Impressionen Südtirol und Schweiz September 2010

Diskutiere Impressionen Südtirol und Schweiz September 2010 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wollte mal ein paar Bilder von der Tour vom 11-15.09.2010 Hochladen. Viel Spaß Asterix Bild 1- Blick auf Bozen Bild 2 auf dem...
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

wollte mal ein paar Bilder von der Tour vom 11-15.09.2010 Hochladen.

Viel Spaß
Asterix

Bild 1- Blick auf Bozen
Bild 2 auf dem weg zum Manghen
Bild 3 Stilfser Joch bei Schneefall
 

Anhänge

B

Bierlumpi

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
65
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS
sehr schön gib uns mehr!
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
von wo aus hast Du da nach Bozen runter fotographiert auf dem allersten BIld?
Sieht aus wie die Strasse von Wangen nach Klobenstein, und dann nach rechts geschaut, oder?

Am Manghen immer noch so viele Kühe wie im August?
Und da meine ich die grauen mit den Hörnern, die immer so dumme Flecken auf der Strasse hinterlassen, wo man dann unfreiwillig das Driften lernt...
 
G

Gast18187

Gast
Hallo,

Freut mich das die Bilder gefallen finden:)

Das Bild mit dem Blick auf Bozen ist auf den Weg über Ritten (Kolbenstein) kommend vom Sarntal entstanden.
Sehr schöne, doch teilweise enge Strasse macht mehr Spaß als durch Bozen :D

Am Manghen waren noch Kühe, nicht soviele aber die "Minen" waren sehr häufig auf der Straße, vor allem oben im Bereich der Alm!

Aber da wir am frühen Morgen unterwegs waren, ging es mit dem Verkehr noch, später am Tag war selbst weiter unten ziemlich "viel" los.
Kenn ich vom Frühjahr anders:D.

Bilder werden noch einige kommen.

Leider hab ich nicht viel gemacht, da dies schon meine xte Tour in diese Ecken war.
Sobald ich vom Mitfahrer was erhalte stelle ich welche rein.

Salute
Asterix
 
G

Gast18187

Gast
Bild 1 Marmolada "Gipfelstation"
Bild 2 am Pordoijoch am Morgen nach dem Regen bzw. Schnee, war es teilweis sehr Schattig im Tal -> Frost brrhhh;
Mit der Griffheizung ging es aber
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
den Ritten ganz früh am Morgen ... eine Wucht. :)
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
schöne bilder aber macht eine motorradtour bzw. das stilfser joch bei so einem wetter/temperatur spaß??
da braucht man doch fast beheizbare bekleidung :eek:
 
G

Gast18187

Gast
Mann/Frau glaubt es nicht aber es macht schon Spaß!
Nicht viel Verkehr, Erlebnis und.. mit der Griffheizung Stufe 1 bzw 2 in Passhöhe war es sogar mit Sommerhandschuhen kein Problem.

Meine neuen Regenhandschuhe, sind beim ersten Regen/Schnee nach kurzer fahrt Durchgeweicht und so im Koffer gelandet und durch die dünnen ersetzt worden!
Mittlerweile sind andere bestellt von Held, mal schauen was die bei feuchtem Wetter machen :rolleyes:

Mal schauen ob Goretex=Goretex
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
naja,
irgendwie finde ich es auch sonst ungemütlich bei diesem wetter, abgesehen
von den handschuhen. mir reichen schon um 06:30 uhr die 10 km in die
arbeit, bei 5°c und schlechtem wetter, wenn es einem überall reinzieht.
fahrerisch ist es bestimmt auch was anderes wenn man das stilfser joch
nicht im juli august bei schönem wetter fährt sondern im september bei
schneefall/regen.
 
Thema:

Impressionen Südtirol und Schweiz September 2010

Impressionen Südtirol und Schweiz September 2010 - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 Impressionen

    Glemseck 101 Impressionen: Glemseck 101 2023 Impressionen
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training…

    Ein paar Impressionen vom Enduro Training…: ... in Meltewitz bei Sachsen. Rund um eine tolle Erfahrung...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training… - Ähnliche Themen

  • Glemseck 101 Impressionen

    Glemseck 101 Impressionen: Glemseck 101 2023 Impressionen
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

    Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • Ein paar Impressionen vom Enduro Training…

    Ein paar Impressionen vom Enduro Training…: ... in Meltewitz bei Sachsen. Rund um eine tolle Erfahrung...
  • Oben