Kanada mit dem Wohnmobil

Diskutiere Kanada mit dem Wohnmobil im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mittlerweile haben Götz und ich einen Art Masterplan wie mir die nächsten Tag fahren wollen. Wir wollen nach Süden an die Grenze zur USA und...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mittlerweile haben Götz und ich einen Art Masterplan wie mir die nächsten Tag fahren wollen.

Wir wollen nach Süden an die Grenze zur USA und dann wieder den nächsten Highway im Westen nach Norden um dann wieder westlich davon nach Süden zu fahren.
Also ein schönes Zickzack.








Am Highwood Pass ist mir ein, wie ich finde, sehr schönes Bild gelungen.








Der Herr (mit Hund als Sozius) hat von uns den Titel "Schlechtester Motorradfahrer Nordamerikas" bekommen. Irre wie doof der gefahren ist. :bibbern:


Unsere ausgesucht Straße war gesperrt, darum haben wir eine Umleitung fahren müssen, die uns wieder in Prärie Land geführt hat.




Danach ging es wieder über eine Gravel Road zurück zu unserer geplanten Straße.




Auf der Strecke hat sich dann unser linker Spiegel gelockert. Denn haben wir aber trotz fehlenden richtigen Werkzeug, wieder fest bekommen. :D


Übernachtet haben wir wieder wild an einem See.






 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Heute geht es wieder in Richtung Norden. War ein Tag mit viel Fahren und wenig Eindrücken.







Ja ganz nett dort, aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg? :lol: :lol: :lol:






Übernachtet haben wir die nächsten 2 Nächte in Revelstoke.

Revelstoke ? Wikipedia
Lamplighter Campground Revelstoke BC


Der Campingplatz war direkt an der Bahnlinie.
Das war Nachts ziemlich laut wenn die Güterzüge vorbei fahren. Und die Güterzüge in Kanada sind 2-3km lang. :mad:

Am nächsten Tag war ziemlich schlechtes Wetter. Da haben wir den Plan zum Glacier Nationalpark zu fahren geändert und haben uns Revelstoke angeschaut.
Da Götz großer Eisenbahnfan ist, durfte das Railway Museum natürlich nicht fehlen.
Revelstoke Railway Museum

Den Rest des Tages sind wir kurz durch Revelstoke. Da gibt es aber wie so oft in diesen Städtchen nichts zu entdecken.
Dafür gab es mal wieder ein Bier vom Fass.


 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Heute geht es wieder nach Süden und wir haben wieder Wetter Glück. :jubel:
Der Regen des Vortages ist weg.



Mal wieder Fähre fahren...das ist dann aber wirklich die letzte der Reise.


Upper Arrow Lake









Summit Lake



Und dann plötzlich und völlig unerwartet....




Unser erster wilder Bär. :L
Und auch noch sehr erzogen. Er hat brav gewartet bis ich zurück zum Camper lief und das Teleobjektiv montiert hatte. :L

Dann ist er aber umgedreht und wieder friedlich zurück gelaufen.




Es gibt also doch Bären in Kanada. Wir hatten den Glauben daran schon verloren. :rolleyes:






Slocan Lake



Brücke in Nelson


Straßenbahn in Nelson


Tolle Landschaft, nahe an der Grenze der USA


Abends sind wir auf dem wunderschönen Campingplatz in Christina Lake gelandet.
Christina Pines Campground | Christina Lake, British Columbia V0H1E0
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Als wir Campingplatz ankommen werden wir erst mal ins Gespräch mit der Platzchefin gefangen.

Sie kriegt raus, dass wir normal Motorrad Fahrer sind und schwärmt dass vor paar Wochen die GS Trophy bei ihr übernachtet hat. Das war eine klasse Fete! Ihre Augen strahlen vor Glück als die das erzählt.


Und gefällt es so gut auf dem Campingplatz, dass wir den Plan nur eine Nacht bleiben auf zwei Nächte verändern.
Irgendwie ist auch die Luft langsam draußen. Ich habe Heimweh und freue mich auf zuhause.

Der nächste Tag ist komplett Gammel angesagt. Das einzige sinnvolle besteht darin Wäsche zu waschen.






