Kärnten, Slowenien und Italien Juni/Juli 2014

Diskutiere Kärnten, Slowenien und Italien Juni/Juli 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Na dann will ich es auch mal probieren und einen Bericht von unserer Tour 2014 schreiben. Wir sind eine kleine Gruppe von 6 Leuten die sich im...
U

uti1971

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
29
Ort
OWL, am Rande des Universums
Modell
R 1200 GS MÜ
Na dann will ich es auch mal probieren und einen Bericht von unserer Tour 2014 schreiben.
Wir sind eine kleine Gruppe von 6 Leuten die sich im Jahr 2010, nach der ersten größeren Tour, vorgenommen hat regelmäßig wieder eine Tour zu machen. So waren wir bereits 2010, 2011 und 2012 in den Alpen, für jeweils eine Woche, unterwegs.
Für 2014 hatten wir uns Kärnten als Ziel ausgewählt da man dann auch Touren Richtung Slowenien und Italien fahren kann.
Die Anreise am Sonntag 29. Juni war mit Bulli und einem Motorrad-Anhänger auf dem wir unsere 6 Motorräder hatten.
Nach fast 900 km und etwa 11 Stunden Fahrt, fast ausschließlich im Regen, kamen wir dann doch trocken am Hotel Drauhof in Rosegg in der Nähe des Wörthersees an.
Das Hotel war ganz ok sowohl vom Preis als auch von der Lage.
Nachdem es Montag morgens noch ordentlich geregnet hatte, machten wir uns eine Stunde später als geplant auf den Weg.
An diesem Tag sollte es erstmal langsam losgehen um sich an die Straßenqualität zu gewöhnen und wieder ein Gefühl für die zahlreichen Kehren und Kurven zu bekommen. So wurden es "nur" 340 km, die uns über einige Pässe und einer Rast am Wörthersee wieder zum Hotel führten.
 

Anhänge

U

uti1971

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
29
Ort
OWL, am Rande des Universums
Modell
R 1200 GS MÜ
Am Dienstag konnten wir bei trockenem Wetter schon recht früh los und so wurden es an diesem Tag etwa 410 km die uns auch durch Slowenien und auf einem Teilstück durch Italien führten. Am Mittwoch stand dann die längste Tour an.
Nach dem Tipp eines Busfahrers der mit einer Reisegruppe bei uns im Hotel war nahmen wir noch die Strecke durch dass Lesachtal mit in unsere Planung auf. Eine wirklich super Strecke mit ordentlicher Straße und schönen Kurven und auch Kehren. Am Nachmittag fing es dann leider an zu regnen und wir machten in Lienz eine ungeplante Rast. Im Nachhinein war es dass beste was uns passieren konnte, denn nach einem leckeren Grillhendl und einer Stunde Pause wurde der Himmel heller und kurz nachdem wir wieder unterwegs waren war die Straße schon wieder trocken. Zum Abschluß des Tages machten wir noch einen Abstecher auf die Glockeneck-Straße die uns auf etwa 1900 Meter Höhe einen super Blick über die Alpen bot. Ein langer Tag mit etwas mehr als 450 km Fahrt und über 12 Stunden Fahrzeit.IMG_20140701_185818.jpgIMG_20140702_140016.jpgIMG_20140702_181452.jpgIMG_20140702_181509.jpgIMG_20140702_181624.jpg
 
U

uti1971

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
29
Ort
OWL, am Rande des Universums
Modell
R 1200 GS MÜ
Donnerstag stand dann Italien im Vordergrund für unsere Tagestour. Bei deutlich steigenden Temperaturen waren wir schon recht früh unterwegs um Richtung Süden zu fahren. Nach der Fahrt auf den Mangart war erstmal eine Pause angesagt um den einmaligen Ausblick zu geniessen und Fotos zu machen. Ein Abstecher der bei Mautgebühren von 5 Euro für Motorräder nur zu empfehlen ist. An diesem Tag waren die Temperaturen erstmals in der Woche nahe der 30 Grad Marke was uns in der Mittagszeit zu einem Bad in einem Flussbett einlud. Vorher hatten wir Rast in einem kleinen Bistro gemacht wo wir bereits am Montag gewesen waren. Die nette Dame erkannte uns gleich wieder und hatte schnell ein schattiges Plätzchen für uns bereit.
Nach rund 430 km waren wir abends wieder am Hotel angelangt und gönnten uns einige Helle im 0,5 Format.
Da es am Samstag nach Hause ging war der Freitag der letzte Tag zum Fahren. Weil wir auch noch die Motorräder verladen mussten, und das deutsche WM Spiel schauen wollten wurden es an diesem Tag nur 230 km die uns zunächst nördlich des Wörthersees entlang führten bis auf die Anhöhe St. Magdalenen mit einer sagenhaften Aussicht. Das Thermometer überstieg zur Mittagszeit die 30 Grad Grenze und wir gönnten uns auf der Rückfahrt zum Hotel noch eine Abkühlung in einem Restaurant direkt am Wörthersee.
Nachdem die Motorräder verladen waren hatten wir vor dem Fußballspiel noch die Gelegenheit in den Außenpool des Hotels zu hüpfen und uns zu erfrischen.
IMG_20140703_100558.jpgIMG_20140703_101154.jpgIMG_20140703_101331.jpgIMG_20140703_112348.jpgIMG_20140703_125738.jpgIMG_20140704_115446.jpgIMG_20140704_135659.jpg
 
