... im Süden Indiens, mit der Enfield....

Diskutiere ... im Süden Indiens, mit der Enfield.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich hoffe, dich treibt Nachts die Sehnsucht nach Reisen um... :cool:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hoffe, dich treibt Nachts die Sehnsucht nach Reisen um... :cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.162
Ort
Nähe Kaiserslautern
Genau ! Ranzen reißen ...

Aber mal ehrlich, Du hast da ne geile Tour gemacht, ganz egal ob mit Motorrad und mit welchen. So eine Reise vergisst man nie und zehrt noch zwölfzig Jahre dran. Ich war schon ein bisschen gefesselt heute Nacht und konnte nicht aufhören weiter zu blättern. Tolle Fotos von mir bis dahin völlig unbekannten Orten (OK, Indien weiß ich, aber die Städte) prima, bin ein bisschen neidisch hoffe aber, dass sich das irgendwann wieder legt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
neidisch, ach was ....

Die Welt ist gross und ob nun Polen oder Portugal... ich finde immer wieder neue Ziele, für meine Wünsche.
Grad auch durch die tollen Berichte hier im Forum.

Einzig die Zeit freizuschaufeln - das ist die grösste Herausforderung :D

gute Besserung 🤞
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Was man nachts nicht alles findet, wenn man nicht schlafen kann und mal ne halbe Stunde im Bad abhängt ...

Klasse 👍
Ich hab den auch jetzt zum erstenmal gelesen. Sehr cool 😎 Indien wäre auf meiner Liste trotzdem weit hinten, mit „normalen“ Mopeds (zb 700er Tenere) vielleicht ein paar Plätze weiter vorne. Mit Guide wahrscheinlich weniger suizidal 😆
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Guide hat schon einen grossen Vorteil, wir hatten keine Begegnungen mit anderen Europäern, ausser in Varkala.
Wir sahen Gegenden, in die man als normaler Tourist, so nicht unbedingt anfährt.

Die Enne reicht volkommen aus, wir hatten die Grössten Mopeds, egal, wo wie langfuhren.

Die Inder sind ganz selten auf grossen Maschienen anzutreffen.

GS habe ich gesehen, in einem indischen Klatschblatt, als Werbung :D
An den Verkehr gewöhnt man sich, unser Guide hat uns gut eingeführt :)

Ach ja, mit mir sind drei Männer und eine Frau (Päärchen) mitgefahren.
Also 5 Euros, ein Fahrer des Begleitfahrzeuges (Gepäck und Ersatzteile) ein Mechanikus,
unser Guide und sein Bruder (als Learner) also recht überschaubar. 🤞
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Toller Bericht und wunderschöne Fotos ,vielen Dank dafür, aus meinem Lieblingsreiseland.
 
T

tremola2

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
71
Super Bericht, auch ich bin von Varkala ( lebte dort mal einige Zeit) , aber auch von Delhi oder Goa auf Enfields als Guide für Moppedtouren ( ca 18 Jahre) unterwegs gewesen. Sehr schöne Bilder eines faszinierten Landes. Das mit dem Verkehr bekommt man gut geregelt, es sieht chaotischer aus als es ist und (früher) achteten die Verkehrsteilnehmer schon auch aufeinander. Im Zeitalter von AC-Anlagen und grossen SUV´s ändert sich das leider.... Die Enfield ist ein klasse Moped, auch auf 5200m Höhe im Himalaya und beim Off-Roaden....Mehr brauchts nicht um Spass beim Moppedfahren zu haben....
lb g Arne
 
Thema:

... im Süden Indiens, mit der Enfield....

... im Süden Indiens, mit der Enfield.... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden.... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

    Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....

    Erste Reise mit Motorrad und Zelt in den Süden....: Hallo zusammen Ich möchte gerne vom 11. bis 15.03., sofern das Wetter mitspielt, nach Süd Frankreich oder Süd Italien. Sofern das Wetter...
  • Oben