Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Italia im Oktober 2015

Erstellt von Herbert_s41, 29.10.2015, 02:13 Uhr · 16 Antworten · 3.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard Italia im Oktober 2015

    #1
    Italia im Oktober 2015

    Wurde das Motorrad früher als reines Fortbewegungsmittel angesehen, ist es heute Ausdruck von gehobenem Lifestyle und Genuss.

    Ich spürte in den letzten Wochen, wie mir besonders die Sehnsucht nach Weite, Berge und dem Motorradfahren fehlte und es zog mich wieder in die Ferne. Es lagen immerhin einige Wochen zurück als ich von meiner letzten Tour, aus Frankreich zurück kam.

    Inspiriert durch einen der üblich Verdächtigen entschloss ich mich, Anfang Oktober mit Jojo u. Ralf wieder Richtung Süden aufzubrechen.

    Nach dem Motto:
    • in ein Stück wildes, geheimnisvolles Italien!
    • In der Mitte des Landes, östlich von Rom!
    • Raue Gebirge, mittelalterliche Städte, sonnige Strände

    Somit konnte ich ohne große Vorplanung den Termin im Kalender eintragen. Meine erste Tour in diesem Kreis hatte mir im September letzten Jahres gut gefallen, Gemeinsame Interessen u. die Chemie haben ebenfalls gepasst. Also eine Basis für gute und erfolgreiche Tourenerlebnisse.

    Unser Ziel, die Abruzzen, sind in Italien das südlichste Bergmassiv mit alpinen Verhältnissen. Neben dem Gran Sasso gibt es in den Abruzzen noch drei weitere Berggebiete: das Velino/Sirente-Massiv, den Nationalpark und die Maiella.

    Bei dieser Tour handelte es sich um eine Kombination aus „Treffen mit Freunden“ in den Vogesen mit den üblich Verdächtigen aus dem Reiseforum von Mimoto. Der Auftakt war die Anreise nach La Bresse, somit konnten Ralf & ich die Anfahrt zum 2. Teil „Toskana u. Abruzzen“ wunderbar mit dem Weg zum Treffpunkt mit Jojo verbinden. Den weiteren Verlauf der Reise möchte ich mit den von Jojo bereits entwickelten Bildern vorstellen, und Euren Gedanken und Vorstellungen freien Lauf lassen.

    Hier der Link zum
    Bilderbuch

    Gruß, Herbert

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.938

    Standard

    #2
    Klasse Fotos!!

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.328

    Standard

    #3
    ...da hat eindeutig jemand Spaß und ein gutes Händchen/Auge zum Bilder ablichten !

    Sehr sehr schön

    Gruß
    Andreas

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #4
    Sehr schön, Herbert

  5. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Es ist unverantwortlich solche Bilder zu posten,
    da einen sofort unkontrollierbare Reiselust packt ;-)

    => phantastische Bilder , sehr schön!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    tolle Bilder - sind die irgendwie bearbeitet ?

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    ...da hat eindeutig jemand Spaß und ein gutes Händchen/Auge zum Bilder ablichten !

    Sehr sehr schön

    Gruß
    Andreas
    ... und auch zum nachbearbeiten.
    Sehr schön aber ich frage mich bei solchen Bildern manchmal, wie sie wohl vor der Retusche ausgesehen haben.

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #8
    wow! Super Bilder, da versteht einer sein Handwerk und kann noch Motorrad fahren. Schön, dass Du auch die EXIF-Daten mit eingestellt hast. Wieviele Objektive hattest Du dabei? Ich habe normal immer ein 18-270 und ein 10-20 dabei.
    Bitte gerne wieder solche Bilder einstellen, da wird der kommende Winter nicht triest.

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #9
    Steht doch alles in den Exif-Daten: Canon EOS 5D & Photoshop.
    Schön gemachte Klassebilder aber ohne Info wo es war, ist wie ein Schaufenster vom Metzgerladen mit dem Schild "geschlossen.

  10. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #10
    Super.
    Ein Profi der Fotografie.

    Boxerdriver


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lago di Garda und Umgebung im Oktober
    Von NoFear im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 16:30
  2. Zurück von Alpentour im Oktober
    Von postmortal im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:03
  3. Weserbergland im Oktober
    Von assindia im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:03
  4. AN-Stammtisch im Oktober
    Von gerd_ im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:22
  5. Alpen im Oktober
    Von Mondial im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 08:20