Indien mit Enfield 2017

Diskutiere Indien mit Enfield 2017 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem es bei mir im Herbst etwas anders kam als geplant und ich plötzlich Lebenszeit über hatte, habe ich mich kurzfristig entschlossen meine...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nachdem es bei mir im Herbst etwas anders kam als geplant und ich plötzlich Lebenszeit über hatte, habe ich mich kurzfristig entschlossen meine Frau nach Indien zu begleiten.

Sie hatte das schon lange im Plan, weil sie mit Ihrer Familie eine Buddha Klostertour machen wollte.

Ich hab mich angehängt, bei der Ankunft in Mumbai aber gleich verdrückt, bin nach Delhi weiter, habe mir eine Enfield geholt und fahre damit nun rum.

Und bei der Heimreise treffe ich meine Frau auch wieder.:cool:
Mehr Infos auf meiner Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gute Reise, gute Fahrt und nicht, dass die Einfield am Ende im Handgepäck landet :cool:.

....... mit so einer schaffst Du keine Abgasvorschriften in EUROPA - und dürftest nur noch damit gen Osten fahren :rolleyes:.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Klaus, lass uns teilhaben. So ist es richtig.
Du kannst, du machst
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Wie geil ist DAS denn, Klaus! Ich wünsche dir eine erlebnisreiche und sichere Fahrt - vor allem bleib gesund!

Namaste
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.860
Modell
12er Adventure
Hey Klaus,
gute Reise und lass das Schwarze unten und die Spiegel oben.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast37436

Gast
Hut ab. In den letzten MO`s war auch ein Bericht. Drei Jungs der Illu sind mit Endfields durch Indien gefahren.
Ist eine Welt für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Gute Reise auch von mir und geniesse dein Abenteuer!
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Viel Spaß Klaus und vergiss nicht, wenn ihr wieder da seid, gehen wir zum Griechen :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tolle Sache!! :)

Ich hätte aufgrund meiner Größe wohl lieber eine robuste japanische Enduro für sowas (so ala XT 350 oder XT 600), da die Enfield mir von der Egonomie so garnicht passt (ich bin für die Enfields deutlich zu groß) aber für die Enfields hat wohl eher jeder indische Dorfschmied Teile.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass die Enfield äusserst robust sind, schliesslich fahren täglich mehr Enfields unter scheiss Bedingungen als KLX und Ténéres zusamman :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sie haben halt eher ein strassenaffines Fahrwerk (weniger Federweg als größere Enduros und kleinere Räder :rolleyes:)

Ich denke, auf den Strassen Indiens wäre 21/18" + 200 mm Federweg v/h + eine hohe Sitzposition ideal.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also die Enfields sind lustig zu fahren.

Aber von der Qualität eigentlich Scheixx Teile.

Aber wie erwähnt, damit kann hier jeder umgehen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.347
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und die große Auswahl an verschiedenen Miet-Motorrädern wird es wohl auch nicht geben?

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Doch, die schwarze Enfield, oder die Grüne, oder die ALte mit dem Silbertank.

Oder die 350er.

:rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also Enfiled Bullets 500? :)

Sowas steht in unserem Louis Mega-shop als "Draufsetzmotorrad", damit der geneigte Kunden prüfen kann, wie die Bekleidung auf einem Moped sitzt. :cool:

Für mich ist das ziemlich ähnlich, wie wenn ich mich auf einem Kinderkarussell auf das dortige Motorrad setze, alles ist abstrus verkleinert...:o

Die Bullet kommt mir vor wie anno Ende 70 so eine SR 500, wobei die SR wohl noch etwas größer und qualitativ deutlich höherwertig war als die Enfield...:)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber die Bullet knattert so schön :o
 
Churfranke

Churfranke

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
26
Moin.....du hättest auch die Enfield Himalyen nehmen können. Ist optisch nicht der Brüller, aber tut was sie soll. V.G aus Pokahara...Andy[emoji41][emoji869]


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab mich bewusst für die Bullet entschieden.

Dafür bekommt man überall Teile wenn mal was ist, und die Miete mit 15 Dollar am Tag läßt sich auch verkraften.

Und die Bullet tut ja auch was sie soll: Fahren
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Heute ist mir in Dharamsalah auch der Dalai Lama über den Weg gelaufen ( gefahren )

Ich war heute einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Ist schon das 2. Mal.
Beim ersten Mal habe ich ihn sogar persönlich gesprochen weil ich als Techniker bei einer Veranstaltung für Ihn zuständig war und Ihn mit Funkmikros (Headsets ) versehen habe.





Mehr auf meiner Seite
 
Thema:

Indien mit Enfield 2017

Indien mit Enfield 2017 - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • ... im Süden Indiens, mit der Enfield....

    ... im Süden Indiens, mit der Enfield....: ... Ende Januar war es so weit, die Reiseplanung neigte sich dem Ende zu und der Termin zum Countdown stand an... die Startzeit vom Airport...
  • 2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield

    2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield: Hi Leute sind nach unseren kleinen Abenteuer wohlbehalten zurück aus Indien, nach 2800km durch Rajasthan auf einem alten Royal Endield Motorrad...
  • Indien, Enfield und KTM Duke 690

    Indien, Enfield und KTM Duke 690: Die letzten 3 Urlaube habe ich in Indien verbracht, auf einer Enfield Bullet. Mit meiner Frau als Sozia, Pässe hochgefahren auf über 3000 Meter...
  • Indien, Enfield und KTM Duke 690 - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • ... im Süden Indiens, mit der Enfield....

    ... im Süden Indiens, mit der Enfield....: ... Ende Januar war es so weit, die Reiseplanung neigte sich dem Ende zu und der Termin zum Countdown stand an... die Startzeit vom Airport...
  • 2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield

    2800km durch Rajasthan mit Royal Enfield: Hi Leute sind nach unseren kleinen Abenteuer wohlbehalten zurück aus Indien, nach 2800km durch Rajasthan auf einem alten Royal Endield Motorrad...
  • Indien, Enfield und KTM Duke 690

    Indien, Enfield und KTM Duke 690: Die letzten 3 Urlaube habe ich in Indien verbracht, auf einer Enfield Bullet. Mit meiner Frau als Sozia, Pässe hochgefahren auf über 3000 Meter...
  • Oben