahren, wenn sich kein Mitfahrer finden lässt. Und wegen der 1150er würde ich mir keine Gedanken machen, du musst ja nicht vom Asphalt runter, aber schön zu wissen, das du jederzeit könntest Allerdings ist Sand damit überhaupt nicht zu machen (war aber auch nicht mein Plan). Für mich geht´s nächstes Jahr zu Ostern definitiv wieder hin.

    Grüße Muschelschubser

  7. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #7
    Hallo Sepia-F - Gerhard !

    Nachdem ich auch gegen Mitte 60 gehe, fahr ich die anspruchsvolleren Touren mit Schotter / Sandeinlagen nicht mit der 1150er, sondern mit der Sertao, obwohl sich die 1150er auch ordentlich auf Schotter bewegen läßt.

    Eine um 65 kg leichtere Maschine ist einfach handlicher und leicht zu rangieren, und wenn sie einmal zu Liegen kopmmt, auch alleine leichter aufzustellen. Nebenbei braucht sie ca. 2 Liter weniger, und das schont auf längeren Strecken das Urlaubsbudget.

    Da sich meine Sertao als reparaturanfällig und daher weniger vertrauensbildend, wie die extrem standfeste 1150er erwiesen hat, bin ich am Liebäugeln mit der KTM 690 R. 144 kg und 68 PS, nebst fast 200 kg Zuladung schauen mich gut an, nur der Tank ist zu klein.

    Also, wenns paßt, meld ich mich bei Dir, Marokko ist mehr als eine Reise wert !

    LG Günther

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #8
    Hallo Günther,

    Das mit der 690R geht mir auch schon seit 2 Jahren durch den Kopf.
    Nur, mit größerem Tank wird sie auch wieder schwerer, mit Windschutz müsste man auch was machen.
    Und ob man die Sitzbank, (die für mich normal schon zu hoch ist), für unsere alten Ärsche langstreckentauglich hinkriegt?

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Muschelschubser Beitrag anzeigen
    Für mich geht´s nächstes Jahr zu Ostern definitiv wieder hin.
    Grüße Muschelschubser
    Es muss nicht immer Asphalt sein, Muschelschubser. Gewisse Erfahrungen aus Slowenien, dem Velebit, Albanien, Macedonien und der Türkei mit der 1150er sind schon vorhanden. Aber was ist, wenn man einen Unfall hat und z.B. nicht mehr laufen bzw. fahren kann, wenn man den 2ten Mann/Frau einfach braucht? Das ist mein Problem.
    Und jetzt: Ich BRAUCHE noch was für die Zeit zwischen KW 28 und KW 37 in 2014 !

  10. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Hallo Günther,
    Nur, mit größerem Tank wird sie auch wieder schwerer,
    Und ob man die Sitzbank für unsere alten Ärsche langstreckentauglich hinkriegt?
    Gruß Rolf
    Danke Rolf, du sprichst mir aus dem A.... / der Seele .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan
    Von Jaud1200GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:33
  2. Ich habs getan, und kann es noch nicht glauben. Liefertermin Mitte März 2008!
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:48
  3. Ich Habs Getan!!!
    Von RoCoSa im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:09
  4. Ich habs getan!
    Von Larimar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:23
  5. Ich habs getan...meine FZR geht weg!
    Von Anonym1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:49