IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017

Diskutiere IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die allerbesten Genesungswünsche an Roland. Hoffe es geht ihm gut und er kommt bald wieder auf die Beine :-) Gruß
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Die allerbesten Genesungswünsche an Roland. Hoffe es geht ihm gut und er kommt bald wieder auf die Beine :-)

Gruß
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe es inzwischen wieder nach Europa geschafft, und das auch mit einer zwischenzeitlich lustigen Kühlerreparatur.

Wenn Trucker helfen wird erst mal Vodka getrunken, dann gearbeitet

 
M

mengmuc

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
23
Ort
Muenchen
Modell
1200 gs adv
Hallo Klaus

Wir - Flo Gerald , Peter und Ulli - Gs Club München , Rhino ride - sind auch wieder daheim. Wir waren bei dir im März beim Diavortrag , da war Jürgen noch mit an Board. Wir hatten die selbe Tour , nur a bissl anders, mit dem selben Ziel Ulan Baator , Waren auch während des Naadam Festes im Oasis . Meld dich doch mal wennst Lust hast

Viele Grüsse Flo
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
HALLO

In ein paar Tagen sollte ich daheim sein, dann melde ich mich.

Ichn habe Eure Reise immer wieder mal verfolgt ( Rhino Ride )

Heute habe ich mal Zwangspause, der Rahmen ist unter dem Lenkopflager gebrochen, genauer gesagt, ich weiß sicher das er das seit der Mongolei anch dem Unfall schon sit, ich habe es nur erst heute schmerzlich bemerkt, weil plötzlich ein Kühlerschlauch zu kurz wurde und Wasser verlor.

Und ich hab mich schon immer gewundert, warum die Züge Kupplung und Gas bei Bodenwellen anders reagieren......

Naja, morgen will ich die Leute von Honda überreden, mir das zu schweissen damit ich heimfahren kann, ich will wenn geht mit dem Moped dahiem ankommen.

Wenn ich schon über 7000km mit gebrochenen Rahmen gefahren bin, sollten da 1500km mit geschweissten Rahmen kein PIMG_3821 Kopie.jpgroblem sein.....
 
M

mengmuc

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
23
Ort
Muenchen
Modell
1200 gs adv
Hi Klaus
dann wünsch ich dir eine gute Heimreise und freu mich von dir dann zu hören . Peter und Gerald müssten heute auch wieder aus Island zurückkommen , Ulli wurde letzte Woche operiert, seine Fussverletztungen waren doch gravierender als gedacht.
gute Reise flo
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Herzlichen Glückwunsch daß du - mit Mopped heil (mehr oder minder - was die Transalp betrifft) heil zuhause angekommen bist :up:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hallo Flo
dann wollen wir hier jetzt aber auch Bilder sehen :)

Wünsch Dir/Euch ne passable Eingewöhnung und das Euch der Urlaubsblues nicht allzu arg trifft !

Gruß
Andreas
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Klaus,

Welcome back [emoji106]
Hoffe Roland geht es inzwischen den Umständen entsprechend weiterhin gut.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Von mir auch noch alles Gute für Roland !

Gruß
lomax
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hatte ja im Film vergessen zu erwähnen, das der Rahmen auch gebrochen war und geschweißt wurde.

Mit dem Bruch bin ich ja aus der Mongolei zurück bis ich ihn entdeckt habe ( weil ein Wasserschlauch runterging und ich mich wunderte warum der plötzlich zu kurz war )





Der Rahmen wurde in Kiev in der Honda Vertretung geschweisst
Inclusive Motor und Gabel Aus und Einbau hat das Ganze ca 300 Euro gekostet.
Und der Mechaniker hat eine Nachtschicht eingelegt, damit ich weiterfahren konnte.
So geht Service !!!!!

Vor her hat schon in der Nähe von Omsk der Kühler einen Riss am Flansch, ein Ergebnis des gesenkten Motors wegen Rahmenbruch, da stand das an und wurde abgedrückt.

Aber auch hier wurde mir schnell geholfen, bezahlen durfte ich nichts, nur das Taxi, ganze 5 Euro für 40 km



Und weil ich gefragt wurde, was ich mit der Transe nun mache:

Nun, ich hab ja mehr Motorräder, die ersten Tage hab ich mit meiner 690er verbracht um zur Arbeit zu fahren.

Ich hab mir dann schnell nach 2 Tagen eine neue Transe geholt und werde die mal als Alltagsfahrzeug verwenden um täglich zur Arbeit zu fahren und einzukaufen usw....

Die alte Transe mit Rahmenbruch kann man sinnvoll so nicht mehr einsetzen.
Rahmen schweissen usw war für mich das Mittel um heimzukommen, aber hier herumfahren damit halte ich für zu gefährlich.

Ich werde aber die ganzen Umbauten schön herrichten ( großer Tank , Motorschutz usw ) und das schön lackieren lassen.
Wenn alles fertig ist wird das dann auf meine Neue aufgebaut.

So lebt meine alte Ferntranse weiter, denn die hat mich in 5 Jahren ca 180.000km ohne grobe Probleme in der Gegend herumgetragen.

Als Alltagsgefährt sehr angenehm.
Ich werde meine 1200er Suzuki GSX vermutlich weggeben, und mir stattdessen eine 1150 GS zulegen, damit ich für die gemeinsamen Reisen mit meiner Frau was bequemes habe, wo ich auch etwas mehr PS verwenden kann, das geht mir zu Zweit bei der Transe stark ab.

Und dann hab ich noch eine Transe, die wird gerade umgebaut, um ein lustiges Bike zu haben. Aber das dauert noch.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Un das nächste Video.

Teil 4: Teheran bis Grenze Aserbaidschan.
 
G

Gast45516

Gast
Klaus, alles schön und gut, wirklich.

ABER:

die Hintergrundmusik ist teilweise so laut, das man die gesprochenen Worte von dir/euch kaum mehr versteht. Entweder bitte Musik in solchen Fällen leiser, oder eben Untertitel, damit es Sinn macht.

Mit Spannung auf die nächsten Video´s wartend.

Georg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Werde ich beherzigen.

An meinem Arbeitsplatz ist mir das beim Schneiden nicht so aufgefallen.

Aber danke für die Info.
 
Thema:

IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017

IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017 - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

    2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • 24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018

    24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018: Auch wenn an anderer Stelle hier im Forum bereits kurz erwähnt, möchte ich der Veranstaltung einen eigenen Thread widmen. Multivisionsvortrag...
  • Vorträge meiner Iran - Pamir - Mongolei Tour 2017

    Vorträge meiner Iran - Pamir - Mongolei Tour 2017: Es wird Vorträge geben, auch in Deutschland. Der Erste ist fixiert.
  • Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de

    Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de: Hallo allerseits, zunächst mal ein Gruß aus dem Iran, wo wir nun schon seit über einem Monat unterwegs sind. Ein tolles Reiseland, mehr dazu im...
  • Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

    2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • 24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018

    24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018: Auch wenn an anderer Stelle hier im Forum bereits kurz erwähnt, möchte ich der Veranstaltung einen eigenen Thread widmen. Multivisionsvortrag...
  • Vorträge meiner Iran - Pamir - Mongolei Tour 2017

    Vorträge meiner Iran - Pamir - Mongolei Tour 2017: Es wird Vorträge geben, auch in Deutschland. Der Erste ist fixiert.
  • Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de

    Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de: Hallo allerseits, zunächst mal ein Gruß aus dem Iran, wo wir nun schon seit über einem Monat unterwegs sind. Ein tolles Reiseland, mehr dazu im...
  • Oben