Ich konnte es.....

Diskutiere Ich konnte es..... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ..nicht lassen (nach Unfall im letzten Jahr) und war wieder auf Tour. Die Route 1,Tag Fähre Kiel-Oslo Tolles Moped... ;) ..an Bord...
N

Nobbi55

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
81
..nicht lassen (nach Unfall im letzten Jahr) und war wieder auf Tour.

Die Route





1,Tag

Fähre Kiel-Oslo



Tolles Moped... ;)



..an Bord und angeschnallt



...mein Nachtlager



...an Bord






Tschüß Kiel




...Kultur incl. ;-)



...wir passieren die Brücke über den "Store Belt"







2.Tag - Sonne

Oslo-Sognefjord
Einfahrt in den Oslofjord







Nach der langen Abfertigung am Zoll und Oslo verlassen wurde gab es Landschaft













Schöne alte Stabkirche







Campingplatz Vindalen am Sognefjord mit herlichem Ausblick









3.Tag - Regen

Sognefjord - Geirangerfjord mit Trollstiegen

Vom 3. Tag gibt es keine schönen Bilder. Es regnete den ganzen Tag. Wollte eigentlich unten am Geirangerfjord zelten.
Der Platz am Fjord war sonass, dass ich es vorzog eine Hütte zu mieten. War kostspielig, aber trocken



















4.Tag - Sonne

Geirangerfjord - Sunndalsora



















5,Tag - halber Tag Regen

Sunndalsora - irgendwo an der Grenze zu Schweden( Idrefjäll)

Da das Wetter in Norwegen schlechter werden sollte ging es heute schon Richtung Schweden














6.Tag -Sonne (Schweden)

Idrefjäll - Siljansee



Mein Lagerplatz aus 2010 gibt es noch










..in der Not schmecken Burger auch ohne Brot... ;-)


Seebrücke am Siljansee








7. Tag - Sonne (Schweden)

Siljansee - Vänernsee

Dalhalla mein zweiter Versuch einer Besichtigung, aber "stängt" - geschlossen











Mittagessen


Abendbrot


Gute Nacht






8. Tag - Sonne (Schweden)

Vänernsee - Jällundensee

Heute ging es zu Freunden an den Jällunden. Lange Tour - keine Zeit zum für Fotostops.
Ein Besuch in Skandinaviens größtes Kaufhaus "Gekas"( 62 Kassen) mit riesigen Parkplätzen, eigenem
Campingplatz und eigenem Hotel musste aber sein. Sollte jemand in die Gegend von Ullared kommen
ein Besuch lohnt sich allemal.





9. - 11. Sonne (Schweden)

Bei Freunden am Jällunden

Sollte ich vielleicht umsteigen?????? :? :???:


12. Tag Sonne (Schweden - Dänemark - Deutschland)

Heimreise
Nach 2883km heil zu Hause angekommen


_________________
Gruß Nobbi
 
G

Gast 5187

Gast
Völlig geil.

Irgendwie ist so ne Tour auch noch ein bisher unerfüllter Jugendtraum.
O.K., Zelt muss nicht mehr sein....
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Danke für den schönen Bericht, da könnte man fast Lust bekommen mal in den Norden zu fahren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hammer...thx...:cool:
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Nobbi,

echt super Bilder !!!!! Wenn die Anreise nicht schon so weit wäre, wäre das echt mal
etwas, dass ich / wir nur zu gerne in Angriff nehmen würden. Echt klasse Bilder.... ;)
 
O

Officer

Gast
Danke für die schönen Fotos und meiner damit verbundenen künftigen Träume ;-)
Hammer. Und denn ganz alleine!? Sehr cool...

Gruß
Yalle
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo nobbi,

sehr schön, sehr schön.
die bilder sind ja schön, nur an die bilder mit dem kocher kann ich mich nicht gewöhnen...
ist zu lange her...
aber schade, daß du nicht weiter in den norden gefahren bist. mußt du mal machen!
gruß markus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Super, da haben wir ja fast die gleiche Strecke genommen :biggrin:
Wir sind nur geradeaus runter gefahren
Geschrieben hatte ich dazu etwas nebenan
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Schöne Tour und Klasse Bilder:) hat mich sofort wieder an meine letzte Norwegen Tour vor mittlerweile schon 7 Jahren erinnert, aber manche Bilder kommen einem beim ansehen wieder vor´s Auge als ob es gestern gewesen wäre.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Schöne Bilder Nobbi! Ich war dieses Jahr auch in Skandinavien auf Tour, da kommt gleich ein bißchen Wehmut auf...:o

MfG
Peter

P1040149.jpg
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo Nobbi55
Hallo Mister Wu

Klasse Fotos! Danke dafür.

Ich selbst plane jetzt schon meine Reise nächstes Jahr.
Die soll mich ausgehend von Trelleborg, durch Südschweden entlang der Küste bis nach Norrköping
führen. Dann entlang des Vättern und Vänern nach Karlstad, dann Richtung Norden über Lillehammer nach Bergen.
Dann Südwärts bis Kristiansand und nach hause...

Könnt Ihr mir eure Navidaten zur verfügung stellen, damit ich ein paar Anhaltspunkte für meine eigene
Planung habe?

Nobbi55 - ich entnehme deinen Bildern, dass du alleine unterwegs warst. Gab es da Probleme für dich?
Wenn sich für mich kein geeigneter Reisepartner findet, werde ich die Tour auch alleine unternehmen...

Grüße
Stefan
 
N

Nobbi55

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
81
Moin Stefan, jemand für Skandinavien zu finden ist nicht so einfach. War bis jetzt fast immer allein unterwegs. 2010 bis über den Polarkreis und nach Finnland. Habe in Schweden das "Allermannsrecht" für mich in Anspruch genommen und wild gecampt. Ist also kein Problem Skandinavien allein zu erkunden.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Könnt Ihr mir eure Navidaten zur verfügung stellen, damit ich ein paar Anhaltspunkte für meine eigene
Planung habe?
Kein Problem, da sind ja keine Geheimnisse dabei ;-)
Schick mir deine Email per PN und du bekommst was ich habe.
Wenn ich Zeit finde setze ich noch ein paar Wegpunkte zwegs info
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Tolle Bilder! Da kommt Fernweh auf.

Danke!
 
Thema:

Ich konnte es.....

Ich konnte es..... - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren - Ähnliche Themen

  • Lifehacks, die helfen könnten

    Lifehacks, die helfen könnten: Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Grosses UPSSS wie konnte das passieren

    Grosses UPSSS wie konnte das passieren: da hält man seinem Filius einen Vortrag, dass er ja nächsten Monat mit seinem Mopped zum TÜV fahren soll und guckt dann auf sein eigenes...
  • Oben