Kärnten im Mai 2009

Diskutiere Kärnten im Mai 2009 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tach ihr Wilden, ich bin wieder zurück aus dem sonnigsten Bundesland der Ösies.:D Schöne Gegend, sehr nette Leute, ein suuuper "Biker-Hotel";):D...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Tach ihr Wilden,

ich bin wieder zurück aus dem sonnigsten Bundesland der Ösies.:D

Schöne Gegend, sehr nette Leute, ein suuuper "Biker-Hotel";):D (mit echten
Bikern drin..........*ich sach nix* !!),tollste Verpflegung !!!:), ein paar Tage
Kaiserwetter........mir hats gut gefallen.

Aber schaut selber, hab da ein paar Eindrücke:

Morgens im Allgäu bei der Anreise....


Morgens um 7.00 Uhr..................baden im See 19°C.....*brrrrrrrrr*


Jeden Abend ein 5-Gänge-Menü vom Feinsten !;)



..............und natürlich das Wichtigste, meine Berg-Touren.:)










 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Quhpilot,
schön diese Bilder zu sehen. Da macht das Motoputzen gleich viel mehr Spaß. Die wird nämlich schon hübsch gemacht, weil sie nächste Woche auch über den Großglockner geschickt wird. Gut zu wissen, dass er geöffnet ist. Naja und das eine Bild vor dem Tunnel.....mit dem Mopped passt man ja durch:D

Schöne sonnige Pfingsten und einige Kilometer gratis;)
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Hallo Quhpilot

Bei mir gehts ab 6ten Juni los , Quartier ist am Osiachersee.

Meine bessere Hälfte und ich werden auch alles im Umkreis unsicher machen.
Wie wars am Glockner ? kalt ? Hatte Bedenken das der wegen des langen Winters noch nicht befahrbar ist.

lg Reini
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hatte nicht kalt am Großklockner, hab ja körpereigene Isolationsschichten.:D
@GS-Angie: Du rein in Tunnel ging.........................am Ende war ne
Wand aus Schnee, Fräse hatte keiner dabei.......gings wieder zurück.:):)

Grüße vom Quhpilot
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus du Säckl!;)

Bist u sicher, daß du in Kärnten warst?

Dein erstes Foto, läst an deinem Orientierungssinn a bisserl zweifeln.
Das ist nicht im Allgäu, sondern viel weiter, sehr viel weiter im Osten. Das ist im Herzen Oberbayerns. Es ist Wilparting. Eine berühmte Wallfahrtskirche am Irschenberg. Aufgenommen vom Rastplatz der Autobahn am Irschenberg. Nur ein paar km von mir weg. Also verkauf uns nicht an die Schwaben:D

Gruß:p

Karl
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
... wil auch hin ...

.. und tu ich auch!

Bei uns geht es am 8. oder 9. Juni los (je nach dem wie kaputt wir vom Rock im Park zurück kommen).

Route über den Großglockner hin, zurück evtl. über die Tauern mit Verlade (oder eben wieder Glockner). Hotel suchen wir uns im Lesachtal und von da aus solls viel im Drei-Länder-Eck Kärnten, Italien, Slowenien rund gehen.

Aber die Bilder machen schonmal Appetit auf mehr :D

Gruß
Phoney
 
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
ich war ne Woche vor Dir dort...

und es war nur herrlich!!! 4 Tage Alpentour, schönstes Wetter (außer ein kurzes Gewitter am Gerlos..) - nur Murmeltiere hab ich am Großglockner keine gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass Feiertag war und geschätzte 5000 Motorradfahrer da oben standen...

Empfehlung für jeden der in Tirol unterwegs ist: die schönste Strecke meiner Tour war die Zillertaler Höhenstraße!!! Zufällig gefunden, schmale Straße, kaum jemand unterwegs und mit jedem Meter bergauf wird es schöner!
Könnt grad wieder losfahren, wenn ich die Fotos sehe.....:D

Gruß, Bernhard
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...............na das freut mich aber das meine Fotos gut ankommen, trotz
dem Antlitz des Quhpiloten;).

Grüße vom Quhpilot
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Wir wollen auch demnächst nach Kärnten.....drum die Frage in welchem Hotel Du warst????
 
Thema:

Kärnten im Mai 2009

Kärnten im Mai 2009 - Ähnliche Themen

  • Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg

    Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg: Hallo Kollegen, ich fahre im kommenden Juni nach Serbien, Albanien und Montenegro. Um etwas Kilometer zu sparen überlege ich, mit Auto und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Werkstätte in Salzburg/Kärnten

    Werkstätte in Salzburg/Kärnten: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich bin aus dem schönen Salzburger Land in Österreich und zufriedener GS Fahrer, womit ich überhaupt nicht zufrieden...
  • Kärnten/Friaul - Mai 2015

    Kärnten/Friaul - Mai 2015: Ich war vor kurzem mit meiner 1150er in Kärnten und Friaul unterwegs und hab' ein wenig mitgefilmt. Die Videos sind roh und ungeschnitten, Ich...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul

    Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul: Moin, der eine oder andere wird ihn ggf. bereits im anderen Forum gesehen haben, aber nun stelle ich auch hier diesen kleinen Bericht ein. Es...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul - Ähnliche Themen

  • Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg

    Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg: Hallo Kollegen, ich fahre im kommenden Juni nach Serbien, Albanien und Montenegro. Um etwas Kilometer zu sparen überlege ich, mit Auto und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Werkstätte in Salzburg/Kärnten

    Werkstätte in Salzburg/Kärnten: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich bin aus dem schönen Salzburger Land in Österreich und zufriedener GS Fahrer, womit ich überhaupt nicht zufrieden...
  • Kärnten/Friaul - Mai 2015

    Kärnten/Friaul - Mai 2015: Ich war vor kurzem mit meiner 1150er in Kärnten und Friaul unterwegs und hab' ein wenig mitgefilmt. Die Videos sind roh und ungeschnitten, Ich...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul

    Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul: Moin, der eine oder andere wird ihn ggf. bereits im anderen Forum gesehen haben, aber nun stelle ich auch hier diesen kleinen Bericht ein. Es...
  • Oben