Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Kanada mit dem Wohnmobil

Erstellt von boro, 14.11.2014, 22:12 Uhr · 42 Antworten · 4.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #21
    Mittlerweile haben Götz und ich einen Art Masterplan wie mir die nächsten Tag fahren wollen.

    Wir wollen nach Süden an die Grenze zur USA und dann wieder den nächsten Highway im Westen nach Norden um dann wieder westlich davon nach Süden zu fahren.
    Also ein schönes Zickzack.








    Am Highwood Pass ist mir ein, wie ich finde, sehr schönes Bild gelungen.








    Der Herr (mit Hund als Sozius) hat von uns den Titel "Schlechtester Motorradfahrer Nordamerikas" bekommen. Irre wie doof der gefahren ist.


    Unsere ausgesucht Straße war gesperrt, darum haben wir eine Umleitung fahren müssen, die uns wieder in Prärie Land geführt hat.




    Danach ging es wieder über eine Gravel Road zurück zu unserer geplanten Straße.




    Auf der Strecke hat sich dann unser linker Spiegel gelockert. Denn haben wir aber trotz fehlenden richtigen Werkzeug, wieder fest bekommen.


    Übernachtet haben wir wieder wild an einem See.







  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #22
    Heute geht es wieder in Richtung Norden. War ein Tag mit viel Fahren und wenig Eindrücken.







    Ja ganz nett dort, aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?






    Übernachtet haben wir die nächsten 2 Nächte in Revelstoke.

    Revelstoke ? Wikipedia
    Lamplighter Campground Revelstoke BC


    Der Campingplatz war direkt an der Bahnlinie.
    Das war Nachts ziemlich laut wenn die Güterzüge vorbei fahren. Und die Güterzüge in Kanada sind 2-3km lang.

    Am nächsten Tag war ziemlich schlechtes Wetter. Da haben wir den Plan zum Glacier Nationalpark zu fahren geändert und haben uns Revelstoke angeschaut.
    Da Götz großer Eisenbahnfan ist, durfte das Railway Museum natürlich nicht fehlen.
    Revelstoke Railway Museum

    Den Rest des Tages sind wir kurz durch Revelstoke. Da gibt es aber wie so oft in diesen Städtchen nichts zu entdecken.
    Dafür gab es mal wieder ein Bier vom Fass.



  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #23
    Heute geht es wieder nach Süden und wir haben wieder Wetter Glück.
    Der Regen des Vortages ist weg.



    Mal wieder Fähre fahren...das ist dann aber wirklich die letzte der Reise.


    Upper Arrow Lake









    Summit Lake



    Und dann plötzlich und völlig unerwartet....




    Unser erster wilder Bär. :L
    Und auch noch sehr erzogen. Er hat brav gewartet bis ich zurück zum Camper lief und das Teleobjektiv montiert hatte. :L

    Dann ist er aber umgedreht und wieder friedlich zurück gelaufen.




    Es gibt also doch Bären in Kanada. Wir hatten den Glauben daran schon verloren.






    Slocan Lake



    Brücke in Nelson


    Straßenbahn in Nelson


    Tolle Landschaft, nahe an der Grenze der USA


    Abends sind wir auf dem wunderschönen Campingplatz in Christina Lake gelandet.
    Christina Pines Campground | Christina Lake, British Columbia V0H1E0

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #24
    Als wir Campingplatz ankommen werden wir erst mal ins Gespräch mit der Platzchefin gefangen.

    Sie kriegt raus, dass wir normal Motorrad Fahrer sind und schwärmt dass vor paar Wochen die GS Trophy bei ihr übernachtet hat. Das war eine klasse Fete! Ihre Augen strahlen vor Glück als die das erzählt.


    Und gefällt es so gut auf dem Campingplatz, dass wir den Plan nur eine Nacht bleiben auf zwei Nächte verändern.
    Irgendwie ist auch die Luft langsam draußen. Ich habe Heimweh und freue mich auf zuhause.

    Der nächste Tag ist komplett Gammel angesagt. Das einzige sinnvolle besteht darin Wäsche zu waschen.







  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #25
    Unser Urlaub neigt sich langsam aber sicher zum Ende hin. Hier noch die letzten paar Bilder.




    Ich finde das Bild richtig gut.


    Baustelle in Kanada:


    Man wird von einem Follow Me Fahrzeug durch die Baustelle geführt. Dann dreht er und fährt den Gegenverkehr die 2km durch die Baustelle.
    Verrückter geht es nicht mehr.


    Dann haben wir noch das "Hell´s Gate" besichtigt.
    Hells Gate Airtram | in the scenic Fraser Canyon

    Naja, so Hölle ist das auch nicht. :roll:












    Das fand ich jetzt nicht so spannend.
    Götz hat aber ein schönes Bild von einem Zug gemacht der auf der Zugstrecke neben dem Fraser River entlang geht.
    Nach bisschen pimpen in Lightroom finde ich das richtig gut.





    "Spinnennetz im Gegenlicht Preis: 299€"

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #26
    Wir sind bei Fraserway und geben mit vielen anderen unser Fahrzeug ab.






    Auch bei der Abgabe sind die Formalitäten schnell erledigt, kurz danach werden wir schon mit anderen Gästen nach Vancouver Downtown zu unseren Hotels gefahren.
    Noch eine letzte Nacht in Vanouver, ein leckeres Steak, morgens ein super Frühstück in unserem Diner und dann sind wir schon am Flughafen.



    Der Flieger steht schon bereit.



    Ich schaue sehnsüchtig nach der schönen Boeing 777.
    B-KQE Cathay Pacific Boeing 777-367(ER) - cn 41432 / ln 1089 - Planespotters.net Just Aviation



    Nach 9 Stunden landen wir in Frankfurt. Eine Stunde später fährt der ICE nach Stuttgart.
    Um 14:00Uhr Ortszeit bin ich zuhause.

    Saumüde, aber glücklich.

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #27
    Ich möchte den Reisebericht mit einem Bild beenden was mich sehr bewegt hat...





    Ja, es ist aus Vancouver. Aber es könnte überall auf der Welt sein, dort wo das eigene Herz schlägt. In der Heimat.


    Ein Hoch auf die Heimat.








    Vielen Dank fürs lesen.


    Gruß
    Jochen

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #28
    Toll!

  9. Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #29
    einfach nur grandios!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #30
    Was ein Bericht
    Danke fürs mitnehmen!!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit dem sog. Glisterhobel
    Von DasSchnabeltier im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:28
  2. Mein Kreuz mit dem Kreuz
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 22:21
  3. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25
  4. Der Trick mit dem 'F'
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 00:18
  5. Wie verhält man sich mit dem Motorrad bei Wildunfall?
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 13:05