Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Im Sommer durch 6 Länder...

Erstellt von JEFA, 07.08.2019, 10:41 Uhr · 57 Antworten · 4.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    328

    Lächeln Im Sommer durch 6 Länder...

    #1
    Immer nur mitlesen ist ja irgendwie auch ein bisschen doof und so werde ich mich mal an meinem 1. Reisebericht versuchen. Habt also bitte Nachsicht wenn alles ein wenig holprig ist.

    Dieses Jahr ging es mit meiner Frau durch 6 Länder. Deutschland - Schweiz - Frankreich - Monaco - Italien - Lichtenstein

    Da wir in Berlin leben, ist die Anreise natürlich immer ein wenig blöd. Erst einmal rund 800 Km Autobahn bis es dann endlich auf die geliebten Landstraßen geht.

    Tag 1: Berlin bis Hormersdorf (kurz vor Nürnberg)

    Über den 1. Tag ist nicht viel zu berichten. Morgens ging raus aus dem Berliner Berufsverkehr auf die A9 bis nach Hormersdorf. Dort unsere 1. Übernachtung. Nettes Motel mit freundlichen Menschen, zivilen Preisen direkt neben der Autobahn.

    Jetzt gehts los...






    Kaffeedurst



    Mittagspause





    Ankunft in unserem 1. Hotel (Motel Hormersdorf)



    Ausblick aus unserem Zimmer...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 001.jpg   002.jpg   003.jpg   004.jpg  

    005.jpg   006.jpg   007.jpg  

  2. Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    155

    Standard

    #2
    Das ist eure erste Motorradreise, erkenn ich das richtig?

  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    328

    Standard

    #3
    Oh nein, aber der 1. Bericht... Wieso? Hab ich was falsch gemacht?

  4. Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    155

    Standard

    #4
    Falsch liegt im Auge des Betrachters, ich habe aber den Fehler gemacht bei meiner ersten Motorradreise auch überall riesen Packsäcke befestigt und gedacht ich müsse den halben Hausstand mitnehmen, fahrspaß ist das keiner mehr gewesen, ausser du fährst von Bundesstrasse zu Bundesstrasse dann fällt das vielleicht weniger ins Gewicht.

  5. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von JEFA Beitrag anzeigen
    Oh nein, aber der 1. Bericht... Wieso? Hab ich was falsch gemacht?
    Keine Panik.@Equalizer will nur spielen.


    Kraichgauer

    Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8.743

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Equalizer Beitrag anzeigen
    riesen Packsäcke.
    .. er sagt Liechtenstein : vor Liechtenstein waren die säcke noch leer

  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    328

    Standard

    #7
    Tag 2: Hormersdorf bis Gottenheim (Schwarzwald)


    Unseren 2. Tag durften wir dann wieder auf der Autobahn verbringen. Warum liegt Berlin eigentlich nicht in der Mitte Deutschlands? Aber was sollten wir tun? Glücklicherweise hatten uns Freunde im Schwarzwald eingeladen und so freuten wir uns schon auf einen schönen gemeinsamen Abend.
    Autobahn ist ja nun wirklich ätzend, aber zum Glück kamen wir super durch und hatten keinen nennenswerten Stau auf der Strecke.

    Direkt nach dem Start ein kurzer Besuch der Burg Hohenstein



    Leider war eine Auffahrt nicht möglich und zu Fuß hatten wir am frühen Morgen auch nicht die große Lust. Und so ging es direkt zu der ungeliebten A9 Richtung Süden...

    Ein netter Gast wollte unbedingt mit...





    Natürlich musste unser Mopped zwischendurch auch mal ein wenig Kraftstoff haben...





    Nach Stunden dämlicher Autobahnfahrt dann endlich an unserem 2. Ziel in Gottenheim angekommen...





    Jetzt konnten wir erst einmal ein wenig ausspannen und das dann noch auf einer mit Wein überdachten Terrasse. Nur Kopf nach oben, Mund auf und die Trauben fielen rein.






    Den Abend verbrachten wir dann beim örtlichen Weinbauern und ließen es uns gut geht. Im Anschluss noch ein kleiner Abstecher ins Örtchen. Schließlich musste das Abendessen ja irgendwie zügig verarbeitet werden...






















    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 008.jpg   009.jpg   010.jpg   011.jpg  

    012.jpg   013.jpg   014.jpg   015.jpg  

    016.jpg   017.jpg   018.jpg  

  8. STR
    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Hallo Jens,
    bis auf Lichtenstein haben wir auch alle Länder vom 12.07 bis 28.07. befahren.
    Habt Ihr die LGKS befahren? Ich frage wegen dem Gepäck. Ich hatte neben den beiden Koffern noch ein Tasche mit und ich fand es schon zufiel. Aber trotzdem hat es super viel Spaß gemacht. Monaco brauch ich nicht nochmal. Habe mein Ziel Erreicht, einen Kaffee zu trinken.
    Wir sind grob vom Genfer See durch die Seealpen runter gefahren. Die Schlucht von Verdon noch mitgenommen. und dann über Nizza, Monaco nach Ligurien. Von dort wieder Richtung Süden über die LGKS und die Assietta nach Frankreich. Und dann bis in die Mitte von Deutschland.
    VG Stefan

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.289

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Equalizer Beitrag anzeigen
    Falsch liegt im Auge des Betrachters, ich habe aber den Fehler gemacht bei meiner ersten Motorradreise auch überall riesen Packsäcke befestigt und gedacht ich müsse den halben Hausstand mitnehmen, fahrspaß ist das keiner mehr gewesen, ausser du fährst von Bundesstrasse zu Bundesstrasse dann fällt das vielleicht weniger ins Gewicht.
    Steilwandzelt, Matratzen, Schlafsäcke, Campingküche und Schlauchboot, das braucht seinen Platz.

  10. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    328

    Standard

    #10
    Hallo Stefan,

    ich möchte jetzt noch nicht zuviel verraten, aber die LGKS haben wir nicht befahren. Gepäck und 2 Personen waren für mich kein Problem, liegt vielleicht daran, dass ich es gewohnt bin mit turnenden Menschen mit 30 kg Kameraausrüstung und mehr bei Sportveranstaltungen wie Radrennen, Spielfilmproduktionen etc. zu fahren. Da machen so 2 Taschen und eine ruhige Sozia nichts mehr aus. Ist beinahe wie am Strand liegen... Monaco kann ich dir nur beipflichten, furchtbar... Das brauch wirklich kein Mensch... Verdon usw....... Lass dich überraschen....

    VG
    Jens


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Sommer nach Mallorca
    Von WW-KU im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 17:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:01
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:19
  4. Funktionswäsche im Sommer
    Von Arktus im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:41
  5. Wohin im Sommer ???
    Von Fudo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 22:07