U

uti1971

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
29
Ort
OWL, am Rande des Universums
Modell
R 1200 GS MÜ
Und dann war die Woche schon fast um. Nach dem erfolgereichen Viertelfinale der deutschen Mannschaft gegen Frankreich saßen wir noch lange draußen um schon über ein mögliches neues Ziel für die nächste Tour zu beraten.
Die Rückfahrt mit dem Bulli über Salzburg, München, Nürnberg und Kassel verlief problemlos mit wenigen Pausen und so hatten wir um 18 Uhr schon die Motorräder vom Anhänger.
Ich hoffe es klappt vielleicht schon 2015 mit einer neuen Tour.
Was noch zu sagen wäre, ich war als einziger mit einer BMW unterwegs.
Ansonsten war alles dabei: eine Triumph, eine Yamaha, eine KTM, eine Suzuki und auch eine Honda !
Keine Ausfälle, keine Unfälle !
Bis denn..
 
U

uti1971

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
29
Ort
OWL, am Rande des Universums
Modell
R 1200 GS MÜ
Wir sind nur bis zu dem Schotterparkplatz gefahren und haben uns von dem Verbotsschild abhalten lassen.
Die Straße war wohl frei da einige Wanderer dort unterwegs waren.
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Waren vergangene Woche auch unterwegs.
Sind am Mangart am Verbotsschild weitergefahren und bis ganz nach oben. Oben standen Autos und Fahrräder.
Grandiose Aussicht!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Waren vergangene Woche auch unterwegs.
Sind am Mangart am Verbotsschild weitergefahren und bis ganz nach oben. Oben standen Autos und Fahrräder.
Grandiose Aussicht!
Stimmt,
die Aussicht sollte man nicht verpassen

Aber die ganze Gegend von Slowenien, Kärnten & Friaul ist absolut sehenswert.
ich könnt schon wieder los :o
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Sehr schön geschriebener Bericht.:jubel:
Wir waren im April in Slowenien und Istrien, eine sehr schöne Gegend.
Bericht, Videos und Fotos auf unserer Homepage.

Viele Grüße

Berthold
 
Thema:

Kärnten, Slowenien und Italien Juni/Juli 2014

Kärnten, Slowenien und Italien Juni/Juli 2014 - Ähnliche Themen

  • Kärnten, Slowenien,Kroatien

    Kärnten, Slowenien,Kroatien: Hallo Leute Möchte letzte Woche im Mai über Kärnten,Slowenien runter ans Meer nach Kroatien,würde mich sehr freuen über ein paar gute...
  • Kärnten, Slowenien,Kroatien

    Kärnten, Slowenien,Kroatien: Hallo Leute Möchte letzte Woche im Mai über Kärnten Slowenien bis runter ans Meer nach Kroatien,würde mich sehr freuen über ein paar richtig...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul

    Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul: Moin, der eine oder andere wird ihn ggf. bereits im anderen Forum gesehen haben, aber nun stelle ich auch hier diesen kleinen Bericht ein. Es...
  • Anhänger-Unterstellmöglichkeit Kärnten/Slowenien

    Anhänger-Unterstellmöglichkeit Kärnten/Slowenien: Hallo, Mitte Mai geht es für drei Wochen Richtung Montenegro und Albanien. Damit die Anreise auf der Bahn nicht gar so lang wird, wollen wir die...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol

    4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol: Letzte Woche das schöne Wetter genutzt und mit ner VTR. Und ner 990 KTM SMR von Do bis So viele schöne Kurven gefahren. Bis Holzkirchen BAB...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol - Ähnliche Themen

  • Kärnten, Slowenien,Kroatien

    Kärnten, Slowenien,Kroatien: Hallo Leute Möchte letzte Woche im Mai über Kärnten,Slowenien runter ans Meer nach Kroatien,würde mich sehr freuen über ein paar gute...
  • Kärnten, Slowenien,Kroatien

    Kärnten, Slowenien,Kroatien: Hallo Leute Möchte letzte Woche im Mai über Kärnten Slowenien bis runter ans Meer nach Kroatien,würde mich sehr freuen über ein paar richtig...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul

    Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul: Moin, der eine oder andere wird ihn ggf. bereits im anderen Forum gesehen haben, aber nun stelle ich auch hier diesen kleinen Bericht ein. Es...
  • Anhänger-Unterstellmöglichkeit Kärnten/Slowenien

    Anhänger-Unterstellmöglichkeit Kärnten/Slowenien: Hallo, Mitte Mai geht es für drei Wochen Richtung Montenegro und Albanien. Damit die Anreise auf der Bahn nicht gar so lang wird, wollen wir die...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol

    4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol: Letzte Woche das schöne Wetter genutzt und mit ner VTR. Und ner 990 KTM SMR von Do bis So viele schöne Kurven gefahren. Bis Holzkirchen BAB...
  • Oben