Indien 2011... die Reise geht so langsam los...

Diskutiere Indien 2011... die Reise geht so langsam los... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ihr, so während ein paar die kein Saisonkennzeichen haben schon fleissig rumfahren mußte ich gestern die Maschine einboxen :D Nix mehr mit...
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Ihr,

so während ein paar die kein Saisonkennzeichen haben schon fleissig rumfahren mußte ich gestern die Maschine einboxen :D Nix mehr mit fahren.

In 14 Tagen geht es endlich los nach Indien und das ganze kann beginnen. Anbei ein paar Bilder, es ist schon erstaunlich was alles in so eine Packtasche für den großen Alukoffer an der Adventure reinpasst. Und ich bin mal gespannt wie viel davon sich als Unsinn erweist....

Alles weitere auch unter meiner HP/Blog: www.lbroemel.de

Ich werde aber auch von unterwegs hier ab und zu was posten wenn gewünscht. Ach und bevor wieder fragen kommen... ja die HP ist auf englisch weil ich einen sehr großen nichtdeutschen Bekanntenkreis habe, vor allem eben in Indien, US, Mex etc..... :)

Mehr Bilder werde ich in Zukunft im Blog/Bildergallerie verlinken das ich die nicht mehrmals hochladen muss, wer weiß welche Bandbreite ich ab und zu zur Verfügung habe....

Mehr dann in zwei Wochen wenn es "richtig" losgeht...

gruß und schönen Sonntag
gq37
 

Anhänge

773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Ich wünsch dir viel Spaß und gutes gelingen. Wie deiner HP zu entnehmen ist, setzt du deinen Traum um. Das finde ich super. Wer seine Träume lebt, lebt glücklicher :)
Genieße die Reise und laß Dich nicht hetzen.
Bei mir selbst fangen jetzt die Vorbereitungen für die Umsetzung meines Lebenstraums an. Ich werde 2012 mit dem Moped die Welt umrunden.
 
yuki

yuki

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
59
Ort
Idar-Oberstein
Modell
F 800 GS 30 Years GS
Genial ! :-) Ich wünsche dir viel Spaß in Indien und komm gesund wieder !! Und pass gut auf die LKW-Fahrer auf, die sollen es auf Moppedfahrer "abgesehen" haben :)

Schön, wenn man seine Träume verwirklichen kann!!
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Ein Arbeitskollege von mir war letztes Jahr in Indien. Dschungel, Tiger, Elefanten, Tadsch Mahal, alles war toll, nur die Städte, wo die Leute einfach am Straßenrand ihr Geschäft verrichten und die Toiletten selbst in relativ noblen Restaurants in fast unzumutbarem Zustand machten es für ihn zur ersten seiner vielen Reisen, wo er froh war, wieder daheim zu sein.
Viel Spaß!
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Hallo!
Bin bereits 3 Mal in Indien auf einer Bullet unterwegs gewesen. Hauptsächlich Westküste und Süden waren meine bisherigen Ziele.

Auch wenn die Strassen gerne mal einer endlosen Schlaglochsammlung gleichen und zugleich von unzähligen LKWs mit Berserkern hinterm Steuer befahren werden... ich fands immer wieder genial und meine 4 Reise Richtung Norden bis Nepal ist auch schon angedacht.
Ich denke mal, mit der Q hast du definitiv das geeignetere Moped da unten als ich auf meiner Bullet. *bissel neid* :rolleyes:

Ach ja, ich hab die Garmin India NT Karte. Nicht vergleichbar mit Europakarten, aber besonders in grösseren Städten ein wirklicher Helfer. Zusammen mit einer POI Sammlung (Cloudmap) hab ich eigentlich alle meine Ziele problemlos gefunden.

Ansonsten kann ich noch das umfangreiche Indien-Reiseforum unter
http://www.indiamike.com
sehr empfehlen.

Solltest du noch Anregungen suchen, darfst du mich natürlich gerne fragen.

Hier noch einer kleine Slideshow meiner letzten Malasa Tour von Goa nach Trivantrum:



Gruss
Joe
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Ihr,

danke für das feedback :-) Indien ist nicht ganz unbekannt da ich schon mit dem Rucksack im süden 4 wochen unterwegs war, daher weiß ich was ihr meint mit den städten etc.. :mad: diese will ich soweit es geht auch vermeiden und eher durch die ländlichen Gebiete fahren, mal sehen wie sich das realisieren läßt...

Ich habe auch die Garmin Karte im Zumo660 und plane mit Basecamp die ganzen routen... Klar Karten sind noch als Backuo dabei :)

Die gefahrenen routen werde ich dann auf gpsies (bzw verlinkt auf meiner HP) immer mal wieder posten... Mit Basecamp habe ich aich schon ein paar nette Umfahrungen für eben größeere Städte rausgearbeitet, wie dann aber dann die Verhältnisse sind wird sich zeigen :eek:

Irgendwie habe ich das Gefühl übervorbereitet sein zu wollen, und in Indien wird dann eh improvisiert werden wahrscheinlich...

die slideshows werde ich mir heute abend mal gemütlich anschauen danke Banana Joe. Wie mein Abschnitt von Dehli nach Dharamsala (bzw. Mcleod Ganj) sein wird kannst Du ja bald erfahren Joe... ist ja der erste Teil der route... Wenn Du besonders schöne Hotels oder Plätze mit "must See" faktor hast Joe dann gerne her damit bin für jede Anregung dankbar. Ein paar tolle Adressen habe ich schon aber Alternativen sind immer gut....

gruß
gq37

P.s. welche POIs von welcher Cloudmap ????
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

da fehlen mir (fast) die Worte.

