Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Kanada mit dem Wohnmobil

Erstellt von boro, 14.11.2014, 22:12 Uhr · 42 Antworten · 4.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    #31
    Danke Boro
    Deien Bilder nehmen mir ein wenig die Angst, davor wieder hingehen zu müssen.
    Hab Verwandte in BC und es ist wirklisch schön dort. Aber ich hasse die Fliegerei

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #32
    Guten Morgen Jochen,

    eigentlich hab hab ich mich geärgert, dass ich mit Rückenschmerzen wach wurde und nicht mehr schlafen konnte....... Jetzt liege ich grade sehr zufrieden, nach deinem wunderschönen Bericht mit (wie so oft von dir) traumhaften Fotos und dem 2. Kaffee auf der Couch.

    Vielen Dank für diesen tollen Morgen!

    P.S.: ich werd' den Gedanken nicht los, dass diese fahrende Plastik-Kiste für dich irgendwie nur die "Steigerung von TopCase" ist, oder?

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #33
    Danke für diesen tollen Reisebericht!

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #34
    Doch, super Bilder ..... ein unvergessliches Erlebnis.

    Ich bin auch ein angefressener Wohnmobilfahrer (fahre immer schön rechts, lasse Motorradfahrer stets vorbei) und hoffe dieses Vagabundenleben eines Tages als letzten Lebensabschnitt leben zu dürfen. Mit Hund und Fahrrad Europa bereisen ........

    Ich finde die Bilder immer geil aus Brasilien, Chile, Amerika, Kanada ..........., aber mir persönlich reicht es, wenn ich Europa bereisen könnte ... Türkei ... und vielleicht noch Afrika.

    .... und wenn ich das alles schaffen sollte, dann ist der Lack ab .

    Was hast Du eigentlich für eine Kamera?

    .... mit solchen Bildern und Berichten wird der Winter kurzweilig

    Danke.

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.544

    Standard

    #35
    Morgen Jochen,

    vielen Dank fürs mitnehmen.
    Du hängst die Reisemesslatte schon ziemlich hoch, Deine Fotos sind einfach klasse.
    Danke dafür.

    Peter

    P.S. @ Finn, der Gedanke mit dem rollenden Topcase kam mir auch in den Sinn

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #36
    Ganz toller Reisebericht!!!! Ja mit einem Wohnmobil urlauben hat was. Und wenn man dann noch einen Anhänger mit seinen GSèn dabei hat macht das schon was.........grins

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #37
    Hi Jochen,

    wie immer, cooler Bericht und extrem schöne Fotos! Nur weiter so...

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #38
    Hallo boro,

    danke für den Bericht!! Kanada steht bei uns schon seit Jahren auf dem Programm, irgendwann wirds was!
    Fantastische Bilder!

    Besser als mit WoMo ist nur noch WoMo+Moped...

  9. kraichgauQ Gast

    Standard

    #39
    Hey Boro
    Wie immer, toller Bericht und klasse Bilder. Wenn ich mal Rentner bin/werde......
    Hast Du ne schön Wetter Flat?



    Kraichgauer

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #40
    Danke für eure netten Kommentare. Freue mich sehr darüber.



    Es fehlt noch mein Resumée.
    Das kommt jetzt...

    und ich werde dafür vermutlich mit Tomaten beworfen.


    Vancouver war toll. Das ist ne geile Stadt. Dort könnte ich es sehr gut aushalten. Mir gefällt neben der Architektur und der Lage der Stadt vor allem das lockere und freundlich der Bewohner.
    Man merkt schon beim Busfahren, dass es dort anders zu geht. Der Fahrer wird freundlich von den Fahrgästen begrüßt und man bedankt sich bei ihm oft auch wieder beim aussteigen. Die meisten Fahrer haben einen lockeren Spruch drauf. Das alles hat mir sehr gut gefallen.


    Vancouver Island fand ich ganz gut. Allerdings gefallen mit Fischerdörfer in Europa viel besser als zum Beispiel Tofino. Das ist dort ganz nett, aber wo anders ist es schöner.

    British Columbia ist wirklich schön. Die Landschaft kann durchaus gefallen. Man verspürt auch ab und an etwas Leere und Freiheit.

    Aber ich will es ehrlich sagen:
    Mir gefällt es in Europa besser. Wir haben hier auch sehr schöne Landschaften, die sich keinesfalls hinter Kanada verstecken müssen.

    Und unsere alte Dörfer und Städte, die seit Jahrhunderten gewachsen sind, gefallen mit besser als Holzhütten mit einem verrostenden Schrottplatz im Vorgarten.
    Ach, wenn ich nur an Frankreich oder Italien denke. Dort in einer Stadt auf dem Marktplatz sitzen, einen Kaffee, Wein oder Bier trinken und das Treiben dort anschauen. Das gefällt mir. In Kanada hätte ich keinen Platz entdeckt, der mich zum hinsetzen verleitetet hätte.

    Am besten hat mir in Kanada noch das Grenzgebiet zur USA gefallen. Da gab es sehr schöne hügelige Landschaft, schöne Seen. Die Ortschaften sahen auch schöner aus.

    Hier in Europa gibt es viel mehr Straßen und dadurch unzählige Möglichkeiten. Das hat man in Kanada nicht.
    Von der Lockerheit im Straßenverkehr können wir aber noch sehr viel lernen. Das macht sehr viel Spaß. Es geht viel gemütlicher zu als bei uns.

    Reisen mit dem Wohnmobil hat super viel Spaß gemacht. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Am schönsten fährt das Motorrad mit dem Camper mit. Das wäre dann ideal.
    Reisen mit dem Wohnmobil habe ich fest im Fokus. Auch evtl. für das Alter.


    Zusammenfassung:

    Wir haben nur einen kleinen Teil von Kanada gesehen. Das war alles schön.
    Aber mir gefällt es im alten Europa aus mehreren Gründen viel besser.

    Ein HOCH auf Europa.


    Ich bin kurz nach Kanada Samstags mit dem Motorrad durch den Schwarzwald nach Freiburg gefahren und Sonntags über die Vogesen wieder heim.
    Ich hätte vor Glück schreien können, so schön war es. Mir hat es viel besser dort gefallen als in Kanada.

    Ein HOCH auf die Heimat.



    Alles meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Jochen



 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit dem sog. Glisterhobel
    Von DasSchnabeltier im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:28
  2. Mein Kreuz mit dem Kreuz
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 22:21
  3. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25
  4. Der Trick mit dem 'F'
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 00:18
  5. Wie verhält man sich mit dem Motorrad bei Wildunfall?
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 13:05