Italien 50:50

Diskutiere Italien 50:50 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Sonntag, 11.06.2017; Tag 42 Terme, Rossa und Paradiso Gemütliches dahingleiten. Terme di Castedoria. Immer noch spannend, die Hand kurz ins...
wimmser

wimmser

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
90
Ort
Berner Oberland
Modell
CBF1000 & seit 18.10.15 R1200GS LC
Sonntag, 11.06.2017; Tag 42
Terme, Rossa und Paradiso

Gemütliches dahingleiten. Terme di Castedoria. Immer noch spannend, die Hand kurz ins heisse Gewässer zu halten. Gemütlich durch Isola Rossa. Schon einiges los am Strand. Gemütlich in einer Bar was getrunken und gegessen. Sightseeing Richtung Costa Paradiso. Wunderschön. In der Hafen „Bar“ lange gesessen und den letzten Tag zusammen genossen.


Terme di Casteldoria



Terme di Casteldoria



Isola Rossa



Costa Paradiso



Costa Paradiso



Costa Paradiso
 
wimmser

wimmser

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
90
Ort
Berner Oberland
Modell
CBF1000 & seit 18.10.15 R1200GS LC
Montag, 12.06.2017; Tag 43
gemütlich nach Porto Torres

So, letzter Tag auf Sardinien. Nach dem Morgenessen verabschieden sich meine Freunde in Richtung Olbia. Wieder alleine. Ich habe Zeit. Kann Appartement noch bis am Mittag belegen. Lass die bisher wunderbare Reise Revue passieren. Wehmut. Aber trotzdem stimmt für mich der getroffene Entscheid, die Heimreise anzutreten.
Gegen 1200h fahre ich los. Hab alle Zeit der Welt. Fähre legt erst um 2030h ab. Im Hafen von Castel Sardo noch Verpflegung gekauft. In Marina di Sorso den Einkauf gegessen. In Porto Torres den Hafen gesucht. Gute Idee. Baustellen, Einbahnverkehr, keine Signalisationen. Endlich gefunden. In Stintino, beim kleinen Hafen, lange in einem Ristorante gesessen. Gegen 1700h zurück am Hafen in Porto Torres. Ticket geholt, gewartet. Letzte Hinweise auf die Rally. Viele Trucks der Werksteams warten ebenfalls.
Nasse, linke, Stiefelspitze. Etwas Wasser verschüttet. 30 Minuten später. Stiefelspitze immer noch nass. Fingerprobe. Oel. Linker Seitenkoffer Oel gezeichnet. Tropfen auf dem Asphalt unter linkem Zylinder. Zylinder verschmiert. Nicht ersichtlich woher. Beunruhigt mich nicht im Geringsten. Bin ja eh auf dem Heimweg. Bestärkt eigentlich nur den Entschluss. Gibt mir Recht. Hätte die Reise mit dem Leck so oder so abgebrochen.
Einschiffen. Helm auf und los. Vor dem Schiff Pass und Ticketkontrolle. Kann Ticket nicht lesen…? Brille…?? Wenn ich Glück habe, liegt die noch auf dem Topcase. Nein. Zurück. Beim Citroenteam liegt sie angeschlagen auf der Strasse. Pech gehabt. Aber auch dies ärgert mich nicht. Hab zumindest die Ersatzbrille nicht umsonst mitgenommen.
Meine Suite bezogen. Geduscht. Im Selfservice gegessen. Ablegemanöver auf dem Aussendeck genossen. Mit einem Schlussbier an der Abendsonne gesessen….


Marina di Sorso



Stintino



Porto Torres



Oups



Porto Torres



Feierabendbier





 
wimmser

wimmser

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
90
Ort
Berner Oberland
Modell
CBF1000 & seit 18.10.15 R1200GS LC
Dienstag, 13.06.2017; Tag 44
1x tanken, 2x Oel nachfüllen

Erholt in Genua angekommen. Bei erster Autobahntankstelle Oel gebunkert. Unterwegs diverse Male Oelstand kontrolliert. In Airolo letzte Kontrolle. Alles i.O. Also über den Nufenen und die Grimsel. Schön wieder zu Hause zu sein!


Benzin kontrollieren, Oel nachfüllen



Warum nicht?



Nufenen Passhöhe



Grimselpass, Totsee



Welcome home


 
wimmser

wimmser

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
90
Ort
Berner Oberland
Modell
CBF1000 & seit 18.10.15 R1200GS LC
warum 50 : 50


Wars vor etwa 2 ½ oder 3 Jahren, als ich mir die ersten Gedanken darüber machte, was ich mir zum 50sten gönnen könnte...
Für jedes Jahr einen Tag? 50 Jahre 50 Tage. 50 : 50 war geboren.