 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Unser Urlaub neigt sich langsam aber sicher zum Ende hin. Hier noch die letzten paar Bilder.




Ich finde das Bild richtig gut. :cool:


Baustelle in Kanada:


Man wird von einem Follow Me Fahrzeug durch die Baustelle geführt. Dann dreht er und fährt den Gegenverkehr die 2km durch die Baustelle.
Verrückter geht es nicht mehr. :lol:


Dann haben wir noch das "Hell´s Gate" besichtigt.
Hells Gate Airtram | in the scenic Fraser Canyon

Naja, so Hölle ist das auch nicht. :roll:












Das fand ich jetzt nicht so spannend.
Götz hat aber ein schönes Bild von einem Zug gemacht der auf der Zugstrecke neben dem Fraser River entlang geht.
Nach bisschen pimpen in Lightroom finde ich das richtig gut.





"Spinnennetz im Gegenlicht Preis: 299€" :lol: :lol: :lol:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wir sind bei Fraserway und geben mit vielen anderen unser Fahrzeug ab.






Auch bei der Abgabe sind die Formalitäten schnell erledigt, kurz danach werden wir schon mit anderen Gästen nach Vancouver Downtown zu unseren Hotels gefahren.
Noch eine letzte Nacht in Vanouver, ein leckeres Steak, morgens ein super Frühstück in unserem Diner und dann sind wir schon am Flughafen.



Der Flieger steht schon bereit.



Ich schaue sehnsüchtig nach der schönen Boeing 777. :(
B-KQE Cathay Pacific Boeing 777-367(ER) - cn 41432 / ln 1089 - Planespotters.net Just Aviation



Nach 9 Stunden landen wir in Frankfurt. Eine Stunde später fährt der ICE nach Stuttgart.
Um 14:00Uhr Ortszeit bin ich zuhause.

Saumüde, aber glücklich.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich möchte den Reisebericht mit einem Bild beenden was mich sehr bewegt hat...





Ja, es ist aus Vancouver. Aber es könnte überall auf der Welt sein, dort wo das eigene Herz schlägt. In der Heimat.


Ein Hoch auf die Heimat.








Vielen Dank fürs lesen.


Gruß
Jochen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ein Bericht [emoji102]
Danke fürs mitnehmen!!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Danke Boro
Deien Bilder nehmen mir ein wenig die Angst, davor wieder hingehen zu müssen.
Hab Verwandte in BC und es ist wirklisch schön dort. Aber ich hasse die Fliegerei :ohoh:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Guten Morgen Jochen,

eigentlich hab hab ich mich geärgert, dass ich mit Rückenschmerzen wach wurde und nicht mehr schlafen konnte....... Jetzt liege ich grade sehr zufrieden, nach deinem wunderschönen Bericht mit (wie so oft von dir) traumhaften Fotos und dem 2. Kaffee auf der Couch.

Vielen Dank für diesen tollen Morgen! :D

P.S.: ich werd' den Gedanken nicht los, dass diese fahrende Plastik-Kiste für dich irgendwie nur die "Steigerung von TopCase" ist, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Doch, super Bilder ..... ein unvergessliches Erlebnis.

Ich bin auch ein angefressener Wohnmobilfahrer (fahre immer schön rechts, lasse Motorradfahrer stets vorbei) und hoffe dieses Vagabundenleben eines Tages als letzten Lebensabschnitt leben zu dürfen. Mit Hund und Fahrrad Europa bereisen ........

Ich finde die Bilder immer geil aus Brasilien, Chile, Amerika, Kanada ..........., aber mir persönlich reicht es, wenn ich Europa bereisen könnte ... Türkei ... und vielleicht noch Afrika.

.... und wenn ich das alles schaffen sollte, dann ist der Lack ab :cool:.

Was hast Du eigentlich für eine Kamera?

.... mit solchen Bildern und Berichten wird der Winter kurzweilig :smoke:

Danke.

Gruß Kardanfan
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Morgen Jochen,

vielen Dank fürs mitnehmen.
Du hängst die Reisemesslatte schon ziemlich hoch, Deine Fotos sind einfach klasse.
Danke dafür.

