Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016

Erstellt von oggimann, 27.09.2016, 09:09 Uhr · 33 Antworten · 4.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    267

    Standard Iguazu Wasserfälle 2006 / Wiederholungstour 2016

    #1
    Hallo zusammen,
    vor 10 Jahren haben wir mit einer F 650 Chile, Argentinien, ein wenig Brasilien und Bolivien besucht.
    Dieses Jahr im Dezember wollen wir wieder einen Teil der Tour mit einem Mietmotorrad ( R 1200 GS ) wiederholen.
    Zuerst war eigentlich geplant die Ruta 40 durch Argentinien von der Bolivianischen Grenze aus bis ins Ende nach Patagonien zu fahren. Mittlerweile sind wir ja die Strecke schon in Etappen gefahren und so haben wir kurzfristig die Routenplanung geändert.
    Wir starten in Santiago de Chile, fahren über die Anden nach Mendoza. Dann geht es weiter über Cordoba vorbei an den Esteros de Ibera nach Iguazu. Von dort aus über Süd Brasilien durch Uruguay. Von Montevideo wollen wir mit der Fähre nach Buenos Aires in Argentinien. Dann geht es weiter quer durch Argentinien über die Anden zu den Nationalparks Villarica und Conguillo. Das Motorrad geben wir dann in Osorno bei Motoaventura wieder ab.
    Ja so ist es geplant. Wir werden dann Hier im Forum immer mal wieder Bilder der Reise einstellen.
    Hier noch ein paar Fotos von 2006.

    argentinien-misiones-1.jpgargentinien-misiones-2.jpgiguasu-argentinien-1.jpgiguasu-argentinien-2.jpgiguasu-argentinien-3.jpgiguasu-brasilien-3.jpgiguasu-brasilien-4.jpgiguasu-brasilien-5.jpgiguasu-brasilien-6.jpgiguasu-brasilien.jpg

    Viele Grüße aus Großostheim
    Christina und Jürgen

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.577

    Standard

    #2
    Hallo Christina und Jürgen,
    viel Spaß bei eurer diesjährigen Winterflucht,

    wünscht Thomas

  3. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Ja servus Thomas
    Vielen Dank für Deine guten Wünsche !!!
    Ja wir werden wieder viel Spaß auf unserer Tour haben
    Viele Grüße an die heimliche Hauptstadt des Bieres, nach Kulmbach

    Christina und Jürgen

    Hier noch ein paar Bilder von 2006
    img_8567.jpgimg_8570.jpgimg_8776.jpgimg_8918.jpgimg_8944.jpgimg_9248.jpgimg_9156.jpgimg_9103.jpgimg_9241.jpgimg_8304.jpg

  4. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    740

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von oggimann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vor 10 Jahren haben wir mit einer F 650 Chile, Argentinien, ein wenig Brasilien und Bolivien besucht.
    Dieses Jahr im Dezember wollen wir wieder einen Teil der Tour mit einem Mietmotorrad ( R 1200 GS ) wiederholen.
    Zuerst war eigentlich geplant die Ruta 40 durch Argentinien von der Bolivianischen Grenze aus bis ins Ende nach Patagonien zu fahren. Mittlerweile sind wir ja die Strecke schon in Etappen gefahren und so haben wir kurzfristig die Routenplanung geändert.
    Wir starten in Santiago de Chile, fahren über die Anden nach Mendoza. Dann geht es weiter über Cordoba vorbei an den Esteros de Ibera nach Iguazu. Von dort aus über Süd Brasilien durch Uruguay. Von Montevideo wollen wir mit der Fähre nach Buenos Aires in Argentinien. Dann geht es weiter quer durch Argentinien über die Anden zu den Nationalparks Villarica und Conguillo. Das Motorrad geben wir dann in Osorno bei Motoaventura wieder ab.
    Ja so ist es geplant. Wir werden dann Hier im Forum immer mal wieder Bilder der Reise einstellen.
    Hier noch ein paar Fotos von 2006.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Argentinien Misiones 1.jpg 
Hits:	349 
Größe:	911,9 KB 
ID:	205585Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Argentinien Misiones 2.jpg 
Hits:	323 
Größe:	1,01 MB 
ID:	205586Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iguasu Argentinien 1.jpg 
Hits:	334 
Größe:	1,08 MB 
ID:	205587Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iguasu Argentinien 2.jpg 
Hits:	323 
Größe:	968,6 KB 
ID:	205588Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iguasu Argentinien 3.jpg 
Hits:	360 
Größe:	364,0 KB 
ID:	205589Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iguasu Brasilien 3.jpg 
Hits:	304 
Größe:	369,6 KB 
ID:	205590Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iguasu Brasilien 4.jpg 
Hits:	308 
Größe:	342,8 KB 
ID:	205591Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iguasu Brasilien 5.jpg 
Hits:	322 
Größe:	856,7 KB 
ID:	205592Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iguasu Brasilien 6.jpg 
Hits:	323 
Größe:	1.022,8 KB 
ID:	205593Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iguasu Brasilien.jpg 
Hits:	312 
Größe:	1,91 MB 
ID:	205594

