Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

Erstellt von G(Andi)S, 26.06.2015, 17:26 Uhr · 13 Antworten · 1.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

    #1
    kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so

    wäre auch Dankbar über Touren-Vorschläge in der Gegend um Livorno, will da auf die Fähre und habe dort daqnn noch 2 Tage wo ich die Toskana anschauen möchte. :-)

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Von Sassoulo bei Modena aus die alte SS12 Richtung Pisa. In der langweiligen Po-Ebene gibt es glaub ich nicht allzu viel kurvenreiches...

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Vielleicht schaust du mal dort hin. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cinque_Terre soll ganz nett sein. Ansonsten findest Du im Ligurischen Appennin bestimmt genug sehenswerte Sträßchen.

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #4
    Po Ebene würde ich auf der Autobahn hinter mich bringen und dann ist eigentlich Richtung Pisa alles nett zu fahren solange du die SS12 meidest.

  5. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hallo !

    Ich bin vorige Woche umgekehrt gefahren, d.h. von Rapallo zum Gardasee (Boasi bis Bobbio).

    Ich hab die SS45 benutzt - ca. 150 km Kurve um Kurve und kein Verkehr.

    Die Po-Ebene bin ich auf Bundes- bzw. Landesstraßen durchfahren. Dort ist zwar alles flach, hat aber auch seinen Reiz (kleine Ortschaften, riesige Bauernhöfe,...).

    Grüße

    Christian

  6. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #6
    Erst mal DANKE für die Infos :-)
    ist schon jemand die SS12 gefahren ?

  7. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #7
    Ich bin 2013 von Maranello nach Livorno gefahren, anfangs über sehr schöne kleine Sträßchen, am Ende über die SS12. Auf den SPs kann man sehr viel Zeit verbringen, die sind meiner Meinung nach schöner als die SS12. Auf der SS kommt man hält etwas schneller vorwärts.

  8. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von albenrammler Beitrag anzeigen
    Erst mal DANKE für die Infos :-)
    ist schon jemand die SS12 gefahren ?
    ja. in den Bergen drinnen geht sie so halbwegs, ist aber recht breit ausgebaut und daher nicht so spannend zu fahren. weiter unten richtung Pisa wirds dann eine Schnellstraße und komplett uninteressant. daher würde ich eher die kleinen Nebenstraßen dort fahren die sich mit SP bezeichnen.
    Aber es kommt natürlich darauf an, welche Straßen man gerne mit dem Moped fährt. Ich mag halt je enger und schmäler je lieber

  9. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #9
    Servus,

    die SS 12 ist zum Teil auch stark von LKW`s frequentiert.

    Gruß
    Karl

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #10
    Durch die Po Ebene gibt es naturgemäß wenig schöne Strecken. Was aber nett ist, ist Mantua. Tolle Stadt die zumindest eine Pause lohnt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand eine gute BMW Werkstatt?
    Von uthaburn1 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 09:55
  2. Kennt jemand eine gute Navihalterung für tomtom v4
    Von BMWKEULE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 21:37
  3. Kennt jemand eine ordentliche Gepäckbrückenverlängerung?
    Von Ghandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 23:11
  4. Kennt jemand ein Frohnleichnamstreffen??
    Von ben0768 im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:16
  5. Kennt jemand ein gutes Forum???
    Von Geohero im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:49