Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 13.06.2014, 10:59 Uhr · 44 Antworten · 5.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #41
    Ich find das richtig Super.
    Für mich wäre es allerdings nicht, da ich die 24h ohne Autobahn für nicht machbar halte und BAB mag ich nicht wirklich.

  2. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #42
    Hallo zusammen,
    ich halte davon gar nichts.
    Da kann man sich ja gleich auf ein Kinderkarussell setzen und 24 Stunden im Kreis fahren.
    Was ist mit der Landschaft, mit einem gemütlichen Kaffee an einem schönen Platz und Entspannung beim Biken.
    Aber jedem das seine und trotzdem viel Spaß dabei

    Viele Bikergrüße aus Großostheim

    Jürgen

  3. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #43
    Einen wunderschönen guten Tag!

    So jetzt muss ich als betroffener Eisenarsch (EA) auch mal meinen "Sempf" dazu geben....

    Letztes Jahr habe ich auch meinen ersten EA absolviert. Er führte mich zum Bodensee. Warum ein EA dorthin? Weil ich dort einfach nach Jahren gerne mal wieder hin und Erinnerungen aufleben lassen wollte und mir sonst dafür eher nicht länger Zeit genommen hätte, wie zB einen Kurzurlaub dort verbringen.

    Ich hatte die Route so geplant, dass ich morgens zum Sonnenaufgang am Bodensee sein wollte. Bei bestem Wetter war es für mich durchaus entspannend nachts auf teilweise leeren Autobahnen unterwegs und dann tatsächlich pünktlich dort zu sein. Das waren schöne Momente, für die sich die Strapazen gelohnt haben!

    Warum machte ich das? Neben den normalen Motorradtouren in überwiegend kurvigem Geläuf mache ich einfach ganz gerne auch mal Strecke. Für mich ist das zwischendurch genauso entspannend, als wenn ich Kurven fahre. Ich brauche nicht immer Schräglage um "runter zu kommen".

    Außerdem gibt es einfach Orte, an die ich zB aufgrund von Erinnerungen oder einfach nur aus Neugier gerne mal (wieder) hin möchte. Den Bodensee kann ich auf meiner Liste jetzt abhaken: Ziel erreicht bzw. Neugier gestillt. Zwar ist beim Motorrad fahren ja der Weg das Ziel, aber manchmal muss es auch die Autobahn sein, damit man ein Ziel überhaupt erreichen kann.

    Ich bin halt einfach gerne mit dem Motorrad unterwegs, sammele dabei ganz nebenbei Fahrpraxis (und werde dadurch sicher auch nicht unsicherer) und freue mich einfach über das fast sinnfreie Benzin abfackeln. Nicht immer alles im Leben muss einen tieferen Sinn haben und dazu gehört für viele sicher auch so eine EA-Tour. Alkohol trinken und dann im Kopf Karusell fahren ist doch aber auch ziemlich sinnfrei, oder?! Duckundwech...

    Allzeit gute Fahrt, ob nun auf der Autobahn oder den übrigen Straßen dieser Welt - Hauptsache auf dem Motorrad?!?!?!

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #44
    Hallo Jens, da gebe ich dir Recht,
    ich hatte auch ein festes Ziel, mit "kleinem" Umweg und bin keinesfalls im Kreis gefahren.

    Zitat Zitat von oggimann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich halte davon gar nichts.
    Da kann man sich ja gleich auf ein Kinderkarussell setzen und 24 Stunden im Kreis fahren.
    Was ist mit der Landschaft, mit einem gemütlichen Kaffee an einem schönen Platz und Entspannung beim Biken.
    ...
    Jürgen
    Auf der einen Seite fand ich es spannend, weil man ja nicht wusste...passiert noch was Unvorhergesehenes??? Vollsperrung, Streckenänderung, Stau, Reifenplattfuß, oder jemand anderes braucht meine HIlfe und ich müsste aber eigentlich weiter......

    Als ich dann abver die richtige HImmelsrichtung hatte, fand ich es entspannend. Für mich ist Autobahnfahren auch nur Mittel zum Zweck, naja und hier hatte ich einen Grund dafür.

    Aber richtig geil war es auch, nach der Schweizer Autobahn (120 km/h) auf der deutschen A96 fast überwiegend die 143 km bis zum nächsten Stop Vollgas zu fahren Immerhin hatte ich da einen Schnitt von 166 Km/h. Das muss auch mal sein!!
    Das ging wie auf Schienen!!

    @ Nordlicht: Man, das sieht ja schlimm aus, Gute Besserung und immer schön die Narbe einschmieren, damit sie geschmeidig wird

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #45
    Schön geschrieben.
    Macht durchaus Lust so etwas auch mal zu versuchen.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K
    Von Motorrad-Wanderer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 19:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:21
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:04
  4. Iron Butt Association
    Von maxwellsmart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 08:20
  5. Iron Butt Certificate
    Von Konrad im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 09:11