Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

... im Süden Indiens, mit der Enfield....

Erstellt von Topas, 01.03.2018, 20:40 Uhr · 54 Antworten · 4.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    27.694

    Standard

    #31
    kann mich Wolfgang nur anschließen. hab ich irgendwo ne Karte mit deiner Strecke verpaßt??

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.973

    Standard

    #32
    wenn, dann zu Schluss.... bin erstmal am sortieren der Bilder... ist ein bisschen was zusammen gekommen...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.973

    Standard திருச்சிராப்பள்ளி ... in Tamil...

    #33
    oder auch Tiruchirappalli - Trichinopoly - Tiruchi oder Trichy - alles möglich....

    Letzteres war für uns am am einfachsten korrekt auszusprechen...
    350 km Fahrt liegen vor uns und wir werden uns von der Küstenregion, Richtung Inland bewegen...

    Die Strassen sind schmal und staubig - vom Highway mal abgesehen....

    den ersten - kurzen Stop machen wir an einer Stelle, wo man Salz abbaut...


    ... die Salzlauge wird durch den Boden nach oben gedrückt und in den kleinen Becken lässt man das Wasser verdunsten...

    es bleibt das feuchte Salz zurück - welches in Handarbeit abgeschöpft wird.








    der Vorarbeiter...


    die Arbeiter...



    harte Arbeit - bei grosser Hitze - mogens um 10.°° schon über 33°....


    geschäftiges Treiben...

    am Handy...

    und am Korb....


    das verbraucht....

    mitte 50


    cheeeeers....


    ... weiter geht`s...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.973

    Standard Trichy - Rock Fort ....

    #34
    ... viele Stufen führen zum Glück...

    könnte man sagen...

    Am Fusse des Rock Fort liegen bunte Strassen und Märkte, relativ klein, der Zugang zum Tempel...




    nach einer gefühlten Ewigkeit... oben angekommen, belohnt eine schöne Aussicht...


    Wunschzettel....




    ... auf jeden Fall eine Pilgerstätte, die für gläubige Hindus wichtig ist - ich traf eine familie, die einmal im Jahr aus Malaysia anreist, um für eine Woche in Trichy zu bleiben -zum Beten...

    Für mich war das bunte Treiben - rund um den Tempel aber interessanter...

    Blickführung...


    passt noch nicht...


    jetzt aber...


    jetzt wusste ich endlich, wer diese ganzen Blumengestecke nutzt...


    stolzer Daddy...


    am Ranganathaswami-Tempel war ich dann auch noch - gehört einfach dazu...

    alles barfuss... Heisssssss....




    .. kleines Powernapping...
    Opferkerzen - Butter...

    mystisch....
    Asche - für das dritte Auge oder Stirn...


    bunt...

    ... Opfergaben...

    ... Zerstreuung...


    ... Pilger aus dem Norden Indiens...


    ... erschöpft...


    ... Haare frisch geopfert...

    ... aber zum Glück - nicht alle Frauen...


    Götter...



    ... Meditation...

    und "Butter Opfergaben"

    alle Sinne werden angesprochen..

    auch Ausserhalb...






    coole Fahrzeuge...

    coole Typen...


    coole Kids...


    ... Trichy...

  5. Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    48

    Standard

    #35
    ..da habe ich wohl genau die reise vor dir gemacht....siehe Blogeintrag 2 Positionen über dir


    Frank

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.973

    Standard .... Palani...

    #36
    ... ein morgendlicher Check und wir starten die Bullets....


    kleine Strassen - Dörfer
    sollten von nun an folgen... wir starten am Morgen und verlassen die rauchgeschwängerten Strassen von Trichy...

    Unterwegs wirds immer mal wieder bunt - welch ein Kontrast...

    ... stolzer Daddy - der seine Töchter abgelichtet haben möchte...



    Smartphones bestimmen auch hier das Leben...


    Grafitty....



    nach etwa 160 km erreichen wir Palani - Tiruvavinankudi - „du bist die Frucht“- einen weiteren wichtigen Wallfahrtsort im Westen Tamil Nadus.
    Schnell etwas frisch gemacht und ab zum Tempel...Arulmigu Shri Dhandayuthapani - Stufen - für die, die es können... die Anderen nehmen den Lift - Seilbahn......

    von unten betrachtet - kein Ding...


    Am Vorplatz zum Eingang zu den Tempelstufen herrsch reges Treiben...
    Alle Sinne werden bedient ....






    ... schnell die Flip Flops verstaut und auf geht`s - besser - hoch... geht`s



    ich komme allerdings nur langsam vorwärts - immer wieder werde ich gebeten zu fotografieren


    überall stehen Wasserspender zur Verfügung - schweisstreibend erreicht man die obere Ebene - toller Blick...


    und Tempeltreiben - es wird nicht nur gebetet - es gleicht einem Event...

    Für Unterhaltung sorgen die Affen...

    Fersengeld...


    nachdem er das Essen stibitzt hat...


    und die Eltern kümmert es nicht....


    Wer rauf geht - muss auch wieder runter...


    Tempelritter...



    frisch geopfert...


    auch Männer spenden....


    also aufpassen - zu welchem Frisör man sich setzt...

    People....





    und heilige Tiere...


    manche müssen trotzdem arbeiten...



    ... abends gab es noch bis spät in die Nacht ein buntes Treiben auf den Strassen - offene Feuer - leckere Dinge - trotz aller Warnungen vor den örtlichen Streetfood Läden - problemlos - für mich...





    «En Guete!»

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    32.164

    Standard

    #37
    Danke sind aus.....

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.498

    Standard

    #38
    Es ist nicht meine Gegend - macht aber niGS - schöne bewegende Bilder - Danke sehr!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.973

    Standard ... Munnar...

    #39
    ... Palani ist der letzte Ort, an dem ich Tempel besichtige...

    wir fahren weiter - nach Munnar...

    Tee - Gewürze -Berge - Landschaft....



    auch hier werden wir in den Pausen immer wieder Bilder austauschen...




    Fast Food - unterwegs - obstlastig...


    Team - Pause


    Unterwegs schauen wir uns ein Tee Museum an - unspektakulär - für mich - als bekennender Espresso Liebhaber...



    die Gegend ist grün und die Luft.... sehr sauber....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.973

    Standard ... Thekkady...

    #40
    ... die Tour wird etwas ruhiger, die Hektik der Städte verschwindet so langsam aus dem Kopf...

    Dazu passt der Besuch in einem Naturreservat ganz gut - Tiger gab es nicht zu sehen

    In Thekkady tanken wir etwas auf - geniessen die kleine Ortschaft und einige von uns - den Park

    Haustiere...


    Bienenfresser


    Insekten...




    Sambar Hirschkuh - gross wie Elche....

    Flieger...



    Primaten...

    ein netter Spaziergang durch üppige Vegetation...

    Am Nachmittag gab es noch den obligatorischen Ritt auf ausgemusterten Arbeitselefanten...
    Eine Attraktion -auch für einheimische Touristen...



    mit "Wagenwäsche"







 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit der Enfield durch Afrika
    Von Aurangzeb im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 10:55
  3. Mit der GS nach Indien
    Von kniht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:19
  4. Ein Nordhesse im badischen mit der Q
    Von marvin59 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:51
  5. Mit der Dakar im Gelände
    Von Hardy622 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 02:28