Irland WAW + Causeway

Diskutiere Irland WAW + Causeway im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Vom Fr 15.6 bis 29.6 war ich unterwegs - Zelt, Camping, Kocher usw .. Fr : noch beim SWAT treffen im schwarzwald Sa: 7.30 los nach Calais-> Dover...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Vom Fr 15.6 bis 29.6 war ich unterwegs - Zelt, Camping, Kocher usw ..

Fr : noch beim SWAT treffen im schwarzwald
Sa: 7.30 los nach Calais-> Dover mit der Fähre. schönes wetter. Plan ist bis fishguard zu fahren, mal sehen obs klappt

Abends nach 1000km noch einen camping platz in Süd england gesucht, 2 waren zu 2 gab es gar nicht :mad: . Dann endlich so um 21 uhr : ein Farmer mit einer wiese, 15 pfund. sehr gute sanitäte anlagen


Eagle Road (Bishops Green), Sydmonton

PS : .. immer wenn man denkt ich bin "alleine" auf der Camping wiese : ja, ich war es auch meistens, es waren nämlich sonst kaum Leute mit Zelt unterwegs :)

20180616_215140.jpg
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
So , 17.6

7 uhr los vom Camping Platz, leichter regen - kurven fahren bis brecon. Dann sehr starker regen und meine neuen Regenüberzieher testen. Ab zur fähre in Fishguard. Los mit fähre 13 uhr


ankunft rosslare 16.30. sonne
camping in tramore 15 eur

Habe hier den geheim tipp bekommen die r675 coast road zu fahren. mache ich morgen
Anhang anzeigen 254789
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Deine Anhänge lassen sich zumindest bei mir nicht öffnen.
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Di 19.6

heute nur nebel sicht 20m . ich entscheide mich noch 1 tag länger am camping platz zu bleiben - fahren macht erstmal keinen sinn


Kurz nach crookhaven . was frühstücken. bin ein paar wege der umgebung gefahren. keine sicht. bring nix :(


wetter vorhersage ist ab morgen 7 tage sonne ��


ab 11 wurde es dann doch warm und auch die sonne kam - später bin ich noch noch zum "mizen head" gefahren : südwestlichste stelle irlands, den rest des tages erkundigte ich noch kleinste strassen zu leuchttürmen usw :)

Anhang anzeigen 254795Anhang anzeigen 254796Anhang anzeigen 254798Anhang anzeigen 254797
DSCN0955.jpg
20180619_150858.jpg
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Mi 20.6

endlich gutes wetter .. weiter über den sheep head pass nach bantry. dann mal zum lidl. verkauft wird in irland kein bier vor 10.30. musste noch 3 min warten.
healy pass von der südseite zur hälfte gefahren
ring of beara


weiter dursey island
kenmare
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Deine Anhänge lassen sich zumindest bei mir nicht öffnen.
hm, ja ich sehe es (beim erstellen waren alle bilder "da" , nun alle "WEG" , sehr ärgerlich, die forum software taugt nicht wirklich für sowas :mad:

Ich schreibe dann hier den Text und lade gerade alle Bilder aufs Google Drive..
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
weiter im bericht : bilder siehe ja oben im drive :

do
slea head
connors pass. ist sowas wie das hantenjoch
mit fähre rüber bei tarbert
Cliffs of Moher,
galway. hier war es sehr voll
camping bei an spideal. 20km west von galway . 9eur.
auf dem platz war nichts los. ich hatte ein schönes ruhiges plätzchen - blöderweise haben mich hier die midg ets (kriebelmücken) übel erwischt (sehen aus wie fruchtfliegen, nicht zu hören, stechen nicht, sondern beissen, doofe sache :mad: )

fr
bestes wetter.
connemara
ghurton beach. port na feadoige
feinster sandstrand
clifden
sky road
letterfrack
islands view
westport
achill island. 10 eur camping am golden strand. sehr schöner strand und nichts los

sa
nach norden. hier gab es lange strassen abschnitte (20km gerade aus usw)
dann zur küste lackan strand
hier schöne küstenstrassen
camping bei tramore beach 54.809363,-8.496347

10 eur. schöner platz viel grün und dünen

so
waw nord folgend . wieder schöne küstenstrassen
bis letter kenny hier 23 grad
scenic road 100 zu malin head - nördlichster punkt irlands, hier waren wieder viele turis
mit der fähre von irland nach "nordirland" übersetzen - ab nun der "causeway" ..

