Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way"

Diskutiere Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So, ich bins wieder Berthold. Kritik zum Video Teil 2 fehlt ja noch: Denk dir einfach "copy and paste" von Kritik zu Teil 1, dann passt das schon...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So, ich bins wieder Berthold.
Kritik zum Video Teil 2 fehlt ja noch:
Denk dir einfach "copy and paste" von Kritik zu Teil 1, dann passt das schon,
bis auf Sightseeing in Londonderry, sowas mag ich persönlich mit dem Moppedfahren überhaupt nicht in Verbindung bringen.
Und weil du dieses Thema so erfrischen knapp abgehandelt hast dafür :applaus:

Gruß Thomas
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Thomas,

schön das es Dir wieder gefallen hat. :Super: Das mit Londonderry und den Woodpen-Makern ist auch nicht Jedermanns Geschmack. :zwinkern:
Aber ich finds toll das Dir das knapp behandelte Thema auch noch gefallen hat. :jubel:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung :riesigfreu:

Viele Grüße

Berthold
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Moinsen Berti,

hatte bislang noch nicht die Muße, die beiden Filme in voller Länge anzusehen. Aber selbst beim Clip-Hopping hat es mir schon sehr gefallen. Insbesondere die Landschaftsaufnahmen per Drohne sind sensationell!
Meine Kiki und ich wollen den WAW 2020 unter die Räder nehmen. Eine Grundsatzfrage hätte ich dafür: Welche Richtung ist empfehlenswerter? Nord > Süd oder doch besser umgekehrt wegen dem Linksverkehr (für Grammatikfreaks: ...wegen des Linksverkehrs...;))?

Gruß Barney
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Barney66, schön das Dir die Videos bisher gefallen haben. ;) Den genauen Tourenbericht findest Du ja auf unserer Homepage, unter dem am Anfang aufgeführten Link. Der WAW ist wirklich eine tolle Strecke. Schön wenn Du den mit Deiner Kiki unter die Räder nehmen willst. :motoradsmiley:

Ja die Fahrtrichtung ist reine Geschmackssache. Wenn Du wie wir, ab Rosslare losfährst und über Belfast zurück, macht es Sinn im Süden loszufahren. Wenn Du aber über Dublin ankommst würde ich Richtung Norden starten und über Rosslare zurück fahren. :nixweiss:

Wenn Du noch weitere Infos über den Norden willst, so gibt es noch altes Video und Fotomaterial von unserer Tour in 2012 unter https://vanmel.hpage.de/irland-2002.html. :Augenrollen: Ansonsten musst Du für den Norden noch etwas warten, bis unser Freund Jürgen (oggimann) die Videos von Irlands Norden von seiner Tour Irland und Schottland 2018 einstellt. :psst:

Eine tolle Seite für die Planung, die ich erst nach unserer Tour gefunden habe, ist die hier https://www.wild-atlantic-way.de/ unter Abschnitte sind sehr viele Informationen und Bilder. :super:

Danke für Deine Rückmeldung, viele Grüße und viel Spaß :)

Berthold & Jutta
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo, auch an ST2 und bug vielen Dank für Eure Rückmeldung in Form einer Dankesmeldung. :jubel:

@bug Hallo Gerd, was ist mit Eurer Homepage. Meine Links zu Eurer Seite funktionieren nicht mehr. Ich komme weder auf die neue Seite, noch auf die alte Seite. Schicke mir doch bitte mal einen aktuellen Link. Viele Grüße auch an Barbara :D

Berthold & Jutta
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Hallo Berthold,

geplant hatten wir zunächst von Ijmuiden mit der Nachtfähre nach Newcastle und von dort quer durch England nach Cairnryan zu fahren. Anschließend mit der Fähre nach Larne. WAW dann von ganz oben bis ganz unten durchfahren und mit der Fähre Rosslare-Cherbourg wieder zurück. Geht sicherlich aus andersrum.

