Ergebnis 1 bis 5 von 5

Irland grau-grün

Erstellt von achimL, 14.08.2011, 16:15 Uhr · 4 Antworten · 1.497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    715

    Standard Irland grau-grün

    #1
    „Alles, was es zwischen schwarz und Weiß an grauen Tönen gibt, hatte sich am Himmel sein eigenes Wölkchen ausgesucht, der Himmel war bedeckt mit einem Gefieder unzähliger Graus: kein Streifen, kein Fetzchen vom irischen Grün“ (Heinrich Böll, Irisches Tagebuch)

    Naja, ganz so schlimm war es nicht, es gab auch schöne Tage mit blauem Himmel und reichlich von diesem einmaligen irischen Grün. Und abends dominiert ohnehin schwarz: schwarze Torfklumpen im Kaminfeuer, schwarzes Bier im Glas...

    Ein paar Bilder von "Irland grau-grün" findet Ihr, wenn Ihr mögt, hier:

    http://www.kradventure.de/Irland2011.htm


    Viele Grüße, Achim

  2. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #2
    Hallo Achim,

    das ist ja ein Ding gerade im Moment bin ich von unserem DVD Player weg gegangen. Nachdem wir auf Wunsch meiner besseren Hälfte unseren Irland Film von 2002 angesehen haben. Damals der kälteste Sommer seit 100 Jahren. Mitte Juli Mittags 12 -14 °C. Da kamen die Eindrücke und Fotos von Dir gerde recht. Bekannte von uns Fliegen nächsten Monat rüber. Allerdings fahren die mit einem Mietwagen umher und sind in Caherdaniel untergebracht.

    Impressionen von unserm Irlandaufenthalt findest Du bei Interesse unter http://vanmel.npage.de/irland_2002_98621318.html

    Viele Grüße

    Berthold

  3. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #3
    Hallo Berthold,

    wir waren 1996 im September in Irland (sind damals einmal außen rum, ähnlich Eurer Tour) und hatten vier Wochen bestes Wetter. Vieleicht haben Deine Bekannten also Glück und es wird jetzt besser auf der Insel. Denn wenn es dort mal regnet, gilt wieder Heinrich Bölls Beobachtung:

    „Der Regen hier ist absolut, großartig und erschreckend“


    Viele Grüße,
    Achim

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #4
    ...die Tour ist ja nun schon mehr als zwei Jahre her, aber erst jetzt ist im aktuellen Kradblatt (12/2013) der ausführliche Reisebericht dazu erschienen (hatte gar nicht mehr damit gerechnet...)

    Wer mag: Kradblatt - Das kostenlose Motorradmagazin - Irland - auf den Spuren von Heinrich Böll

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #5
    very schön, dein Bericht.
    Ganz so grau ist's hier aber nicht immer, manchmal ist's auch richtig weiss (siehe Bild)

    Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn2621.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Rallye 3 Anzug Größe 56 Grün/gelb
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:44
  2. BMW Savanna Hose Gr. 60 in blau/grau oder gelb/grau
    Von Gucky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 15:48
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkleidung Wüstengelb / Speed Triple grün
    Von ash im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:34
  4. Grün, grün, grün ist meine neue Plakette...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:46