Peter

P.S. @ Finn, der Gedanke mit dem rollenden Topcase kam mir auch in den Sinn ;):daumen-hoch:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ganz toller Reisebericht!!!! Ja mit einem Wohnmobil urlauben hat was. Und wenn man dann noch einen Anhänger mit seinen GSèn dabei hat macht das schon was.........grins
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo boro,

danke für den Bericht!! Kanada steht bei uns schon seit Jahren auf dem Programm, irgendwann wirds was!
Fantastische Bilder!

Besser als mit WoMo ist nur noch WoMo+Moped... ;)
 
K

kraichgauQ

Gast
Hey Boro
Wie immer, toller Bericht und klasse Bilder. Wenn ich mal Rentner bin/werde......
Hast Du ne schön Wetter Flat?



Kraichgauer
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für eure netten Kommentare. Freue mich sehr darüber. ;)



Es fehlt noch mein Resumée.
Das kommt jetzt...

und ich werde dafür vermutlich mit Tomaten beworfen. :cool:


Vancouver war toll. Das ist ne geile Stadt. Dort könnte ich es sehr gut aushalten. Mir gefällt neben der Architektur und der Lage der Stadt vor allem das lockere und freundlich der Bewohner.
Man merkt schon beim Busfahren, dass es dort anders zu geht. Der Fahrer wird freundlich von den Fahrgästen begrüßt und man bedankt sich bei ihm oft auch wieder beim aussteigen. Die meisten Fahrer haben einen lockeren Spruch drauf. Das alles hat mir sehr gut gefallen.


Vancouver Island fand ich ganz gut. Allerdings gefallen mit Fischerdörfer in Europa viel besser als zum Beispiel Tofino. Das ist dort ganz nett, aber wo anders ist es schöner.

British Columbia ist wirklich schön. Die Landschaft kann durchaus gefallen. Man verspürt auch ab und an etwas Leere und Freiheit.

Aber ich will es ehrlich sagen:
Mir gefällt es in Europa besser. Wir haben hier auch sehr schöne Landschaften, die sich keinesfalls hinter Kanada verstecken müssen.

Und unsere alte Dörfer und Städte, die seit Jahrhunderten gewachsen sind, gefallen mit besser als Holzhütten mit einem verrostenden Schrottplatz im Vorgarten.
Ach, wenn ich nur an Frankreich oder Italien denke. Dort in einer Stadt auf dem Marktplatz sitzen, einen Kaffee, Wein oder Bier trinken und das Treiben dort anschauen. Das gefällt mir. In Kanada hätte ich keinen Platz entdeckt, der mich zum hinsetzen verleitetet hätte.

Am besten hat mir in Kanada noch das Grenzgebiet zur USA gefallen. Da gab es sehr schöne hügelige Landschaft, schöne Seen. Die Ortschaften sahen auch schöner aus.

Hier in Europa gibt es viel mehr Straßen und dadurch unzählige Möglichkeiten. Das hat man in Kanada nicht.
Von der Lockerheit im Straßenverkehr können wir aber noch sehr viel lernen. Das macht sehr viel Spaß. Es geht viel gemütlicher zu als bei uns.

Reisen mit dem Wohnmobil hat super viel Spaß gemacht. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Am schönsten fährt das Motorrad mit dem Camper mit. Das wäre dann ideal.
Reisen mit dem Wohnmobil habe ich fest im Fokus. Auch evtl. für das Alter.


Zusammenfassung:

Wir haben nur einen kleinen Teil von Kanada gesehen. Das war alles schön.
Aber mir gefällt es im alten Europa aus mehreren Gründen viel besser.

Ein HOCH auf Europa.


Ich bin kurz nach Kanada Samstags mit dem Motorrad durch den Schwarzwald nach Freiburg gefahren und Sonntags über die Vogesen wieder heim.
Ich hätte vor Glück schreien können, so schön war es. Mir hat es viel besser dort gefallen als in Kanada.

Ein HOCH auf die Heimat.



Alles meine persönliche Meinung.


Gruß
Jochen

 
Thema:

Kanada mit dem Wohnmobil

Kanada mit dem Wohnmobil - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Hallo aus Kanada! - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Oben