Gruß Barney
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Danke für das "Anwerfen des Kopfkinos". Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nach Wales, aber Irland ist ja eigentlich auch nicht so viel weiter weg. Mal sehen!!!

Viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
In Wales war ich im letzten Jahr. Kann ich nur empfehlen. Schön von B&B zu B&B bis Snowdonia und wieder zurück. Und jetzt ist eben Irland dran...
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@gundolft

Hallo gundolft, auch für den Fall das es bei Wales bleibt, kann ich Dir eine Kombination mit Südengland empfehlen. Dazu haben wir auch etwas anzubieten :) https://vanmel.hpage.de/england-und-wales-2014.html auch wieder mit Tipps, Foto- und Videomaterial.

Aber Irland ist auch sehr schööön ;)

Viel Spaß wohin es auch immer geht

Berthold & Jutta
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
@Vanmel: DAS war bei meiner Wales Tour auch der Fall. Erst Südwest-England und anschließend Wales.
Phantastische Tour!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Meine Kiki und ich wollen den WAW 2020 unter die Räder nehmen. Eine Grundsatzfrage hätte ich dafür: Welche Richtung ist empfehlenswerter? Nord > Süd oder doch besser umgekehrt wegen dem Linksverkehr (für Grammatikfreaks: ...wegen des Linksverkehrs...;))?
schau auch http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/irland-waw-causeway-146701/

ich war "im uhrzeiger sinn" unterwegs - es wäre aber nicht wirklich dramatisch "gegen den uhrzeiger" zu fahren, da sehr viele strecken oder strassen zu sehens würdigkeiten eh nur 2m breite wege sind. :)

an den "normalen" küsten strassen z.b. der "ringe" fand ich es etwas besser linksrum zu fahren , da hier oft höhere mauern oder hecken sind - aber selbst das ist nicht so dramatisch, da auf den strecken immer genug aussichts punkte sind , wo man anhalten kann. ausserdem sitzt man auf dem motorrad eh höher und kann oft drüber schauen ..

ich empfand den verkehr in irland insgesamt als sehr viel geringer als in GB, gefühlt ca 1 /10 der autos.. auf den ringen und in grossen städten (killarny / galway) ist mehr los
 
Zuletzt bearbeitet:
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Hallo,

bei uns geht es am WE los. Über England nach Dublin und dann "im Uhrzeiger Sinn". Reture über Schottland, Lake Distrikt nach Newport...
Bin gespannt, erstes mal Irland;).

@Nobbe
zum Treffen in Breitenau sind wir dann rechtzeitig zurück....

VG
Andreas & Friederike
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
viel spass euch . irland ist schön - wenn das wetter mitmacht :p
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Danke, Haben schwer in neue Regenüberzieher investiert und der A41 nutzt auf nasser Straße auch langsamer aber.....oder wie war das mit Murphy‘s Gesetz noch gleich....:rolleyes:
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Danke, Haben schwer in neue Regenüberzieher investiert und der A41 nutzt auf nasser Straße auch langsamer aber.....oder wie war das mit Murphy‘s Gesetz noch gleich....:rolleyes:
27.04.2019 - 16.05.2019 Irland: 1/2Tag Regen, nachmittags trockener Stadtrundgang Ballyshannon. Ansonsten 1x10min & 1x30min kurze Schauer und kurz untergestellt. Temperaturen meist 8-14°, die letzten 2 Tage(Wicklow Mountains) wurde es mit fast 20° richtig heiss. :)
Regenzeug war immer nur im TR. :)
 
Thema:

Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way"

Irland 2018 unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Irland und Schottland 2018

    Irland und Schottland 2018: Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
  • Irland und Schottland 2018 - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland Juli 2022

    Irland Juli 2022: Hallo Nachdem ich meine geplante Irlandreise nun schon zwei Jahre geschoben habe sollte es dieses Jahr klappen. Nur wie läuft das mit der...
  • Irland und Schottland 2018

    Irland und Schottland 2018: Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
  • Oben