Respekt, Neid .... und ein wenig Traurigkeit dass ich sowas nicht werde hinkriegen können.


Ganz viel Glück Dir da unten, viele tolle Eindrücke und IMMER gute Fahrt!!!

Schöne Grüße
Thomas
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

Danke für die Pois.. ich muss nur noch rausfinden wie ich die einbinde :-) ... Der Blog wurde mit ein paar Einträgen aktualisiert und die Reiseroute Teil 1 in die webseite eingebaut (Browser cache evtl. leeren damit die neuen links angezeigt werden)

Ein kleines Dankeschön bei meinem BMW Händler war mal angebracht, vor allem weil ich auch mal einen ganzen Tag einen Grundlagenkurs mit Auffrischung & Vertiefung bei Ihm einfach so machen durfte und einen der Mechaniker den ganzen Tag mit dummen Fragen löchern durfte.... Von daher gab es diesen Samstag ein kleines Weißwurstfrühstück. Dabei nutzte ich die Gelegenheit und machte ein paar Bilder, eine nette K1300 ein wenig mit Karbon und stand auch noch rum.. viel spass beim betrachten der Bilder....

Freitag gehts endlich los :-)

Gallery und der Blog

bis dann
gq37
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich hab vor ab November diese Strecke zu fahren

plane dafür 3 Monate ein
 

Anhänge

vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
haben schon andere überlebt
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

danke für das feedback :)

@vauzwo: die fast gleiche Route hatte ich eigentlich vor, aber nachdem ich Kontakt zu leuten hatte die diese tour so (fast so) schon mal gefahren haben, habe ich davon abstand genommen denn Pakistan ist im Moment (zumindest für mich) ein no-go Gebiet. Iran wäre mal ein Traum da habe ich schon sehr viel positives gehört aber eben Pakistan :(
Willst du im november losfahren ? Wenn der wintereinbruch kommt kann es gegen Emde der Route schon schnee haben... just my 2cents....
bitte poste wo man daruber mehr lesen kann wen Du mit den Vorbereitungen weitermachst.... Wenn bei mir alles klapt kann ich Dir evtl eine gute zollagentur für dehli geben.. aber erstmal sehen wie die sich bei mir Verhalten.
gruss
gq37
 
G

Gast18187

Gast
Hallo GQ37,

wünsche allzeit eine GUTE fahrt - auch dir vzwo ab November dann auf deiner Route!!

Bin auf die Updates hier im Forum gespannt!

Gruß
Asterix
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
hallo ihrs,
bin in delhi angekommen und morgen geht es mit dem Spedition zum zoll. am wochenende lief leider gar nichts so habe ich delhi ein wenig unsicher gemacht. Ausführlicheres gibts auf der Hp in englisch und in der Bildergallerie bei mir. hier ists jetzt 23uhr und ich hau mich hin.....
Laut Auskunft der Agentur dauert es aber noch bis Dienstag bis das Bike aus dem Zoll ist......
gruss
gq
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Erste Ausfahrt in Dehli....
Videos India
oder Youtube Kanal
oder direkt :-)



viel spass... ab jetzt kommen dann auch hoffentlich die interessanteren videos wenn ich erst unterwegs bin....

gruß
gq
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Hallo

Erste Ausfahrt in Dehli....
Videos India
oder Youtube Kanal
oder direkt :-)



viel spass... ab jetzt kommen dann auch hoffentlich die interessanteren videos wenn ich erst unterwegs bin....

gruß
gq

Grüß Dich, GQ!

Beruflich hatte ich mehrfach in Indien zu tun und Deine Bilder wecken Erinnerungen. Mein Tip: Vermeide Nachtfahrten.

Hals- und Beinbruch
Klas
 
B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
Indien...

ich hab vor ab November diese Strecke zu fahren

plane dafür 3 Monate ein
Hallo erst mal ;-) ,

bin diese Strecke schon gefahren - g e f a h r e n - (ohne Schiff). Kannst mal reinsehn bei Interesse unter:
http://www.haglmayer.at bei REISEN unter: NEPALREISE

Denke das dürfte für dich nicht uninteressant sein!
Gruß Georg
 
Thema:

Indien 2011... die Reise geht so langsam los...

Indien 2011... die Reise geht so langsam los... - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?

    Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?: Hallo, wir fahren im Herbst (wieder) mit mehreren Fahrzeugen (LKW, Wohnmobile und Motorräder) über den Iran und Pakistan nach Indien und suchen...
  • Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer? - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?

    Überland nach Indien Okt 2011/Mitfahrer?: Hallo, wir fahren im Herbst (wieder) mit mehreren Fahrzeugen (LKW, Wohnmobile und Motorräder) über den Iran und Pakistan nach Indien und suchen...
  • Oben