IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017

Diskutiere IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die schlechten Strassen gehen hauptsächlich auf Stoßdämpfer ( da sind alte Dämpfer einfach anfälliger) Oder auf Felgen durch Steine und...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Scheint sich dann die Aussage von Bonsai, daß er noch nie so wenig Ausfälle hatte bzw. so wenig geschraubt hat wie mit seiner 1250er auf aktuell über 222.222 km übertragen auch auf die Fernreise übertragen zu lassen, auch wenn da die Anforderungen durch die teils schlechten Straßen doch nochmal ganz anders sind :fragezeichen:
Die schlechten Strassen gehen hauptsächlich auf Stoßdämpfer ( da sind alte Dämpfer einfach anfälliger)

Oder auf Felgen durch Steine und Schlaglöcher.

Gepäckträger, die werden grob belastet

Und da ist es egal, wie modern ein Motorrad ist.

scheint also so, daß sich eine ältere Maschine mit einfacherer Technik leichter egal wo reaprieren lässt :up:
und man es auch öfter machen muß :down:
Würde ich auch so sehen.

Es kommt immer auf den Wartungszustand des Motorrades an.
Meine Transe war eigentlich gut gewartet.

Und das Problem mit dem Vergaser war selbst verschuldet.
Ich sage es ja ungern, aber im Nachhinein bin ich draufgekommen, das ich einen Knoten im Hirn hatte
Und ich habe die Leerlauf Gemischschrauben in großer Höhe immer in die Falsche Richtung gedreht beim Einstellen.

Ärgert mich umso mehr, das ich das eigentlich genau weiß, und vor Ort selbstsicher falsch gemacht habe.
Ich hab immer fetter gedreht, und mir gedacht, "jetzt hab ich nochmal eine Halbe Umdrehung magerer gemacht, und es geht noch Schlechter"

Aber man lernt nie aus :giggle: :giggle:

Sowas passiert mit Einspritzern nicht.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
war hier nicht erst einer, der auf dem Landweg nach Bangkok gefahren ist :fragezeichen:
leider nur erwähnt, nicht über die Reise an sich berichtet :crying:
war m.M.n. mit einer K25,
der hat doch auch geschrieben, daß er niGS an größeren Defekten hatte
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Moin!
Ich möchte meinen herzlichsten Dank für diesen wunderbaren Reisebericht aussprechen. Heute Morgen habe ich ihn gelesen. Es war für mich der erste Lichtblick nach einem schrecklichem Weihnachtsfest, das hat mir gut getan.
Gruß Karsten
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Klasse Bericht. Merci vielmol.
Ich möchte 2023 nach Iran fahren , vorher komm ich mal auf ein Bier bei dir vorbei.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Hallo Klaus.
Vielen herzlichen Dank für den tollen Reisebericht! Ich wünsche dir noch viele viele tolle weitere Touren!
Mach weiter so
 
Thema:

IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017

IRAN - PAMIR - MONGOLEI 2017 - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

    2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • 24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018

    24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018: Auch wenn an anderer Stelle hier im Forum bereits kurz erwähnt, möchte ich der Veranstaltung einen eigenen Thread widmen. Multivisionsvortrag...
  • Vorträge meiner Iran - Pamir - Mongolei Tour 2017

    Vorträge meiner Iran - Pamir - Mongolei Tour 2017: Es wird Vorträge geben, auch in Deutschland. Der Erste ist fixiert.
  • Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de

    Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de: Hallo allerseits, zunächst mal ein Gruß aus dem Iran, wo wir nun schon seit über einem Monat unterwegs sind. Ein tolles Reiseland, mehr dazu im...
  • Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

    2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • 24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018

    24.000 km unterwegs - IRAN-PAMIR-MONGOLEI 2017, Vortrag Rheinbach am 19.05.2018: Auch wenn an anderer Stelle hier im Forum bereits kurz erwähnt, möchte ich der Veranstaltung einen eigenen Thread widmen. Multivisionsvortrag...
  • Vorträge meiner Iran - Pamir - Mongolei Tour 2017

    Vorträge meiner Iran - Pamir - Mongolei Tour 2017: Es wird Vorträge geben, auch in Deutschland. Der Erste ist fixiert.
  • Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de

    Asientour mit Hindernissen - www.asiabike.de: Hallo allerseits, zunächst mal ein Gruß aus dem Iran, wo wir nun schon seit über einem Monat unterwegs sind. Ein tolles Reiseland, mehr dazu im...
  • Oben