    Viele Grüße aus Großostheim
    Christina und Jürgen
    Wie ich euch beneide ... ja Südamerika lässt mich auch nicht so richtig los . Zu Corduba und Buenos Aires habe ich heute noch sehr guten Kontakt .... Neid Neid und nochmal Neid .
    Last es euch gut gehen

  5. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #5
    Hallo

    Wo soll es denn in Brasilien lang gehen?
    Vieleicht habe ich ein paar Tipps für Euch.

    Peter

  6. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    267

    Standard

    #6
    Servus Peter,
    Vielen Dank für Dein Angebot!!
    Ja wir wollen am 20.12.2016 von Iguazu aus in Richtung Uruguay aufbrechen. Leider fehlt uns die Zeit dies über die Küste zu machen.
    Wir fahren direkt in Richtung Süden. Über gute Tips auf der Strecke würden wir uns sehr freuen.
    Ansonsten Viele Grüße aus Großostehim / Unterfrenken nach Brasilien

    Christina und Jürgen

  7. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oggimann Beitrag anzeigen
    Servus Peter,
    ... Leider fehlt uns die Zeit dies über die Küste zu machen.
    Wir fahren direkt in Richtung Süden.
    Christina und Jürgen
    Hallo

    Schade. Hatte eigentlich Tipps genau für die Gegend wofür Ihr weniger Zeit habt. Den Weg mehr oder weniger genau südlich durch Brasilien von Foz nach Uruguay kenne ich nicht.
    Vieleicht kann ich aber doch helfen, wenn Ihr mir Eure Pläne etwas genauer schickt.
    Hat nichts mit Brasilien zu tun, aber von Santiago nach Mendoza fahr ab Uspallata über Villavicencio nach Mendoza (Ruta 52). Ein Teil davon ist Erde/Schotter, aber trotz dem leicht zu fahren und die Gegend ist sehr schön. Geht durch ein Naturpark. Lhamas garantiert auf dem Weg.
    Glaube wird nicht auf eurem Weg liegen, aber die Strecke von Epuyen bis nach Esquel an den Seen entlang (Ruta 15 und 71) durch den Parque Nacional de los Alerces ist auch sehr schön.

    Grüsse

    Peter

  8. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    267

    Standard

    #8
    Ja Hallo Peter,
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
    Schade das Du uns bei der Strecke nach Uruguay nicht helfen kannst. Eventuell kennst Du ja jemanden der die Region näher kennt.
    Das wäre Super.
    Den Anfang der Reise bis Iguazu haben wir schon komlett geplant. Es geht über Uspallata nach Mendoza, Cordoba und den Esteros de Ibera nach Iguazu. In Chile haben wir auch schon Nationalparks eingeplant Villarica und Conguilo. Von dort aus gehts nach Osorno das Moped abgeben.
    Viele Grüße aus Großostheim nach Brasilien

    img_7868.jpgimg_7869.jpgimg_8332.jpg

    Christina und Jürgen

  9. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #9
    Hallo

    Habt PN

    Peter

  10. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    267

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,
    Am 2.12.2016 starten wir endlich zu unserer Back to the Falls Tour nach Südamerika!!
    Gott sei Dank

    Wir werden immer mal Bilder der Reise hier im Forum einstellen ( wenn Internet vorhanden )

    Hier noch ein kleiner Filmausschnitt aus unserer DVD " Vom Regenwald in die Wüste " unserer Tour von 2006;



    An alle die es anschauen möchten viel Spaß !!!
    Viele Grüße aus Großostheim
    Christina und Jürgen





 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Modelljahr 2006
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 01:56
  2. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 10:00
  3. Neues Bremssystem von Continental Teves Herbst 2006
    Von craig im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 16:14
  4. BMW Sport-Boxer-GS in 2006???
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 16:17