campen dann bei moorbrook Moorbrook Lodge | Trout and Carp Fishing, Expert Fly Fishing Tuition, Bed and Breakfast Accommodation, Camping, Caravaning, Coffee/Bistro, On Site Tackle Emporium, Equipment Rental and Sales ? Castlerock, Northern Ireland fishing 8 pfund. hier wollten die angler unbedingt dass ich mit fische und das bud light wegtrinke, das irgendjemand gebracht hatte. von den anglern wollte das keiner trinken :-)

mo
den causeway entlang
torr head
dann küstenstrasse nach newcastle, sehr schön hier, war recht warm mit 29 grad ..
dann autobahn wegen dublin
camping in wiklow mountains bei
kilmacanouge 12eur

di
wiklow mountains kreuz und quer
erstmal zum "sally gap", weiter dann auf der alten militär strasse. leider wurde hier viel neu geteert. ist nicht mehr so lustig holperig wie vor 4 jahren

geschmückte tannen bäume im wald - siehe bild

nach laragh cafe trinken

nach "holly wood". noch jemand mit schiff helfen reifen aufpumpen, war dort am berg liegen geblieben
nach kiltegan
nach wicklow town
nach carnew

dann runter nach rosslare kurvig
st margharete camping bei rosslare. 5 eur

leider war ein blöder dauerkläffer hund genau neben dem zelt
musste deshalb am camping platz abends noch umziehen. ging dann aber gut mit schlafen

mi
rosslare richtung fishguard .8uhr fähre 70eur

kurvig weiter richtung aberdare valley park in wales, südlich des brecon beacon - ein deja vu - da war ich schon 2 mal vorher :)

do
zum hafen dover
fähre nach calais gerade verpasst
langer checkin. dafür gab er mir noch gratis die premium lounge
dann halt fähre richtung dünkirchen

richtung
belgien ardennen
nun belgien (bei stadt ypern) am camping platz 7 eur, das war der erste camping platz, der recht voll war - ttrotzdem sauber und sehr gepflegt :rolleyes:

fr
kurvenreiche strecke bis nach hause
zuerst war in belgien etwas langweilig. dann mal autobahn in die ardennen. dann wieder kurven und pommes essen. (die ardennnen / luxemburg muss ich nochmal separat fahren) dann wieder 350 km autobahn nach hause

FAZIT: irland : immer wieder gerne : sehr freundliche menschen, gutes essen, guter cafe / espresso, supermärkte auch am sonntag auf - wenig verkehr auf den strassen + busse / lkw die auch mal auf der landstrasse platz für ein motorrad machen, absolut klasse landschaften - und ich hatte bislang (3mal) auch echt glück mit dem wetter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. mein plan ist in 2019 wieder nach irland zu fahren, ca letzte mai & erste juni woche = 14 tage
 
Thema:

Irland WAW + Causeway

Irland WAW + Causeway - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland WAW, Mitte Juli bis Anfang August

    Irland WAW, Mitte Juli bis Anfang August: Hi zusammen, wie ist eure Meinung zum Zeitplan für eine Tour über den WAW? Ist Mitte Juli alles überlaufen, oder kann man dann gut fahren und...
  • 15.6 - 29.06 irland WAW

    15.6 - 29.06 irland WAW: Calais -> Dover -> irland -> dann den kompletten waw https://www.wildatlanticway.com/home entlang fahren im uhr zeiger sinn -> dublin -> england...
  • 15.6 - 29.06 irland WAW - Ähnliche Themen

  • Irland wie herum?

    Irland wie herum?: Hallo zusammen, Im August geht es für zwei Wochen nach Irland. Hier eine Frage an die alten Irland Hasen: sollen wir von Dublin links herum über...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Irland 2023

    Irland 2023: An die Irland-Experten: Ich habe vor nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Irland zu fahren. Ich überlege, ob ich anstatt jeden Tag ein neues Hotel...
  • Irland WAW, Mitte Juli bis Anfang August

    Irland WAW, Mitte Juli bis Anfang August: Hi zusammen, wie ist eure Meinung zum Zeitplan für eine Tour über den WAW? Ist Mitte Juli alles überlaufen, oder kann man dann gut fahren und...
  • 15.6 - 29.06 irland WAW

    15.6 - 29.06 irland WAW: Calais -> Dover -> irland -> dann den kompletten waw https://www.wildatlanticway.com/home entlang fahren im uhr zeiger sinn -> dublin -> england...
  • Oben