ins ruhige Friaul

Diskutiere ins ruhige Friaul im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; EIN TRAUM AN TOUR !!! TOP !!!
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
EIN TRAUM AN TOUR !!!

TOP !!!
 
HvG

HvG

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
soll ich dir einige Bilder einstellen? ;)


Offroad aber relativ wenig - und eigentlich gerade für diese Freunde sehr interessant. Meine 'Straßenkumpels' waren nicht unbedingt begeistert vom Friaul.
gerade denen müsste es eigentlich dort auch Spaß machen...oder waren ihnen dann die Kurven doch zuviel und zu eng....:D
manche "Kurvenräuber" brauchen große Kurven :rolleyes:

achja was deine Bilder betreffen....her damit :)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ganz fein anzuschauen! Vielen Dank!
Ich merke schon, das Friaul sollten wir unbedingt mal in den Touren-Fokus nehmen - ein Vergnügen, mitzulesen und zu schauen!
:)
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Motorradherz was willst du mehr, es ist Hochsommer im August und man sieht in den 3 Tagen knappe 20 Motorradfahrer aus Deutschland und wenn überhaupts 50 Biker im Gesamten...
Hallo Hubert,
war wohl einer der 20 Deutschen, bin an den Tagen durch Comeglians gekreist auf der Suche nach den Passeinstieg, saß doch einer mit ner GSA aus Altötting im Cafe.
Und später wart es ihr zwei die ich im Ort nach einem weiteren Kreis gesehen habe.
Die Welt ist klein. Und das Friaul ist traumhaft.
 
HvG

HvG

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Hubert,
war wohl einer der 20 Deutschen, bin an den Tagen durch Comeglians gekreist auf der Suche nach den Passeinstieg, saß doch einer mit ner GSA aus Altötting im Cafe.
Und später wart es ihr zwei die ich im Ort nach einem weiteren Kreis gesehen habe.
Die Welt ist klein. Und das Friaul ist traumhaft.

Des is ja luschdig..... schade, dass wir uns nicht getroffen haben.... den Einstieg wusste ich noch aus 2005

meine Reisebegleiter hat auch ein AÖ Kennzeichen ;)
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
So, wir haben uns das auch mal angesehen. Sind aber wegen Unwetterwarnung nur 2 1/2 Tage unterwegs gewesen:


1. Tag: Anfahrt von Salzburg über Obertauern, Innerkrems, Greifenburg. Mittags rauf auf die Stranig-Alm und gut gespeist. Dann wollten wir zum Paularo, haben uns aber erst verfahren (statt links sind wir rechts abgebogen). Hat sich aber gelohnt. Dann über Paularo auf den Monte Paularo. Traumhafte Aussicht mit Schotterpiste :p. Unser Nachtquartier haben wir in Priola di Sustrio bezogen: http://agriturismonaunal.it/ . Tolle Unterkunft für € 55,-- p.P. inkl. mehrgängigen Abendessen. Leider können die sehr netten Betreiber nur italienisch.


2. Tag: Erst auf den auf den Zoufplan, dann auf die Panoramica und anschließend die sehr anspruchsvolle Auffahrt über den Passo Forcella http://alpenrouten.de/Forcella-Passo-della_point566.html zum Lago de Sauris. Die Auffahrt hat es in sich. Da sieht man, was man einer GS alles abverlangen kann bzw. was sie aushält. Am Sauris kamen die ersten Regentropfen und das Gewitter schon im Hintergrund. Also über den Passo Pura nach Ampezzo. Das Gewitter folgt uns, nun weiter nach Tolmezzo. Der Himmel im Norden ist schwarz, bleibt nur noch der Weg nach Süden. Über Sella Chianzutàn nach San Daniele del Friuli. Hier scheint die Sonne. Wir entscheiden uns, noch Cividale zu fahren. In Fagagna hat mich dann noch ein Linienbus abgeschossen, der von der Linksabbiegespur rechts in eine Seitenstraße ziehen wollte. Zum Glück konnte ich im Fallen abspringen und die Q hat ein paar Kratzer. Nach 1 Stunde Unfallaufnahme weiter nach Cividale. Wir sind dann doch weiter nach Kobarid (SLO), um am Sonntag noch ein paar Offroads zu fahren. Haben uns Zimmer über der Pizzeria Fedrig, Volaričeva 11, 5222 Kobarid genommen. Dort gibt hervorragende Pizzen, am Besten ist die Pizza Fedrig mit Lachs. Das Zimmer für € 25,-- inkl. Frühstück auch total in Ordnung und zu empfehlen.

3. Tag: Erst Nebel, aber die Sonne blinzelt durch. Die Toru geht hierhin:
http://alpenrouten.de/Homec-Mali-Predolina-Planina_point1622.html . Offroad-Sackgasse, weil man oben nicht weiter darf. War auch nicht nötig, denn das nächste Unwetter war schon sichtbar. Also wieder runter. Was nun? Wir wollten erst am Montag Richtung Heimat, aber im Unwetter umhergurken bringt es auch nicht. Also um 10 Uhr die Heimfahrt beschlossen. Rein in die Regendressen und durch Extremschauer ca. 4,5 Std nach Hause.
Glück gehabt. Heute hätten wir bei der Rückfahrt Schneeketten gebraucht.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Herrliche Fotos von einer herrlichen Gegend.
Der Anteil an ungeteerten Wegen erscheint erfreulich hoch gewesen zu sein.
Danke fürs Zeigen der Fotos:)
 
Thema:

ins ruhige Friaul

ins ruhige Friaul - Ähnliche Themen

  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • 👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?

    👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?: Hallo liebe 1150er 😁 nun, nach dem Umbau auf eine variable Lenkerverlegung, der nötigen Verlängerung der Stahlflex, dem kompletten Tausch aller...
  • Rennkuh rennt nicht mehr ruhig :(

    Rennkuh rennt nicht mehr ruhig :(: moinen in dieser Runde ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein "Dicke" klappert. :p In Schlangenlinie fahrend...
  • Das Sauerland soll ruhiger werden.

    Das Sauerland soll ruhiger werden.: Jetzt drehen die total durch. Hellefelder Höhe soll einspurig werden und am Sorpesee sollen die Moppeds ganz verschwinden. Rund um den See soll...
  • ruhig ... Brauner

    ruhig ... Brauner: Es ist Sommer, der Lichtschutzfaktor des S100 hat nicht ausgereicht und meine "30-Jahre-Gs" hat sich nen Sommer-Teint zugelegt ... ...
  • ruhig ... Brauner - Ähnliche Themen

  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • 👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?

    👩🏼‍⚕️🛠1150 synchronisieren🧐ruhigerer Lauf und weniger bockig?: Hallo liebe 1150er 😁 nun, nach dem Umbau auf eine variable Lenkerverlegung, der nötigen Verlängerung der Stahlflex, dem kompletten Tausch aller...
  • Rennkuh rennt nicht mehr ruhig :(

    Rennkuh rennt nicht mehr ruhig :(: moinen in dieser Runde ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein "Dicke" klappert. :p In Schlangenlinie fahrend...
  • Das Sauerland soll ruhiger werden.

    Das Sauerland soll ruhiger werden.: Jetzt drehen die total durch. Hellefelder Höhe soll einspurig werden und am Sorpesee sollen die Moppeds ganz verschwinden. Rund um den See soll...
  • ruhig ... Brauner

    ruhig ... Brauner: Es ist Sommer, der Lichtschutzfaktor des S100 hat nicht ausgereicht und meine "30-Jahre-Gs" hat sich nen Sommer-Teint zugelegt ... ...
  • Oben