Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 13.06.2014, 10:59 Uhr · 44 Antworten · 5.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    #21
    Wie ich bereits schrub: Jedem Tierchen...

    Oder wie man nicht weit weg von hier zu sagen pflegt: Jede Jeck is anders 😊

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Was ist denn für so einen Ride die Motivation?

    Ich bin auch voll der harte Typ - ich fahr beim Alpenmarathon 350 Km!
    Also ich schaffe beim Alpenmarathon keine 350 km, deshalb muss sich jeder das suchen, was er meint zu schaffen.
    Und als ich von dem saddle sore las, dachte ich mir " das wär mal was"

    Mein Ziel war der Besuch meiner Tochter in Budapest. Da ich damals noch kein Navi oder Map source hatte, musste ich mit "primitiveren" Mitteln die Strecke und die Kilometer ausarbeiten.

    Wenn du, z.B. ein längeres Autobahnstück fahren musst, weil du es für die Gesamtkilometer brauchst, es aber von a nach b eine kürzere Strecke gibt, dann musst du auf deinem gefahrenen Stück eine Tankstelle finden, bei der du tanken kannst und den "Beweis Quittungsbeleg" bekommst. Ich hatte 11 mal getankt zzgl. Start und Ziel. Normalerweise hätte ich die 12er nicht so oft tanken müssen.
    Also NUR sich stupide aufs Mopped schwingen und die Kilometer abspulen....is nich!!!

    Ein bisschen Köpfchen und Ausarbeitung gehört schon dazu, und das macht den Reiz. Dazu kommt dann noch das Durchhalten.
    Das ist halt wie Enduro onroad

    Wer will kann ja mal hier lesen auf Seite 4 Beitrag #35 ist der Ride beschrieben

    Ich hab jetzt auch 'n Eisenarsch ;o)

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Ich bin sogar froh um diese Vielfalt. Für mich ist es absolut erstrebenswert, via Ausdauer die eigenen Grenzen auszutesten. Dafür langweilen mich Fahrzeuge, die miteinander im Kreis fahren, zu Tode. Habe den Reiz nie begriffen.
    Und deshalb klasse, dass es auch in "meinem" Bereich Sporen gibt, die man sich verdienen kann, wenn man denn mal den Hintern hoch bekommt. Der alpenmarathon sollte für mich jetzt mal so eine Vorbereitungsrunde werden, im September dann der Eisenarsc.hversuch. Ist ja nun alles gestoppt...

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #24
    Nur auf der Autobahn wäre das nichts für mich. Moped fahren auf der Bahn ist für mich die Höchststrafe.
    Ganz ohne Autobahn ist das im Rahmen der StVO wiederum kaum möglich. 4 bis 5 Stunden Autobahn, den Rest auf der Landstraße wäre dann eher nach meinem Geschmack. Pausen...dann nur zum und beim Tanken.

    Canario

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar froh um diese Vielfalt. Für mich ist es absolut erstrebenswert, via Ausdauer die eigenen Grenzen auszutesten. Dafür langweilen mich Fahrzeuge, die miteinander im Kreis fahren, zu Tode. Habe den Reiz nie begriffen.
    Und deshalb klasse, dass es auch in "meinem" Bereich Sporen gibt, die man sich verdienen kann, wenn man denn mal den Hintern hoch bekommt. Der alpenmarathon sollte für mich jetzt mal so eine Vorbereitungsrunde werden, im September dann der Eisenarsc.hversuch. Ist ja nun alles gestoppt...
    Der Alpenmarathon ist aber mit dem Fahrrad, oder was ist das für ein event????? Und warum ist bei dir jetzt alles gestoppt?????

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Nur auf der Autobahn wäre das nichts für mich. Moped fahren auf der Bahn ist für mich die Höchststrafe.
    Ganz ohne Autobahn ist das im Rahmen der StVO wiederum kaum möglich. 4 bis 5 Stunden Autobahn, den Rest auf der Landstraße wäre dann eher nach meinem Geschmack. Pausen...dann nur zum und beim Tanken.

    Canario
    Du weißt aber am Anfang nicht, was am Ende noch so alles kommt. Von daher bist du froh über jeden Kilometer, den du hinter dir hast.
    Ich hatte mir danach auch gedacht...da hätte ich in Österreich noch schön einen Alpenpass einbauen können, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer!!

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Respekt ... Mir fehlt das Sitzfleisch für so einen Ride.
    ....und mir das Verständnis - aber wenn du daran Spaß hast, warum nicht!

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #27
    Angie, ich hab grad den Link nicht, aber es ist eine Langstreckenausfahrt für Motorräder. Eine richtige Forumsgang fährt dort mit- allerdings die Kurzstrecke.
    Und mich hat ein Unfall in Finnland mit gebrochenem knie gebremst...

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #28
    Das sieht aber ziemlich ... aus...
    Ich hoffe, der Fuß steht nur durch die perspektivische Verzerrung so seltsam? Spiralbruch?
    Gute Besserung jedenfalls...

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #29
    Den Fuss musste ich zur Behandlung so drehen- der ist noch grade...
    Tibiaplateaufraktur 2fach. Wenn, dann richtig

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #30
    Tscha, bei meinem Bruch im zarten Alter von 25 Jahren hat die ganze Aktion 2 Jahre gedauert, bis alles wieder halbwegs ok war und ich wieder arbeiten gehen konnte.

    Bis dahin war ich der Einzige im Bekanntenkreis, der noch nie was an den Knochen hatte. Mit meinem Bruch und den Folgen habe ich echt gut aufgeholt...


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K
    Von Motorrad-Wanderer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 19:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:21
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:04
  4. Iron Butt Association
    Von maxwellsmart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 08:20
  5. Iron Butt Certificate
    Von Konrad im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 09:11