Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

Diskutiere Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich find das richtig Super. Für mich wäre es allerdings nicht, da ich die 24h ohne Autobahn für nicht machbar halte und BAB mag ich nicht wirklich.
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Ich find das richtig Super.
Für mich wäre es allerdings nicht, da ich die 24h ohne Autobahn für nicht machbar halte und BAB mag ich nicht wirklich.
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
ich halte davon gar nichts.
Da kann man sich ja gleich auf ein Kinderkarussell setzen und 24 Stunden im Kreis fahren:spin:.
Was ist mit der Landschaft, mit einem gemütlichen Kaffee an einem schönen Platz und Entspannung beim Biken.
Aber jedem das seine und trotzdem viel Spaß dabei:wavespin:

Viele Bikergrüße aus Großostheim

Jürgen
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Einen wunderschönen guten Tag!

So jetzt muss ich als betroffener Eisenarsch (EA) auch mal meinen "Sempf" dazu geben....

Letztes Jahr habe ich auch meinen ersten EA absolviert. Er führte mich zum Bodensee. Warum ein EA dorthin? Weil ich dort einfach nach Jahren gerne mal wieder hin und Erinnerungen aufleben lassen wollte und mir sonst dafür eher nicht länger Zeit genommen hätte, wie zB einen Kurzurlaub dort verbringen.

Ich hatte die Route so geplant, dass ich morgens zum Sonnenaufgang am Bodensee sein wollte. Bei bestem Wetter war es für mich durchaus entspannend nachts auf teilweise leeren Autobahnen unterwegs und dann tatsächlich pünktlich dort zu sein. Das waren schöne Momente, für die sich die Strapazen gelohnt haben!

Warum machte ich das? Neben den normalen Motorradtouren in überwiegend kurvigem Geläuf mache ich einfach ganz gerne auch mal Strecke. Für mich ist das zwischendurch genauso entspannend, als wenn ich Kurven fahre. Ich brauche nicht immer Schräglage um "runter zu kommen".

Außerdem gibt es einfach Orte, an die ich zB aufgrund von Erinnerungen oder einfach nur aus Neugier gerne mal (wieder) hin möchte. Den Bodensee kann ich auf meiner Liste jetzt abhaken: Ziel erreicht bzw. Neugier gestillt. Zwar ist beim Motorrad fahren ja der Weg das Ziel, aber manchmal muss es auch die Autobahn sein, damit man ein Ziel überhaupt erreichen kann.

Ich bin halt einfach gerne mit dem Motorrad unterwegs, sammele dabei ganz nebenbei Fahrpraxis (und werde dadurch sicher auch nicht unsicherer) und freue mich einfach über das fast sinnfreie Benzin abfackeln. Nicht immer alles im Leben muss einen tieferen Sinn haben und dazu gehört für viele sicher auch so eine EA-Tour. Alkohol trinken und dann im Kopf Karusell fahren ist doch aber auch ziemlich sinnfrei, oder?! Duckundwech...

Allzeit gute Fahrt, ob nun auf der Autobahn oder den übrigen Straßen dieser Welt - Hauptsache auf dem Motorrad?!?!?!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Jens, da gebe ich dir Recht,
ich hatte auch ein festes Ziel, mit "kleinem" Umweg und bin keinesfalls im Kreis gefahren.

Hallo zusammen,
ich halte davon gar nichts.
Da kann man sich ja gleich auf ein Kinderkarussell setzen und 24 Stunden im Kreis fahren:spin:.
Was ist mit der Landschaft, mit einem gemütlichen Kaffee an einem schönen Platz und Entspannung beim Biken.
...
Jürgen
Auf der einen Seite fand ich es spannend, weil man ja nicht wusste...passiert noch was Unvorhergesehenes??? Vollsperrung, Streckenänderung, Stau, Reifenplattfuß, oder jemand anderes braucht meine HIlfe und ich müsste aber eigentlich weiter......

Als ich dann abver die richtige HImmelsrichtung hatte, fand ich es entspannend. Für mich ist Autobahnfahren auch nur Mittel zum Zweck, naja und hier hatte ich einen Grund dafür.

Aber richtig geil war es auch, nach der Schweizer Autobahn (120 km/h) auf der deutschen A96 fast überwiegend die 143 km bis zum nächsten Stop Vollgas zu fahren:cool: Immerhin hatte ich da einen Schnitt von 166 Km/h. Das muss auch mal sein!!
Das ging wie auf Schienen!!

@ Nordlicht: Man, das sieht ja schlimm aus, Gute Besserung und immer schön die Narbe einschmieren, damit sie geschmeidig wird:rolleyes:
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Schön geschrieben.
Macht durchaus Lust so etwas auch mal zu versuchen.
 
Thema:

Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen - Ähnliche Themen

  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K

    Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K: Die IBA ist kein Verein im eigentlichen Sinn. Es gibt kein Mitgliedsbeiträge und keine Vereinsstatuten. Die IBA ist einfach ein Zusammenschluss...
  • Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012

    Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012: Hallo zusammen, am letzten Juli-Wochenende veranstaltet die Iron Butt Association e.V. eine 24-stündige German Butt Rally 2012. Ein...
  • Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011

    Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011: Hallo Eisenärsche :), nachdem wir letztes Jahr erfolgreich die erste 24-stündige German Butt Rally durchgeführt haben, machen wir dieses Jahr...
  • Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011 - Ähnliche Themen

  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K

    Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K: Die IBA ist kein Verein im eigentlichen Sinn. Es gibt kein Mitgliedsbeiträge und keine Vereinsstatuten. Die IBA ist einfach ein Zusammenschluss...
  • Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012

    Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012: Hallo zusammen, am letzten Juli-Wochenende veranstaltet die Iron Butt Association e.V. eine 24-stündige German Butt Rally 2012. Ein...
  • Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011

    Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011: Hallo Eisenärsche :), nachdem wir letztes Jahr erfolgreich die erste 24-stündige German Butt Rally durchgeführt haben, machen wir dieses Jahr...
  • Oben