Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Indien 2011... die Reise geht so langsam los...

Erstellt von GQ-37, 16.01.2011, 09:09 Uhr · 19 Antworten · 2.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard Indien 2011... die Reise geht so langsam los...

    #1
    Hallo Ihr,

    so während ein paar die kein Saisonkennzeichen haben schon fleissig rumfahren mußte ich gestern die Maschine einboxen Nix mehr mit fahren.

    In 14 Tagen geht es endlich los nach Indien und das ganze kann beginnen. Anbei ein paar Bilder, es ist schon erstaunlich was alles in so eine Packtasche für den großen Alukoffer an der Adventure reinpasst. Und ich bin mal gespannt wie viel davon sich als Unsinn erweist....

    Alles weitere auch unter meiner HP/Blog: www.lbroemel.de

    Ich werde aber auch von unterwegs hier ab und zu was posten wenn gewünscht. Ach und bevor wieder fragen kommen... ja die HP ist auf englisch weil ich einen sehr großen nichtdeutschen Bekanntenkreis habe, vor allem eben in Indien, US, Mex etc.....

    Mehr Bilder werde ich in Zukunft im Blog/Bildergallerie verlinken das ich die nicht mehrmals hochladen muss, wer weiß welche Bandbreite ich ab und zu zur Verfügung habe....

    Mehr dann in zwei Wochen wenn es "richtig" losgeht...

    gruß und schönen Sonntag
    gq37
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0004_packing_and_boxing.jpg   0007_packing_and_boxing.jpg   0040_packing_and_boxing.jpg  

  2. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #2
    Ich wünsch dir viel Spaß und gutes gelingen. Wie deiner HP zu entnehmen ist, setzt du deinen Traum um. Das finde ich super. Wer seine Träume lebt, lebt glücklicher
    Genieße die Reise und laß Dich nicht hetzen.
    Bei mir selbst fangen jetzt die Vorbereitungen für die Umsetzung meines Lebenstraums an. Ich werde 2012 mit dem Moped die Welt umrunden.

  3. Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Genial ! :-) Ich wünsche dir viel Spaß in Indien und komm gesund wieder !! Und pass gut auf die LKW-Fahrer auf, die sollen es auf Moppedfahrer "abgesehen" haben

    Schön, wenn man seine Träume verwirklichen kann!!

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #4
    Ein Arbeitskollege von mir war letztes Jahr in Indien. Dschungel, Tiger, Elefanten, Tadsch Mahal, alles war toll, nur die Städte, wo die Leute einfach am Straßenrand ihr Geschäft verrichten und die Toiletten selbst in relativ noblen Restaurants in fast unzumutbarem Zustand machten es für ihn zur ersten seiner vielen Reisen, wo er froh war, wieder daheim zu sein.
    Viel Spaß!

  5. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #5
    Hallo!
    Bin bereits 3 Mal in Indien auf einer Bullet unterwegs gewesen. Hauptsächlich Westküste und Süden waren meine bisherigen Ziele.

    Auch wenn die Strassen gerne mal einer endlosen Schlaglochsammlung gleichen und zugleich von unzähligen LKWs mit Berserkern hinterm Steuer befahren werden... ich fands immer wieder genial und meine 4 Reise Richtung Norden bis Nepal ist auch schon angedacht.
    Ich denke mal, mit der Q hast du definitiv das geeignetere Moped da unten als ich auf meiner Bullet. *bissel neid*

    Ach ja, ich hab die Garmin India NT Karte. Nicht vergleichbar mit Europakarten, aber besonders in grösseren Städten ein wirklicher Helfer. Zusammen mit einer POI Sammlung (Cloudmap) hab ich eigentlich alle meine Ziele problemlos gefunden.

    Ansonsten kann ich noch das umfangreiche Indien-Reiseforum unter
    http://www.indiamike.com
    sehr empfehlen.

    Solltest du noch Anregungen suchen, darfst du mich natürlich gerne fragen.

    Hier noch einer kleine Slideshow meiner letzten Malasa Tour von Goa nach Trivantrum:



    Gruss
    Joe

  6. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #6
    Hallo Ihr,

    danke für das feedback :-) Indien ist nicht ganz unbekannt da ich schon mit dem Rucksack im süden 4 wochen unterwegs war, daher weiß ich was ihr meint mit den städten etc.. diese will ich soweit es geht auch vermeiden und eher durch die ländlichen Gebiete fahren, mal sehen wie sich das realisieren läßt...

    Ich habe auch die Garmin Karte im Zumo660 und plane mit Basecamp die ganzen routen... Klar Karten sind noch als Backuo dabei

    Die gefahrenen routen werde ich dann auf gpsies (bzw verlinkt auf meiner HP) immer mal wieder posten... Mit Basecamp habe ich aich schon ein paar nette Umfahrungen für eben größeere Städte rausgearbeitet, wie dann aber dann die Verhältnisse sind wird sich zeigen

    Irgendwie habe ich das Gefühl übervorbereitet sein zu wollen, und in Indien wird dann eh improvisiert werden wahrscheinlich...

    die slideshows werde ich mir heute abend mal gemütlich anschauen danke Banana Joe. Wie mein Abschnitt von Dehli nach Dharamsala (bzw. Mcleod Ganj) sein wird kannst Du ja bald erfahren Joe... ist ja der erste Teil der route... Wenn Du besonders schöne Hotels oder Plätze mit "must See" faktor hast Joe dann gerne her damit bin für jede Anregung dankbar. Ein paar tolle Adressen habe ich schon aber Alternativen sind immer gut....

    gruß
    gq37

    P.s. welche POIs von welcher Cloudmap ????

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #7
    Hi,

    da fehlen mir (fast) die Worte.

    Respekt, Neid .... und ein wenig Traurigkeit dass ich sowas nicht werde hinkriegen können.


    Ganz viel Glück Dir da unten, viele tolle Eindrücke und IMMER gute Fahrt!!!

    Schöne Grüße
    Thomas

  8. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GQ-37 Beitrag anzeigen
    P.s. welche POIs von welcher Cloudmap ????
    Ich hab die "india.poi.gpx.zip" von hier:
    http://downloads.cloudmade.com/asia/...ds_breadcrumbs

  9. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #9
    Hallo,

    Danke für die Pois.. ich muss nur noch rausfinden wie ich die einbinde :-) ... Der Blog wurde mit ein paar Einträgen aktualisiert und die Reiseroute Teil 1 in die webseite eingebaut (Browser cache evtl. leeren damit die neuen links angezeigt werden)

    Ein kleines Dankeschön bei meinem BMW Händler war mal angebracht, vor allem weil ich auch mal einen ganzen Tag einen Grundlagenkurs mit Auffrischung & Vertiefung bei Ihm einfach so machen durfte und einen der Mechaniker den ganzen Tag mit dummen Fragen löchern durfte.... Von daher gab es diesen Samstag ein kleines Weißwurstfrühstück. Dabei nutzte ich die Gelegenheit und machte ein paar Bilder, eine nette K1300 ein wenig mit Karbon und stand auch noch rum.. viel spass beim betrachten der Bilder....

    Freitag gehts endlich los :-)

    Gallery und der Blog

    bis dann
    gq37

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #10
    ich hab vor ab November diese Strecke zu fahren

    plane dafür 3 Monate ein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reise6_261654.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apennin - Alpen die letzte Reise 2011
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:43
  3. Hilfe! GS läuft langsam und geht aus! (Dringend!)
    Von cobra1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 23:51
  4. Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?
    Von joern2 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 19:13