... im Süden Indiens, mit der Enfield....

Diskutiere ... im Süden Indiens, mit der Enfield.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ... Munroe Island... ... wir brechen morgens auf, es ist angenehm kühl... etwas über 26°...:) aber in den Bergen recht schattig... kleinere...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Munroe Island...

... wir brechen morgens auf, es ist angenehm kühl... etwas über 26°...:) aber in den Bergen recht schattig...

kleinere Nachjustierungen vor dem Start....:)



vorbei an Teeplantagen, wo in reiner Handarbeit geerntet wird...

die CPI - macht überall gross Werbung...





... da trinkt man seinen Tee in Zukunft, mit noch mehr Respekt....:)

Die Kautschukernte ist ja leider vorbei... somit keine Action Bilder...;)



... über solide Strassen geht es weiter...

immer präsent... die Aufforderung...


:cool:
Pause unterwegs...


nochmals die Schrauben nachziehen...;)


Munroe Island - Backwaters - erreichen wir am frühen Mittag, so bleibt uns noch etwas Zeit, um eine Bootstour zu machen...

erstmal die Bude checken...:cool:

genehmigt...;)




... unser Böötchen...

Da wir uns fast lautlos fortbewegen - kann man ein paar Tiere erwischen...:cool:

die waren so gut wie immer anzutreffen....;) Putzteufel...

in den Backwaters wachsen unsere Garnelen und Zuchtfische - auch für Europa.....




Jellyfish - Brackwasser...


Adler...

im Anflug...

Kormorane...





Graureiher....



nicht nur wir, nutzen die goldene Stunde...


scheint direkt aus dem Werbeprospekt für die Enfield entsprungen...:cool: vorne ohne gültiges Nummernschild...

sundowner...




morgen geht es zurück - nach Varkala....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
seit wann das denn???;)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
wird wohl der Wein sein...😉

Kompliment für den Bericht und die beeindruckenden Bilder. Komme ja gerade aus Indien (beruflich), habe da ganz andere Dinge gesehen. Für das schöne war wieder mal keine Zeit.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
dito, trinken kann ich, fotografieren.......? Naja ��
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

bin ja fototechnisch von der anderen Fraktion :)
.... wie ist denn das zu verstehen, bist du noch analog unterwegs?

@Topas
deine Bilder sind echt der Hammer,

wäre es evtl möglich, die gefahrene Tour in Südindien auf einer Karte darzustellen?

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die letzten Stunden...

... der offiziellen Tour brechen an....
Wir verlassen Kollam - Munroe Island - via Fähre, in Richtung Küstenstrasse....

Letzte Eindrücke...:cool:



und da kommt sie schon...


flott entladen...


... die Fahrt nach Varkala ist für uns alle.... zu kurz...:rolleyes:

Wir beenden unsere gemeinsame Tour im Hotel - unserer Ankunft und alle ausser mir... reisen am nächsten Tag, gegen Nachmittag ab - nach Deutschland und in die Schweiz...;)...

Ich werde die Tage noch ruhig ausklingen lassen - mit sonnenbaden - gutem Essen und shoppen....:)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...ich wünsch Dir das Du noch jede Menge auftanken kannst ! - tolle Bilder, tolle Story - Danke für's teilen !!!

Das ist der einer der Gründe warum ich dem Forum treu bleib - weil meine Sehnsucht genährt wird....

Danke,
Andreas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... Abspann....

... für die gesamte Tour waren etwa 1980 km veranschlagt, sind letztendlich ein paar weniger geworden...;)


Material...


Reifen - tun einfach...



In Varkala leben in etwa 40.000 Menschen - ist also nach indischen Verhältnissen klein...
Dafür findet man hier viele Ruhepunkte und es kommt nicht allzu touristisch daher...


am bekanntesten ist wohl "the cliff" - und der schöne Sandstrand...


aber es gab noch andere Motive...:)

Bullet


grosse Tiere...


werden geschmückt...



... waschen am / im Tempel Pool...






ich bevorzuge das Meer....:cool:

Andere auch...











Werkzeug - für die Nacht...


und @ work...


... mein Glück...;)


mein Metzger...
und mein Spiesser...:)




alles kam auf den Tisch...








und weitere Male...



kleiner Besucher...



Abends zum Ausklang...




.... Namaste... war ein toller Trip...:cool:

... kommenden Juli - wird es dann wieder etwas europäischer ;)
 
Janko.

Janko.

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
89
Guten Morgen Topas

morgens ins Homeoffice, naja, mal noch schnell das Forum checken - und dann gleich so ein Highlight! Klasse Impressionen, toller Bericht, super Fotos - vielen Dank!

Besonders sympathisch - mir geht es immer genauso wenn ich z.B. geschäftlich in China unterwegs bin: morgens das L O K A L E Frühstück geniessen und sichter nicht Continental Breakfast - sehe das wie Du!

Darf ich fragen über welchen Anbieter Du das organisiert hattest? Ich glaube das war nicht erwähnt, oder?

In Indien selber fahren - also ich war einmal in Mumbai und Chennai geschäftlich, wäre nicht auf die Idee gekommen, da selber zu fahren - aber klar, geführt und mit `nem Motorrad schon etwas anderes, trotzdem: Respekt!

Lieben Gruss - zurück ins schnöde Leben jetzt,
Janko
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke für die Blumen...
hast eine PN :)

Es gibt hier im Forum Berichte - unter anderem von @Klausmong - wo solche Reisen auch in eigener Regie
durchgeführt werden.
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Servus Tom,
Wirklich Tollle Fotos und ein klasse Reisebericht dazu.:)
Wir persönlich werden da aber mit dem Mpoed nicht hinkommen. Du kennst es ja von unseren Videos.
Wir lieben einfach die Ruhe und den Satz : The Sky is the Limit :rolleyes:
In Asien haben wir mal ne Nord Thailand Tour gemacht. Das war uns auch schon zuviel Trubel und Hektik. Und das ist ja wie es ausieht Kindergeburtstag zu Indien.
Aber wir haben die Fotos ohne Lärm, Hektik und die vielen Gerüche vom Sofa aus sehr genossen ;-)))
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke euch beiden,
ja, eure Videos sind toll gemacht und inspirierend dazu :)
Asien steht ganz oben auf der unserer Liste - wohl aber dann evtl. mit dem Auto.
Schon wegen der Küche.🥢

Den Trubel geniessen wir - hoffen wir mal, das die Zeiten bald besser werden :cool:
 
Thema:

... im Süden Indiens, mit der Enfield....

... im Süden Indiens, mit der Enfield.... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden.... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Oben