Aber dann kamen gewisse Rechenprobleme. 50 Tage macht gerundet 7 Wochen. Toll. Da kann man ja schon was Feines anstellen. Aber…ehm… 50 Ferientage gibt ja doch 10 Wochen…. 2 ½ Monate. Das tönt aber auch noch so unfertig, so holperig. Wären 3 Monate nicht besser….
So fing alles an und aus dem ersten Gedanken von 50 Tagen ergaben sich dann 96 Tage. Dass 100 Tage besser tönen würden….lassen wir’s.


Somit hatte ich nach Abschluss der Reise immer noch gute 7 Wochen. Zu zweit genossen wir Berge, See und nach einiger Zeit auch wieder Motorradfahren, es gab noch etwas Schwarzwald, Musical und als Abschluss den Nationalfeiertag



Etwas Berge



Etwas See



Etwas See



Etwas Motorradfahren



Etwas Motorradfahren



Etwas Schwarzwald



Etwas Gemütlichkeit



Etwas Musical, Seespiele Thun, Cats



01. August
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
:Super: Danke fürs Mitnehmen! Klasse Fotos!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
WOW :jubel: :jubel: :jubel:


Was für eine geile Reise.
Was für schöne Bilder.
Was für einen guten Reisebericht.


Habe einiges Bekanntes auf Deinen Bildern entdeckt, aber auch sehr viel Neues.
Ja, Italien ist ein tolles Reiseland.


DANKE für den schönen Bericht.


Gruß
Jochen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Über 40 Tage auf dem Moped....das muss man an Zeit erst mal zusammenbekommen!! :p

Ansonsten alles erste Sahne! Tolle Reise, toller Bericht, tolle Bilder!! :p
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Danke fürs mitnehmen - sehr eindrucksvolle Fotos!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Donnerwetter,

habs erstmal nur überflogen und werde es mir in einer ruhigen Stunde zur Gemüte führen

Aber mit dem Reisebericht inkl. Fotos hat sich da einer mal richtig viel Mühe gegeben.

Allerhöchschten Respekt wimmser.:anbet:

Was ich nicht könnte, die verunfallte Kuh, wie sie dort liegt abzulichten, bei sowas versuche ich mich und das Mopped möglichst schnell wieder in die Senkrechte zu bringen, oder hast du die Szene nachgestellt?


Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
das war jetzt der 50te Beitrag, ich weiß immer noch nicht was 50:50 bedeutet, die Uhrzeit
schließe ich mal aus
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
812
Dann empfiehlt es sich zu lesen und nicht nur Bilderkes kuken!:facepalm:

50 Jahre (alt): 50 Tage (Urlaub) ein Geschenk, das er sich selbst gemacht hat
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude wimmser,

danke dafür

KIF_0355.JPG


erinnert mich an meine italienreise 2002, mit autozug nach livorno, dann kreuz und quer bis nach kalabrien, sizilien, sardinien, genua, schweizer pässe, leider in nur 22 tagen, war noch in der analogen zeit.
 

Anhänge

Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Mir fehlen die Worte... Toller Bericht und super Impressionen. Einfach Danke auch für die Mühe :-)

Gruß
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Wahnsinnstour!!! Respekt und toller Bericht. Bin ja schon 51.....soviele Urlaubstage habe ich gar nicht 😇
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Perfekt ! Schöne Fotos und gute Schreibe . 50 ist ein guter Grund so etwas zu starten - ich hatte nicht den Mut dazu . Meine Hochachtung ! Bremsstein
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dann empfiehlt es sich zu lesen und nicht nur Bilderkes kuken!:facepalm:

50 Jahre (alt): 50 Tage (Urlaub) ein Geschenk, das er sich selbst gemacht hat
ja die Auflösung kam spät, sehr spät, die Suche nach der magischen 50 war nicht von Erfolg gekrönt.
was bei der Forumssuche nicht verwunderlich ist

und es waren nur 44 Tagen, ob der auch wirklich 50 Jahre alt ist ? :-) 44:49
 
wimmser

wimmser

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
90
Ort
Berner Oberland
Modell
CBF1000 & seit 18.10.15 R1200GS LC
...und es waren nur 44 Tagen, ob der auch wirklich 50 Jahre alt ist ? :-) 44:49...
Richtigerweise waren es ja 96 Tage.... doch so alt bin ich nun wirklich noch nicht ;-)
Und die 50 stimmen zwischenzeitlich halt auch nicht mehr :-)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...ich fand die Bülder trotzdem schön...wollt eigentlich zum 50en (noch nicht so lange her) auch ne "grössere Tour" machen ...aber erstens kam es anders und zweitens ... obwohl bei rechter Betrachtung war's dann doch meine Entscheidung mal wieder anderen Sachen Priorität einzuräumen...

Manche Leute können vom Alltag loslassen - andere tun sich schwer...

Danke das Du uns an Deiner "Loslassaktion" teilhaben lassen hast :)

Gruß
Andreas
 
Thema:

Italien 50:50

Italien 50:50 - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben