Im Schnee!

Diskutiere Im Schnee! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Wir waren gestern mal im Schnee spielen! Das war trotz -6°C sehr schön. Auf den Wegen war es schwierig, weil festgefahren uneben und...
M

mike61

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo!

Wir waren gestern mal im Schnee spielen!
Das war trotz -6°C sehr schön.
Auf den Wegen war es schwierig, weil festgefahren uneben und sauglatt.
1x hingefallen.
Auf den Wiesen und Feldern war es in 10cm Schnee geil zu fahren.

mike
























 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:):):) klasse das gefällt mir!!! Danke für die Bilder
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Mike,
super schöne Bilder, ihr hattet ja sogar ein bisschen Sonne dabei!!! Klasse:D
Die Feldwege sind z.zt. wirklich eine Katastrophe:eek: da bricht man sich schon zu Fuß die Haxen:(
 
M

mike61

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Ja, das war wirklich Klasse!
Die Geschichte begann mit Winterbildern aus YORKSHIRE.

http://www.bmwgs.co.uk/viewtopic.php?t=1421

In einem Englischen BMW GS Forum, wie man sieht.
Kennt das jemand?

Habe mir letztes WE gedacht, was die am Hang können,
können wir im Flachen auch/ erst recht.

Da es so arschkalt werden sollte, hatte ich schon fast wieder
kalte Füße und so gut wie abgeblasen.
Mein Kumpel hat dann aber dafür gesorgt, dass es losgeht und ich nicht kneife.
Nicht bereut.
Sogar noch direkt in eine Drückjagd gefahren und nicht von den Jägern beschimpft worden. Im Gegenteil, einer fragte, ob uns nicht kalt sei.
Da ja fast alles Wild ZU ist, werden sie wohl auf Wildschwein gewesen sein???

Erstaunlich, wie sehr der Schnee das Moped festhält.
Wenn man im 4. aufgezogen hat vielleicht 45km/h??
Mit fräsendem Hinterrad.
Wenn bei vorsichtigem Zurücknehmen von Gas
das Fräsen aufhörte, merkte man sehr schön,
wie man schneller wurde. Mir war´s dann schon manchmal zu schnell - MUALWURFSHAUFEN-Gefahr!!

Es waren dann 25km Wiesen und Felder, davon 2km Weg oder Straße!

mike
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
:) Echt gut!
Und mehr Schnee als in einigen Skigebieten ;)
 
Thema:

Im Schnee!

Im Schnee! - Ähnliche Themen

  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Erfahrungen mit Italien-Tour im April?

    Erfahrungen mit Italien-Tour im April?: Hallo zusammen, ich plane meine erste größere Motorradtour und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit einer Tour nach Italien im April habt...
  • TFT Schnee

    TFT Schnee: Moin aus Solingen, mache mich so langsam mit Ihr (R1250GS HP) vertraut. Wollte gerade noch mal nach löschen aller BT Verbindungen versuchen meinen...
  • Eine Woche kalt und etwas Schnee

    Eine Woche kalt und etwas Schnee: Und, alle Straßen kaputt, Schlaglöcher so groß wie ein Topcase. Die alten Römer haben Strassen gebaut für 1000 Jahre, bei uns halten sie 100...
  • Eine Woche kalt und etwas Schnee - Ähnliche Themen

  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Erfahrungen mit Italien-Tour im April?

    Erfahrungen mit Italien-Tour im April?: Hallo zusammen, ich plane meine erste größere Motorradtour und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit einer Tour nach Italien im April habt...
  • TFT Schnee

    TFT Schnee: Moin aus Solingen, mache mich so langsam mit Ihr (R1250GS HP) vertraut. Wollte gerade noch mal nach löschen aller BT Verbindungen versuchen meinen...
  • Eine Woche kalt und etwas Schnee

    Eine Woche kalt und etwas Schnee: Und, alle Straßen kaputt, Schlaglöcher so groß wie ein Topcase. Die alten Römer haben Strassen gebaut für 1000 Jahre, bei uns halten sie 100...
  • Oben